Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Geht es noch besser?
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ungefähr 160 Zimmer die in separaten Bungalows mit jeweils 10 Zimmern liegen. Das Hotel ist recht weitläufig. Alle Zimmer haben wegen der Hanglage Meerblick. Das bedeutet jedoch auch, dass man bergauf und bergab viel zu Fuss gehen kann. Tagsüber verkehrt ein Shuttle der etwa alle 5-10 Minuten kommt. Es gibt auch eine kleine Standseilbahn mit der man den Gang zum Strand etwas verkürzen kann. Die Bauweise des Hotels würde ich als ökologisch Modern bezeichnen. Es werden viele Natursteine und Naturfarben verwendet. Aus meiner Sicht sieht das Hotel sehr gut und luxuriös aus. Jedes Zimmer besitzt einen Balkon. Wifi Internet ist im gesamten Hotel kostenlos. Verbindung war aber mit dem iPhone auf dem Zimmer nicht besonders stabil. Zum Surfen hat es gerade noch ausgereicht. Im Hotel waren fast nur deutsche und auch einige türkische Gäste. Vereinzelt waren Engländer und Holländer zu hören. Anfang August waren etwa 50% Familien mit Kindern und 50% Paare anwesend. Die einzige Verpflegungsart war All Inklusive. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Das Hotel besitzt ein SPA, welches unabhängig vom Hotel ist. Die Behandlungen im SPA sind sehr gut und auf jeden Fall den Preis Wert. Was uns nicht gefallen hat ist die übertriebene Geschäftstüchtigkeit des Supervisors. Es ist klar dass die Leute von der Massage leben, aber die ständigen versuche weitere zusatzliche Massagetermine zu vereinbaren gingen uns irgendwann auf die Nerven. Beim Massagetermin hat uns auch etwas das Flair gefehlt. Es gab z.B. keinen Tee zur Einstimmung. Die Musik während der Massage war irgendwann aus und der Lautsprecher hat nur noch gerauscht. Es ist keinem Masseur eingefallen diese wieder anzustellen. Preise im SPA und beim Friseur etwas teurer aber noch in Ordnung. Ein Herrenschnitt kostet etwa 15 Euro, Maniküre inkl. Pediküre 25 Euro. Eine Hot Stone Massage mit 50 Minuten kostet z.B. 60,- Euro.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß. Jedes Zimmer hat Meerblick. Wir hatten ein sehr ruhiges und abgelegenes Zimmer. Es gibt jedoch auch Zimmer mit Blick auf die Starlight Bar. Dort könnten sensible Gäste Probleme mit dem Schlafen bekommen. Im Zimmer befindet sich ein Flachbildschirm auch mit deutschen Programmen. Der Bildschirmgröße ist gerade noch ok, größer wäre auch nicht schlecht gewesen. Der Ton wird gerade bei deutschen Kanälen manchmal unkontrolliert leiser und lauter. Getränke gibt es im Kühlschrank, spezielle Wünsche, wie z.B. Cola Light erhält man auf Anfrage vom Service geliefert. Das Zimmer hat einen Spiegel der über die ganze Breite des Zimmers geht und einen weiteren Spiegel auf der Badseite. Das Bad ist mit einem Waschbecken ausreichend groß. Die Dusche und das WC wird durch eine nicht-durchsichtige Scheibe abgetrennt. Frischverliebte können sich wegen der fehlenden Schallisolierung der Toilette ganz gut kennenlernen :-). Die Toilette hat ein integriertes Bidet in Form eines Wasser-Strahls in der Toilette.