Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
2 Wochen - Verwöhnurlaub pur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein "Adult-Hotel" (also ab 18 Jahre) und befindet sich an einem sehr schönen, breiten flachabfallenden Sandstrand, der nur durch einen kleinen Weg getrennt ist. Es ist mittelgroß und keine riesige Bettenburg, alles in einem angenehmen überschaubaren Rahmen. Das Hotel ist sicherlich nicht mehr das "jüngste" und benötigt sicherlich hier und da einige Nachbesserungen, jedoch können dort sehr gute, erholsame Urlaube verbracht werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen - hier könnte an einigen Stellen nachgebessert werden. Bspw. sind die Böden nicht mehr so schön anzusehen sowie auch in den Duschen die Silikondichtungen. Die Betten waren jedoch völlig in Ordnung und sehr bequem. Ebenso waren sehr viele Kopfkissen (4 Stück) vorhanden. Außerdem konnten noch über einen separaten Service "Extrakissen" bspw. Nackenkissen o. ä., bestellt werden. Der Safe ist umsonst; allerdings war dieser bei uns nicht richtig befestigt, was wir jedoch erst am Abreisetag gesehen haben, und heißen soll, dass dieser vollkommen aus dem Schrank entfernt werden konnte und man diesen quasi aus dem Zimmer tragen konnte. Es befinden sich ausreichend Schränke und Bügel. Außerdem sind Duschbad, Shampoo und Körperlotion in kleinen Portionsflaschen vorhanden, welche ich jedoch nicht benutzt habe und somit auch nicht sagen kann, ob diese wieder aufgefüllt bzw. nach Gebrauch erneuert werden. Die Lichtverhältnisse fand ich persönlich auch zu dunkel, hier sollte zumindest im Bereich über dem Waschbecken eine hellere Beleuchtung installiert sein, da so das Schminken oder auch das Rasieren bei den Herren nicht immer so einfach war. Auch am die Wasserregulierung ein wenig schwierig - hier sollte man ein wenig Geschick haben! Toll fand ich, dass zwischen der Balkontür ein "Fliegen-/Mückengitter" installiert war, so dass diese keine so große Chance hatten in das Zimmer zu gelangen, was natürlich nichts nützt, wenn die Reinigungskraft dieses auflässt. Also Mückenspray zusätzlich einpacken!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal war für seine Größe gut besucht - trotz dass im Außenbereich auch gegessen werden konnte - jedoch keineswegs laut oder sehr geräuschvoll. Immer eine dezente Hintergrundmusik - was mir sehr gut gefallen hat. Das Personal war ebenfalls flink und dabei ruhig - kaum einmal dass etwas herunterfiel o. ä. Das Essen war wieder einmal erstklassig - ich möchte nicht aufzählen was es alles gab - denn ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es etwas nicht gab. Alles war reichhaltig, köstlich und immer wieder wurde aufgefüllt, so dass Niemand vor leeren "Töpfen" stehen musste. Allein die vielen und immer frischen Brotsorten beim Frühstück .... Liebevoll gedeckte Tische mit Herzen, Blumen, Blütenblätter oder einfach nur eine Tasse Cappuccino mit einer dekorierten Blumenserviette ließen die Herzen höher schlagen und das "Rund-um-Wohlfühl-Gefühl" in die Höhe schnellen. Sämtliche Bedienungen waren immer stets sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht - insbesondere unseren immer lächelnden Fatih, der stets ein freundliches Wort egal wie viel er zu tun hatte, übrig gehabt hat. Oder Kasim, der die Leute mit seiner fröhlichen Art immer gute Laune ins Gesicht gezaubert hat - aber wie gesagt - ALLE anderen waren ebenfalls wieder absolut TOP. Dann die besagten Themenabende - Türkischer Abend, Sunset-Diner, Fish-Diner, Gala-Diner usw. alles wieder einmal sehr gut organisiert - und von der vielen, vielen Arbeit - ganz zu schweigen. An dieser Stelle gilt ein Dank an alle. Mir hat es wieder einmal sehr, sehr gut gefallen und ich weiß auch die viele Arbeit zu schätzen .... An den Bars waren ebenfalls alle Mitarbeiter sehr freundlich und immer in nur kürzester Zeit konnte man sich über ein leckeres Getränk freuen. Das Kuchenbuffet war wie immer der absolute Hit - selbst ich konnte einfach nicht widerstehen - allein optisch