- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne und ruhig gelegene Entspannungs-Oase mit traumhaftem Ausblick. Hier kommt man runter und kann es sich gut gehen lassen. Kein Familien-Club-Urlaub sondern Ruhe pur und Adults only. Wir kommen bestimmt wieder! Lediglich das Sensimar-Konzept wurde noch nicht zu 100 % durchgesetzt wie wir es aus anderen Häusern der Kette gewohnt sind wie zb. die Themenabende (Gala-Dinner, Sunset-Dinner, Turkish-Dinner), sowie der Dresscode.
Unser Zimmer (1060) hatte einen wunderschönen Ausblick. Es war zentral aber ruhig gelegen. Das Zimmer war immer sehr sauber (Danke an Özlem!) und geräumig. Das Bett war recht hart, für uns aber sehr bequem. Auf Nachfrage haben wir sofort am ersten Abend Allergiekissen und eine zweite Decke bekommen! Klasse! Eine Sonne ziehen wir für das Badezimmer ab. Wir sind keine Fans von offenen Badezimmern. Zumindest auf der Toilette wäre ein bisschen mehr Privatsphäre klasse, indem man einen abgeschlossenen Raum davon macht. Der Safe war im Preis mit drin, sowie die Minibar, welche jeden Tag aufgefüllt wurde.
Das Essen war durchweg lecker! Wir haben nichts gehabt, was nicht geschmeckt hat. Das komplette Essen ist auf unseren Gaumen abgestimmt. Frische Gewürze stehen zu jeder Zeit bereit. Es war immer frisch und schmackhaft, auch die Präsentation war oft richtig klasse. Die Buffets waren reichhaltig und es gab genügend Auswahl, für jeden etwas dabei. Lediglich beim Mittagessen am Strand hätten wir uns ab und zu ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht. Das Essen war wirklich gut, uns fehlte hier nur noch das letzte i-Tüpfelchen welches wir zuvor in anderen Sensimar Hotels hatten. Von der Restaurant-Terrasse hatte man einen wunderschönen Ausblick! Der Besuch im a la carte Restaurant Culinarium war einmal inklusive. Auch hier war der Ausblick fantastisch und das Essen sehr lecker und toll angerichtet.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und bemüht und hat sich um alle Anliegen schnellstens gekümmert. Das Reinigungspersonal war durchweg freundlich und zuvorkommend, die Sauberkeit in der Anlage war überragend! Die Shuttle Fahrer waren immer gut gelaunt und freundlich, es hat Spaß gemacht dort einzusteigen. Vielen Dank auch für die Geburtstagsüberraschung und das kleine Abschiedsgeschenk. Solche kleinen Aufmerksamkeiten sind wunderbar! Danke an Meral für den tollen Service beim Frühstück! Immer freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Auch der Service beim Abendessen und am Abend in der Lobby Bar (wir wurden meistens von den gleichen 4 Kellnern/Kellnerinnen bedient) war sehr freundlich und aufmerksam. Leider kann ich die Namen nicht wiedergeben. Trotzdem danke!! Das Service-Personal am Strand machte leider einen sehr unmotivierten Eindruck und wirkte dadurch oft sehr unfreundlich. Generell möchte ich den Service in 3 Kategorien unterteilen. Kategorie 1 war immer sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend , auch ohne Trinkgeld. Danke! Kategorie 2 war meistens bemüht, relativ freundlich aber doch ein wenig unmotiviert. Kategorie 3 hat uns persönlich sehr enttäuscht. Wir wurden teilweise ignoriert, die Tische nicht abgeräumt, wir wurden nicht bedient, es wurde nicht zurück gegrüßt während das Personal der Kategorie 3 anderen Gästen fast um den Hals gefallen ist. Irgendwann wussten wir warum, denn da wurde sich der Service und die Freundlichkeit mit saftigen Trinkgeldern einfach erkauft. Ich gebe gern Trinkgeld, wenn der Service stimmt, aber nicht vorher nur um besser als andere behandelt zu werden. Tische wurden teilweise nicht neu eingedeckt, Geschirr manchmal lange stehen gelassen obwohl Kellner mit leeren Händen 3 Mal am Tisch vorbei kamen, und die dreckigen Tischläufer wurden meistens auch drauf gelassen. Besteck und Servietten wurden an benutzten Tischen nicht immer ausgetauscht, wenn neue Gäste kamen. In der Lobby Bar gab es am Abend einfach zu wenig Personal. Ein kleines Lächeln tut manchem Service-Personal mal ganz gut. Teilweise war die Motivation ganz offensichtlich im Keller! Beim servieren der Getränke wurden die Gläser ausnahmslos oben am Rand angefasst... bitte nochmal darauf achten. Daher ziehen wir beim Service 2 Sonnen ab!
Die Fahrt vom Flughafen dauerte ungefähr 20 Minuten und war somit angenehm kurz. Das Hotel liegt mitten in einem Berg. Rund herum Natur pur, von anderen Hotels bekommt man nichts mit! Es ist teilweise recht steil und das Laufen über die Anlage kann mühsam sein, es fährt jedoch den ganzen Tag ein Shuttle auf und ab, so kann jeder selbst entscheiden wie er sich fortbewegen möchte. Zu Fuß ist man in etwa 20 Minuten im Ort Sarigerme, wo es eine kleine Einkaufsstraße gibt. Zurück empfiehlt sich ein Taxi für 5 Euro zu nehmen. Die Lage ist super, uns fehlte allerdings gerade Abends ein wenig die Möglichkeit ausgedehnte Spaziergänge zu machen aber das war halb so schlimm. Wir haben uns einen Tag ein Auto gemietet und sind nach Marmaris gefahren. So kann man sich ein gutes Bild über die Umgebung machen und ein bisschen Land und Leute unterwegs kennenlernen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Sport- und Wellnessangebote, alles jedoch sehr dezent. Entweder man hat mitgemacht oder etwas gebucht, oder eben auch nicht. Man wurde zu nichts überredet. Ganz dezente Animation und das Abend-Entertainment war ebenfalls dezent und oft professionell. Ganz besonders gut hat uns der Kino-Abend im Secret Garden gefallen. Herrlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Rebecca ; vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie uns hier ein Feedback darüber geben. Gerne begrüssen wir Sie bald wieder hier bei uns und freuen uns auf ein wiedersehen Ihr TUI SENSIMAR Seno Resort & Spa Team