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant und die Al a Carte Restaurants bieten alle einen wirklich hervorragenden Meerblick. Die Auswahl der Speisen fanden wir sehr gut. Meine Freundin ist Veganerin und fand immer mehr mehr als genug zu essen. Auch für mich war immer super Essen dabei. Ich hätte mich aber auch über etwas mehr Abwechslung im Restaurant gefreut. Mehr Auswahl beim Fisch hätte mir auch gut gefallen. Die Qualität der Getränke an der Bar war meist in Ordnung. Manchmal schmeckten die Soft Drinks allerdings sehr wässrig. Die im AI enthaltenen Cocktails waren aber auch sehr lecker. Long Drinks, z.B. Cuba Libre welche nicht in AI enthalten waren haben 4,- Euro gekostet. Trinkgeld kann man in sogenannten Tip Boxen geben. Wir hatten den Eindruck, dass die Kellner in der Regel das Trinkgeld von den Gästen selber bekommen. Wir wurden einmal von einem Kellner nach Wechselgeld für seine vielen Eurostücke gefragt. Das hätte man aber auch als Aufforderung für Trinkgeld auffassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war immer überaus freundlich. Es gab vereinzelt Sprachprobleme. Man hat bei einigen Servicekräften gemerkt, dass die Fremdsprachenkenntnisse nur auswendig gelernt wurden. Ich habe z.B. mal nach einem Getränk gefragt, dass wie Ouzo schmeckt. Der Kellner hat mich nicht verstanden. Später haben wir verstanden, dass dies dies Raki ist. Hätte der Kellner eigentlich verstehen können, Raki wird nämlich gerne dort getrunken..... Es wurden uns aber auch Sonderwünsche vom Personal erfüllt. Uns wurden Pommes Frites frisch zubereitet, obwohl die Küche eigentlich schon geschlossen war. Die Öffnungszeiten des Hauptrestaurants wurden meist nicht eingehalten, d.h. man konnte immer länger dort sitzen bleiben und essen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 30 Minuten mit dem Auto vom Flughafen Dalaman entfernt. Es gibt ansonsten keine anderen Geschäfte, Restaurants oder Bars in der Nähe. Die Lage des Hotels am Ende der Bucht ist ansonsten überragend. Im Hotel befinden sich mehrere vom Hotel unabhängige Läden. Ein Juwelier, ein Schmuckladen, ein Kleidungsladen, ein Lederladen (Jacken) und eine "Drogerie" in der es Sonnencreme, Zeitungen, Spielzeug etc. gibt. Die Preise sind typischerweise etwas zu hoch, es gibt ja keine nahen Alternativen, aber mit etwas Hartnäckigkeit und Verhandlungsgeschick könnten wir den Preis oft deutlich verbessern. Der Juwelier und einer der Kleiderhändler waren besonders nett. Der Juwelier hat uns z.b. über Schmuck aufgeklärt. Der Kleiderhändler hat uns wegen Übelkeit meiner Freundin sehr geholfen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere Pools. Am schönsten ist der Hauptpool (etwa 50m lang) am Restaurant mit der zusätzlichen Snackbar. Hier waren die guten Liegen in der Regel recht schnell besetzt. Es war aber immer noch ein Patz in der zweiten Reihe frei, wenn man mal später oder am Nachmittag kam. Hier ist auch noch ein kleinerer Pool für Kinder. In der Purazone, in der keine Kinder und Handies erlaubt sind, ist ein weiterer ruhiger Pool mit Meerblick. In der Purazone gibt es mehrere Himmelbetten zum relaxen. Leider ist der Weg zu den Toiletten von hier recht weit. Am Strand ist ein weiterer Pool in H-Form. Hier finden die Aerobic Sessions statt. Man kann dort auch Wasserball spielen. Der Sandstrand in der kleinen Bucht gegenüber der Baba Insel liegt sehr idyllisch. Für den Hunger gibt es dort eine Snack Bar. Dort bekommt man zwischen 12:00 und 16:00 Uhr alles was man braucht, z.B. Hamburger, Nudeln, Pizza, Eis, Kuchen und Obst, etc.... Das abendliche Programm ist ok, es könnte aber durchaus mehr geboten sein. Die DJ Musik könnte für die meisten anwesenden Gäste einen Tick zu modern gewesen sein. Für uns war es ok. Auf der Tanzfläche waren wir immer in der Minderheit. Die abendlichen Events finden abwechselnd in der Starlight Bar und am Hauptrestaurant statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Markus; Thank you very much for choosing us and also writing a feedback about your holiday which made us very happy to read it. We will be very happy to see you again as our guest Kindest Regards