- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist neu, erst 2 oder 3 Jahre alt und dadurch in einem guten Zustand. Die Anlage hat ca. 240 Zimmer und ist dadurch nicht zu groß was sehr angenehm ist. Leider ist die Anlage aber auch sehr eng gebaut. Bzgl. der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln und wir hatten wie wohl alle Gäste die Unterkunft mit All inclusive gebucht. Die Gästestruktur würde ich als 90% deutschsprachig bezeichnen, vereinzelt waren auch Gäste aus Frankreich, Italien, Nordeuropa und dem osteuropäischen Raum im Hotel. Leider befindet sich direkt neben dem Hotel eine Baustelle, über die wir so keine Kenntnis hatten und was sehr schade ist, da es doch unseren Urlaub beeinträchtigt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Neubau/"Anbau" nichts mit dem bestehenden Hotel zu tun hat, da der Baustil/Rohbau sehr sehr ähnlich ist. Wahrscheinlich war das Hotel als größere Anlage konzipiert. Da das Sensimar Konzept aber nur Hotels mit bis zu 250 Zimmern vorsieht ist abzuwarten was daraus wird. Wir konnten erst am 3. Tag das Zimmer wechseln. Wir hatten uns gleich am nächsten Tag nach der Ankunft beschwert, dass wir uns so den Urlaub nicht vorgestellt hatten, mit Blick auf eine Baustelle und schon morgens mit Baulärm (Geräusch von Eisenstangen beim Aufbau eines Gerüst und div. Baumaschinen). Die Reiseleitung gab auch zu, dass im Hotel viele Gäste unzufrieden waren bzgl. der Baustelle und es wohl fast immer so abläuft, dass man bei Ankunft erst in ein Zimmer zur Baustellenseite kommt und dann nach Beschwerde in den nächsten Tagen in ein anderes Zimmer wechseln kann. Schade. Am Strand waren vorübergehend Baggergeräusche zu hören. Ein schönes Hotel das absolut neuwertig ist. Nicht zu groß und ohne die teils störenden "russischen" Gäste wie in anderen Hotels. Sicherlich nicht perfekt aber auf gutem Wege dorthin und aktuell leider mit einer störenden Baustelle neben dem Hotelgebäude.
Schönes, großes und modern eingerichtetes Zimmer. Die Minibar wurde jeden Tag neu befüllt und konnte kostenlos geleert werden. Das Badezimmer ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es offen gestaltet ist. D. h. nur Dusche und WC sind jeweils einzeln mit Glas abgetrennt, das Waschbecken usw. ist sonst ins Zimmer integriert.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein Restaurant am Strand und noch ein Spezialitätenrestaurant. Die Quantität der Speisen ist gut, im Strandrestaurant hätte die Auswahl etwas größer sein dürfen. Hier hat immer nur ein Gericht gewechselt, sonst gab es Fladenbrot, Burger und Pasta. Die Qualtität der Speisen ist gut und entspricht der Hotelkategorie.
Das Personal war sehr freundlich und viele Mitarbeiter konnten deutsch, zumindest Grundkenntnisse. Die Zimmerreinnigung war manchmal erst am späten Mittag aber immer zufriedenstellend. Unter dem Bett gab es sogar ein Hinweisschild, dass hier auch gereinigt wurde. Der Umgang mit Beschwerden war nicht so wie gewünscht, dier lag wohl daran, dass es einfach zuviele Gäste gab, die sich über die Baustelle beschwert haben.
Das Hotel liegt direkt an einer Promenade. Nach Überqueren dieser, befindet man sich am Strand. vom Flughafen aus ca. 45-60 Minuten Transfer und nach Kumköy kann man zu Fuss gehen, ca. 10-20 Minuten oder für 1 Eur mit dem Dolmus fahren. Hier befinden sich auch gute Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Nach Side sind es ca. 15-20 Minuten mit dem Dolmus und man bezahtl 1,50 Eur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind vielfältig und die Animation dezent, Sensimar Konzept eben. Es gibt einen sehr schönen SPA Bereich im Hotel. Der Pool ist sehr schmal aber dafür etwas länger. Sowohl am Pool als auch am schönen Sandstrand gab es genügend Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 90 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, İhre TUI BLUE SİDE Team