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Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
TUI Blue Belek
1,0 / 6

Allgemein

Sehr geehrtes TUI-Team, Der Urlaub begann mit einem ordentlichen jedoch unbequemen Flug nach Antalya, dort wurden wir von unserem Shuttle am Flughafen abgeholt und ans Hotel gebracht - wie geplant. Der Check in erfolgte Problemlos. Jedoch brachte der Page des Hotels uns an unser Zimmer und wartete hierbei offensichtlich auf Trinkgeld. Als wir ihm keines gaben, fluchte er und ging aus dem Zimmer. Hierbei sollte erwähnt werden, dass der Mitarbeiter weder mit uns gesprochen hat, noch das Gepäck mehr als 10 Meter gerollt hat. Sowas ist eine Unverschämtheit. Als wir ankamen haben wir uns außerdem das Hotel innere etwas unter die Lupe genommen, Schimmel an den Decken und kaputte Deckenpartien zeigten sich als Resultat für einen über 3000 Euro Urlaub. Als wir das Personal angesprochen haben, sagten sie, dass sie darüber Bescheid wissen und das Hotel offenbar seine guten Tage hinter sich hat… mehr nicht. Das brutale ist hier, dass das Hotel von einer verschimmelten Zentralklimaanlage klimatisiert wird, das ist mehr als nur gesundheitsschädlich. Ich bin nun schon seit vielen Jahren in der Türkei, so etwas hatte ich jedoch noch nie erleben müssen! Als wir auf dem Zimmer ankamen ist uns eines zu allererst aufgefallen. Das Zimmer war weder gründlich geputzt, noch war es wie im Internet beschrieben. “Side sea View” heißt wohl, ums Eck auf das Meer schauen? Nicht für das Geld! Macht alles absolut keinen Sinn… zudem war die auch die Lüftung in unserem Zimmer verschimmelt, das Bad war dreckig das Bett verschmutzt, Haare an der wand und Flecken auf den Möbeln. Überall an Glasoberflächen waren Fettflecken und Wasserflecken an der Wand. Auch die Beschreibung im Internet mit “adults only” machte nicht wirklich Sinn, zumindest nicht bei unserer Lage des Zimmers. Denn 10 Meter gegenüber unseres Hotels gab es ein Kinderparadies mit rutschen, welches morgens bis Abends lärmte. Als wir einen der Manager, sowie weiterem Hotelpersonal mehrmals unsere Lage beschrieben und TUI ebenfalls Bilder zukommen ließen, bot man uns dann am zweiten Tag ein Ersatzzimmer an, welches Tatsächlich den versprochenen und gezahlten Meerblick hatte. Aber auch hier hatte das Zimmer die wohl guten Tage bereits hinter sich. Flecken und ein kaputtes Bad machten sich sofort bemerkbar. Am zweiten Tag unserer Reise hat nichtmal unsere Klimaanlage funktioniert, da diese nur mit einer geschlossenen badezimmertür angeht. Die badezimmertür war am unteren Viertel aus der Wand gerissen und konnte nicht geschlossen werden. Wir mussten daher bei über 30 grad im Zimmer schlafen und verweilen. Kommen wir zur poolanlage, diese sah auf den ersten Blick sehr schön aus, jedoch änderte sich auch dies bei genauerem Hinschauen, schwarze Schimmel Flecken und Algen an den Rändern des Pools waren die tatsächliche Wahrheit. Pool Animateure, welche die weiblichen Besucher anmachten und Hunde welche im Poolbecken lagen waren außerdem ganz unangenehm anzusehen, so viel zum Thema Hygiene… eher schockierend. Außerdem bettelten die Angestellten förmlich nach Trinkgeld, wir waren so blöd und gaben des Öfteren, dem ein oder anderen sogar 10€, diese wurden angenommen als wären es 10 Cent, total selbstverständlich vom Personal. Kommen wir zum Restaurant, das Personal war sichtlich ungeschult und ebenso schlecht stand es hier um die Hygiene. Fazit: Total unqualifiziertes Personal sowie unhygienischer Umgang im Servicebereich. Getränke werden am oberen Achtel des Glasrandes überreicht, Kellner warten neben dem Gast bis er den Teller leer gegessen hat, Wasser und Wein wird im Minutentakt nachgeschüttet, Kellner verstehen weder englisch noch eine andere Sprache und die Getränke werden mit einem billigen Spiritus gemischt, welche nichts mit dem originalen zu tun haben. Wasser aus Wasserflaschen und Wein welcher einem deutschen Tetra Pack Wein ähnelt wird ausgeschenkt als würde er 200 Euro kosten - total lächerlich. Einmal haben wir sogar mittags neben dem Restaurant sehen können wie eine Mitarbeiterin die Tische deckte. Sie deckte die Tische nacheinander mit Messer und Gabel. Das Besteck trug sie immer mit einem Tuch mit welchem sie das Besteck polierte. Als sie die ersten vier Tische deckte läuft sie zum Besteck Kasten zurück und wischte sich mit dem Poliertuch das Gesicht und ihren Schweiß von der Stirn. Anschließend macht sie weiter. Uns ist übel Geworden. Kommen wir zum Essen. Das Essen war okay jedoch nichts besonderes. Wir haben extra einen Urlaub in der Türkei während dem türkischen Nationalfeiertag gewählt und erhofften uns einen extravaganten Abend. Es war jedoch alles wie immer, außer dass eine Fahne am Hotel hing. Auch dies bin ich von Hotels anders gewöhnt, wir konnten auch beobachten, wie in anderen Hotels deutlich mehr geboten wurde… schade! Für die 3000€ hätten wir auf jeden Fall mehr erwartet und fordern aufgrund unserer Erlebnisse einen Nachlass oder ein Entgegenkommen Ihrerseits. Wir wollen noch einmal darauf hinweisen, dass wir durch die Strapazen a den ersten beiden Tagen ziemlich viel Zeit im Urlaub verloren hatten - 2 Tage waren betroffen, die voll bezahlt wurden. Des Weiteren sollte man beachten, dass hier mit der Gesundheit der Gäste gespielt wird. Schimmel a den Decken und in der Klimaanlage sind ein absolutes No-Go für ein heutiges Hygienekonzept! Da nicht einmal die Grundhygiene gegeben war, sind wir sehr enttäuscht! Wir senden Ihnen gerne Bilder zu, damit Sie sich selbst ein Bild machen können. Wir hoffen auf eine baldige Antwort und erwarten ein Entgegenkommen Ihrerseits, ansonsten sehen wir uns gezwungen, weitere Maßnahmen zu ergreifen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im August 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexander
Alter:19-25
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Liebe Alexander Müller, Zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns bedanken, dass Sie das Tui Blue Belek als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Was uns aber sehr leid tut, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen. Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Auf eine Kontakt Aufnahme von Ihnen unter der angegebenen Mail Adresse würden wir uns sehr freuen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kader YALMAN guest.tuiblue@sherwoodhotels.com.tr Gästebetreuung Team