- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
1.mal Türkei+1.mal Sensimar=Erholung Pur Ein Hotel mit überschaubarer Zimmeranzahl, welches im modernen, gradlinigen Stil gestaltetet ist. Unsere Reisezeit vom 19.5.-2.6 war genial, weil es noch nicht zu heiß war, man aber schon im Meer baden konnte. Trotzdem sollte man für Abends eine Jacke mitnehmen. Das Hotel macht Abende, wo bestimmte Farben zum Abendessen gewünscht sind. Schwarz/ Weiß. Blau/Weiß Rot/Weiß. Also am besten was zu jeder Farbe mitnehmen. Das Hotel hat für Katzen eigene Futterstellen aufgestellt und sammelt Geld für Futter und Kastration, was ich super finde. Bitte unterstützen! Aber was ist mit den Hunden? Der Shop von Ali (im Hotel) hat sehr viel Auswahl zu fairen Preisen. Der TUI Ausflug nach Istanbul ist anstrengend, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. 50 Euro für Bosporus Fahrt+Essen einkalkulieren. Ich habe mir eine Lederhose( 135 € +Lederjacke bei HIRA Leather in Evrenseki Einkaufszentrum von Kemal ÖZGÜR maßschneidern lassen. Qualität des Leders+Arbeit ist TOP!!! Fragt nach ISMAIL ( Smiley) Ich habe das Antikleder genommen. Es dauerte ca. 3 Tage insgesamt( incl.Anprobe) Die ändern auch fertige Bekleidung
wir hatten eine wunderschöne Suite im 4.Stock, die einen sehr guten Zustand hatte. Die Ausstattung des Zimmers war gerade im Badezimmerbereich sehr hochwertig. Die Toilette war durch Glaswände extra abgetrennt. Eine riesige Dusche mit Raindance Shower war genial. Es gab einen Fernseher sogar im Badezimmer. Man hätte in der Badewanne fern schauen können. Die Bademäntel waren flauschig und neu, müßten aber vor dem ersten Einsatz mal gewaschen werden. Unser Balkon war sehr schön und groß, mit 2 Liegen drauf .Es gab eine Jura-Maschine auf dem Zimmer. Die Minibar war normal gefüllt, enthielt aber keinen Wein.
ich war überrascht, dass es Vollkornbrot und Laugengebäck gab, was selbstgebacken und sehr gut war. Die Speisen waren alle sehr appetitlich angerichtet und schmeckten auch immer frisch und gut gewürzt. Überall im Restaurantbereich war es sehr sauber, das Personal hatte Einmalmützen auf und Einmalhandschuhe an. Das Essen war Deutsch-Landestypisch gemischt. Also für jeden etwas dabei. Der deutsche Rentner hat sogar sein geliebtes Schnitzel bekommen. Mir hat ein wenig das Lamm gefehlt, was es leider nie als gebratenes Filet gegeben hat. Die Kellner Murat und Süleymann haben uns immer hervorragend bedient. Die kleinen Scherze von beiden waren immer sehr amüsant und lustig.
Freundlichkeit schlug uns überall in diesem Hotel entgegen. Aber wahrscheinlich, weil wir auch jeden freundlich gegrüßt haben. Wenn wir in manche Urlaubergesichter geschaut haben, die immer was zu meckern hatten, fiel es wohl auch bei manchen Mitarbeitern schwer, freundlich zu sein. Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich nichts darüber sagen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, hätte aber besser sein können. Im Gespräch mit anderen Gästen haben wir mitbekommen, das es einfach Glückssache ist, wie engagiert die Putzfrau zu Werke geht. Manche haben die Handtücher zu Kunstwerken gefaltet, was bei uns leider nicht der Fall war.
Ein Hotel mit überschaubarer Zimmeranzahl, welches im modernen, gradlinigen Stil eingerichtet ist. Die Entfernung zum Flughafen beträgt 1 Stunde und Geschäfte rund ums Hotel sind in großer Zahl fußläufig zu erreichen. Auch der Dolmus fährt an der großen Straße in Evrenseki gut erkennbar, im Minutentakt in sämtliche Richtungen ab. Da wir All in hatten, kann ich über die Restaurants in der Umgebung nichts sagen. Ärzte, Apotheken alles ist gute Nähe erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hoteleigene Strandabschnitt war sehr gepflegt und Liegen +Schirme gab es in ausreichender Menge. Der Abstand zum Nachbarn war erfreulicherweise größer, als bei anderen Hotels. Ständig wurden die Mülleimer und Toiletten am Strand gesäubert. Es gab Sportangebote, die man nutzen konnte oder auch nicht. Keiner drängte einen mit zu machen. Der Fitnessraum ist mit guten Geräten bestückt, aber die Klimaanalage konnte man morgens um 7.30 Uhr nicht selbstständig anschalten. Das müßte geändert werden, da der Raum sonst sehr stickig ist. Der Zustand der Liegen, Duschen usw. ist sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Frau Andrea, vielen Dank, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihren ersten Türkeiurlaub und ihren ersten Aufenthalt im Sensimar Side rundum genossen haben. Ihr Lob ist für das gesamte Team die schönste Form der Anerkennung und vor allem eine große Motivation, auch weiterhin nur das Beste für unsere Gäste zu geben. Auch für Ihre Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und werden die Umsetzung prüfen, denn wir meinen, dass derjenige, der den Willen zur Verbesseung aufgegeben hat, bereits aufgehört hat, gut zu sein. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen aus ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement