Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dari & Domi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
2. Mal im Sensimar - es ging mal besser
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sensimar war auch in diesem Jahr immer noch in einem optisch einwandfreien Zustand bis auf einige Baumaßnahmen, z.b. einige Kabel gucken aus der Wand, wo wohlmöglich noch Außenbeleuchtungen angebracht werden... Die offenen Einrichtungen waren stets immer sehr sauber und es wurde mehrmals am Tag durchgewischt... Das Frühstück ist im Gegnsatz zum letzten Jahr noch vielfältiger geworden.. Am Fish Side Dinner Abend sehr wenig Auswahl für Gäste die keinen Fisch essen... Der Altersdurchschnitt der Gäste lag im August bei ca. 40 Jahren, obwohl auch jüngere und ältere Gäste anwesend waren. Natonalitäten waren überwiegend deutsche, österreicher und schweizer.. Der Handy-Empfang war zu jeder zeit gut gewesen, allerdings empfehle ich, eine Telefonkarte zu kaufen (bekommt man in jedem Supermarkt zu kaufen), da die Mobilfunk-Kosten sehr hoch sind. Die beste Reisezeit ist September oder Oktober, da ist das Meer noch schön warm aber sonst nicht mehr so heiß..Wer es gerne heiß mag sollte im Juli oder August reisen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier komme ich zum größten Minuspunkt des Urlaubes.... Das Zimmer war bei unserer Ankunft sehr verdreckt gewesen. Ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch der sich über jede Kleinigkeit aufregt, aber wenn man Aschereste von Zigaretten auf dem Balkon in sehr großer Anzahl findet, die Handtücher nicht gewechselt wurden, obwohl diese mehrmals auf dem Boden lagen (hatte 3 organge Flecken gehabt, bereits bei der Anreise!!!), im WC-Raum Fingernägel lagen und einige Schimmelflecken in der Dusche waren...ich könnte hier eine Reihe aufzählen. Haben einen Wischtest gemacht, ein Tuch nass gemacht und über den Boden gewischt, das Tuch war schwarz...Haben dies dann zuerst der Putzfrau gesagt, es tat sich aber nicht wirklich etwas...Zum Schluss sind wir dann zur Gästebetreuung und haben dies gemeldet...Am Tag darauf wurde das Zimmer von zwei Putzfrauen und der House-Keeping Chefin grundgereinigt. Die Minibar war immer super aufgefüllt. Achtung beim Safe: wenn man sich vertippt, sperrt sich dieser für einen gewissen Zeitraum!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und Quantität der Speisen war immer zufrieden stellend, man hat immer etwa schmackhaftes gefunden. Gut fanden wir auch die Eis-Bar beim Abendessen. Der Speisesaal war immer sauber und die Plätze sind auch ausreichend gewesen.. Nur bei einer vollen Auslastung des Hotels könnte es mal mit der Platzkapazität etwas enger werden.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Freundlichkeit des Personals gab e hauptsächlich am Abend Probleme, Kellner vergassen leider auch mal die bestellten Getränke zu bringen oder räumten die Teller mal zu früh (das Besteckt noch in der Hand) und auch mal gar nicht ab..sodass sich auch schon mal das Geschirr auf dem Tisch stapelte (das Hotel war, muss ich dazu sagen, auch knapp nur zur Hälfte belegt, also kann dies nicht an der hohen Gästestruktur gelegen haben) Aber man kann auch nicht alle Kellner unter einem Kamm schären...es gab auch wirklich sehr aufmerksame Kellner, die sogar die Getränke wünsche schon im Vorfeld wussten und diese brachten oder einem mit dem Getränkewunsch ansprachen...die Deutschkenntnisse waren in diesem Jahr auch weitaus besser als im letzten Jahr..Trotzalledem freut man sich über ein Tesekkürler..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum feinen Sandstrand sind es lediglich einige Schritte über die Promenade, die wirklich sehr schön angelegt ist...die Flora und Fauna ist in diesem Jahr besser gewachsen und es gibt auch am Mittag schöne schattige Rückzugsmöglichkeiten. Zum Ortszentrum von Kumköy sind es einige Gehminuten, leider kann man nicht über die Promenade nach Kumköy kommen, da die Promenade nicht vollständig bis dahin ausgebaut ist und die anderen Hotels einen Durchgang unmöglich machen. Ausflüge ins Umland oder auch nach Antalya oder Pamukkale etc. kann man im Hotel buchen, ortsansässige Anbieter im Umland bieten dies aber günstiger an. Mietwagenbuchungen sind im Hotel kein Problem, haben wir selbst einmal gemacht und ist echt super, mal unabhängig etwas zu machen (kleiner Tipp: Manavgat Wasserfälle--aber früh hin, zur Mittagszeit kommen die Reisebusse und es wird voll...essen direkt an den Wasserfällen sehr teuer)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gab es in diesem Jahr nicht mehr die schönen Plastikliegen im Pool, diese luden immer zum entspannen ein. Anstattdessen konnte man sich im Hotel-Kiosk Luftmatratzen kaufen, dementsprechend war der Pool auch mal ein reinstes Luftmatratzen-Meer... Auch haben wir die Kanu-Boote am Strand vermisst... Der Pool war in der ersten Zeit unseres Urlaubes sehr schmutzig gewesen, grüne Algen-Ablagerungen am Beckenrand, trübes Waser, nachdem sich einige Gäste darüber beschwert hatten, wurde er gereinigt..Man sah es nicht nur, man fühlte es auch... das Wasser war wesentlich kälter gewesen. Im Sensimar gibt es ja nur eine Soft-Animation, mit Darts, Volleyball oder Wasser-Gymnastik..was aber auch sehr entspannend ist, da kein rumgeschreie für irgendwelche Veranstaltungen der Animateure.. Leider mussten wir auch des öfteren Beobachten, dass bereits am frühen morgen, auch schon mal um sechs Uhr, Leute mit Handtüchern bewaffnet umherrannten und sich die besten Plätze zu reservieren. Trotz Verbotsschilder, Handtücher erst ab 8 Uhr auf die Liegen zu legen, ist das Hotelpersonal nicht tätig geworden um diese zu entfernen. Einige Sonnenschirme waren in einem desolaten Zustand, Risse, defekte Bänder etc. Auch einige Liegen-Auflagen waren siffig und schon teils kaputt.. In den letzten zwei Tagen unseres Urlaubes wurden dann auch mal die Fontänen angestellt....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dari & Domi
    Alter:19-25
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen,