Die Hotelanlage ist weitläufig und sehr gepflegt. Die Beschäftigten sind alle sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich, sowie die Sprachkenntnisse, zur Landessprache, spricht jeder Französisch und Englisch und auch sehr viel Deutsch. Ein Kellner bat sogar darum gebeten mit uns in Deutsch zu sprechen, weil er gerade B1 absolviert. Am Ende gab es etwas Unstimmigkeiten mit der Kurtaxe, die pro Nacht und Person in der Landeswährung (tunesische Dinar) in bar zu begleichen ist. Wir hatten problemlos am 1. Tag an der Rezeption gewechselt und wurden gefragt ob wir gleich die Kurtaxe begleichen möchten, das haben wir gemacht. Beim Checkout sollten wir die Kurtaxe erst für 7 Nächte, dann für 2 Nächte und zum Schluss für 10 Nächte zahlen. Nachdem ich zweimal mal erklärt habe das wir a) nur 9 Nächte da waren und b) die bereits am 1. Tag gezahlt haben, wurde genickt und wir haben nicht noch einmal gezahlt. Alles nett und höflich, aber klare Empfehlung sich eine Quittung ausstellen zu lassen, wenn man die Kurtaxe vor dem letzten Tag bezahlt. Wir haben zwei Ausflüge gemacht. Die 0,5 Tagestour mit Hergla und Souks Medina, war gut und informativ. Die zweite war eine Quad Tour, die mehr auf Parcour fahren ausgelegt war, als Offroad durch die Gegend. Preis- Leistungsverhältnis hat gepasst und wir hatten viel Spaß. Nicht empfehlenswert ist leider der VIP Service am Flughafen für 59€ pro Person. Wir erhielten bei Buchung einen Voucher auf dem erst die Schalternummer 34 drauf stand, nach Rücksprache wurde 28 draus gemacht, dort sollten wir uns am Flughafen melden. Schalter 28 war nicht besetzt, es stand dort auch niemand, also fragten wir uns durch und wurden zum Schalter unserer Fluggesellschaft gebracht, dort haben wir unsere Koffer aufgegeben und mit dem Voucher noch mal nachgefragt. Wurde gebeten zu warten, 15 min später kam dann jemand, versuchte uns vorrangig durch die Security zu schleusen, was ihm nicht wirklich gelang. Die VIP Lounge war auch eher dürftig, Mobiliar ok, Wasserkocher, aber kein Tee oder Tassen, Pappbecher für die Kaffeemaschine, Zwieback, Chips und abgepackte Muffins, wobei gleich neben der Lounge ein Bäcker ist, der alles hat, was man gern für den Preis zum Frühstück gehabt hätte, war sehr schade zum Urlaubsabschluss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Heike, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre ausführliche Bewertung mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere gepflegten Einrichtungen gefallen haben und dass Sie unser mehrsprachiges Personal als höflich und hilfsbereit empfunden haben, insbesondere die Interaktion mit unserem deutschlernenden Kellner! Es ist schön, dass unser Team positiv zu Ihrem Erlebnis beigetragen hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verwirrung bezüglich der Zahlung der Touristensteuer. Ihr Feedback ist sehr wertvoll, und wir haben dies mit unserem Rezeptionsteam besprochen, um in Zukunft einen reibungsloseren Ablauf zu gewährleisten. Wir freuen uns auch, dass Ihnen die Ausflüge nach Hergla und in die Medina sowie die Quad-Bike-Tour gefallen haben. Ihre freundlichen Worte spornen uns an, uns weiter zu verbessern, und wir hoffen, Sie bei einem weiteren angenehmen Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Yasmine - TUI BLUE Experience Manager