waren teilweise kleine Kunstwerke dabei .... Das Essen im Culinarium und Vital al la carte-Restaurant kann ich auch nur empfehlen - bei Sonnenuntergang auf der Dachterrasse oder in sehr gepflegter Atmosphäre ein köstliches Menü genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war im Sensimar Side Resort & Spa - wie auch bereits im letzten Jahr - erstklassig. Egal ob an der Rezeption, im Servicebereich, im Spa-Bereich etc. immer waren alle sehr zuvorkommend, hilfsbereit und sehr freundlich. Bis auf eine Ausnahme - "der Liegenmann"! Sämtliche Fragen und Wünsche wurden stets zu unserer Zufriedenheit gelöst .... TOP


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Sensimar Side Resort & Spa ist nach etwa einer Stunde vom Flughafen mit dem Bus (je nachdem wie viele Hotels angefahren werden) erreicht. In der näheren Umgebung (10 Minuten zu Fuß) erreicht man Kumköy wo sehr viele Geschäfte und ein großes Einkaufszentrum ist. In diesem sollte man unbedingt (wer Jeanslieberhaber/in ist) die ARSLAN BUTIK aufsuchen - super gute Jeans in vielen Variationen und zivilen Preisen und absolut Top-Qualität. Wir mussten dort einige Hosen zum Kürzen lassen und diese wurden uns am gleichen Tag noch ins Hotel gebracht, so dass wir nicht vor Ort warten mussten. Das nenne ich Service !!!! Ebenfalls schnell erreicht ( auch ca. 10 Minuten) erreicht man Evrenseki - auch dort sehr viele Einkaufsmöglichkeiten zum Shoppen. Beides kann auch mit dem Dolmus erreicht werden. Pro Person 1,00 Euro. Am hoteleigenen Strand musste ich mich d. J. leider etwas wundern und zwar wurden von dem Nachbarhotel einfach die Liegen vom Senismar weggenommen, weil diese dort nicht ausreichend vorhanden waren. Die später an den Strand kommenden Sensimar-Gäste konnten dann sehen woher sie eine Liege bekamen. Auf Nachfrage wurde gesagt, "dass alles ein Chef" sei .... Sorry, aber das geht gar nicht. Ebenso wurden die Liegen von den Urlaubern aus dem Nachbarhotel belegt ... Schließlich zahlen die Sensimar-Gäste dafür, dass sie ausreichend Liegen vorfinden und ebenfalls dass keine Kinder in dem Bereich vorzufinden sind. Hier sollte die Grenzen durch einen "Zaun" o. ä. eingegrenzt werden. Auch bekamen die Gäste vom Nachbarhotel von dem Personal aus unserem Hotel Eis sowie Softdrinks .... Das finde ich absolut nicht korrekt - hier sollte auch nachgebessert werden. Auch der "Liegenmann" war manchmal sehr unfreundlich - obwohl er keinen so leichten Job hat sollte er trotzdem darauf achten, dass er seine Haltung bewahrt ...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist etwas zu klein finde ich - allerdings liege ich auch lieber am Meer - deshalb fahre ich ja auch in den Urlaub - Pool habe ich auch hier :-) Liegenreservieren ist LEIDER auch hier an der Tagesordnung - egal ob Pool oder Strand - bei manchen muss es halt immer die "Poolposition" am Strand sein oder auch am Pool. Na ja, es gibt halt Leute die stellen sich sogar den Wecker dafür .... SCHRECKLICH - aber deren Problem. Animation war vorhanden - allerdings eher ruhig und kaum zu bemerken. Volleyball, Wassergymnastik pp. - der SPA-Bereich ist auch sehr schön. Wir haben das Hamam Pasha-Ritual gebucht und einige Massagen - traumhaft und absolut empfehlenswert. Gekonnte Hände wussten wo sie ansetzen mussten und haben die ein oder andere Verspannung gelöst, so dass man wieder gut in den Alltag starten kann .... Hier ein besonderer Dank an SEMA, die meine empfindlichen Füße mit ihren Händen "bändigen" konnte und auch so ein Entspannungsgefühl in mir auslösen konnte. Aber auch das gesamte SPA-Team war immer sehr nett und bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie andere Urlauber an ihren Eindrücken teilhaben lassen. Es freut uns sehr, dass Sie ihren Urlaub in unserem Haus rundum geniessen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Ihre Anregung bezüglich der Liegenreservierung und der Zimmer geben wir gerne ans Management weiter. Wir hoffen, Sie auch das naechste Mal wieder begrüssen zu dürfen. Ihr Sensimar Side Hotelmanagement