- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von der modernen Architektur des Hotels waren wir vom ersten Augenblick an begeistert. Besonders gefallen hat uns die Lobbybar, weil man von dort aus einen tollen Ausblick über den Pool und zum Meer hin hat. Der Altersdurchschnitt war zu unserer Reisezeit sehr hoch. Es hatte zwar auch jüngere Pärchen, aber nur vereinzelt.
Die Juniorsuite, die wir ab dem 2. Tag bekommen haben, war sehr schön und sehr gross, mit begehbarem Kleiderschrank und riesengrossem Badezimmer mit TV. Wir würden aber nächstes Mal wieder ein Deluxe-Zimmer buchen, da die Lage der Deluxe-Zimmer einfach viel besser ist. Man hat von jedem Deluxe-Zimmer direkten Meerblick und einen Balkon, der um die Ecke geht.
Wir haben ja in anderen Bewertungen schon gelesen, dass sich über das Essen in dem Hotel die Meinungen unterscheiden. Wir wurden positiv überrascht. Beim Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt. Das blieben keine Wünsche offen. Nur die Fleischauswahl war ein wenig gering. Orangensaft konnte man sich draussen selber pressen. Das Mittagessen haben wir immer in der Strandbar eingenommen. Dort gab es eine kleine Auswahl an Salaten, Früchten, immer Hamburger, Pommes und Pizza und immer noch etwas Gegrilltes, das variiert hat. Beim Abendessen war Vor allem die Auswahl bei den Vorspeisen und Käsen gross. Die Auswahl an Hauptspeisen war ein wenig geringer, aber es gab ja Draussen noch den Pasta und Grillecken, wo die Dinge ganz frisch zubereiten wurden - davon waren wir begeistert und es war immer super lecker. Nur musste man dort öfters lange anstehen, aber es hat sich gelohnt. Das Dessertbuffet war zwar nicht so gross wie anderswo, für uns aber ausreichend und auch immer sehr lecker. Vor allem die Eistorte beim Galaabend war ein Gedicht. Beim Galaabend wurde schwarz-weisse Kleidung gewünscht, was aber kein Muss war. Es haben sich dann auch nur etwa 50% der Gäste so angezogen. Unser grosser Kritikpunkt ist die kurze Zeit zum Abendessen von 19-21 Uhr. Unserer Meinung nach einfach zu kurz. Wenn man einen Tisch Draussen haben wollte, musste man sicher immer mindestens 5 Minuten vor Öffnung bereitstehen. Durch die kurze Essensdauer, sind immer fast alle auf 19 Uhr gekommen und wenn das Restaurant geöffnet wurde, sind alle losgestürmt. Wir haben immer spasseshalber gesagt: wie die Raubtiere... Es gab im ganzen Aussenbereich leider auch nur ganz wenige Tische, die für 2 Personen gedeckt waren und die waren immer sehr begehrt. Wenn man sich an einen Tisch gesetzt hat, welcher für 4 gedeckt war, konnte es einem passieren, dass man noch ein Paar dazugesetzt bekommt. Das haben wir öfters beobachtet. Für uns hat das nicht viel mit Zeit zu Zweit zu tun. Was wir auch nicht so toll fanden war, dass die Tische im Aussenbereich sehr eng zusammengestellt waren. Im Innenbereich war es übrigens noch schlimmer. Die meisten Cocktails haben uns leider gar nicht geschmeckt. Das waren die schlechtesten Cocktails, die wir je in einem Hotel in der Türkei getrunken haben
Das ist leider unser grosser Kritikpunkt: Wir wurden vom Hotel sehr enttäuscht, da wir wegen Überbuchung unser gebuchtes Zimmer nicht bekommen haben. Das Check In zog sich ganz schön in die Länge. Wir bekamen dann zwar nach längerem Warten ein kleines Glas Sekt ausgeschenkt, danach hiess es aber weiter warten. Wir bekamen dann endlich gesagt, dass unser gebuchtes Zimmer leider erst in einer Stunde fertig sei und wir zuerst Mittagessen gehen sollten. Für uns kein Problem. Nach dem Mittagessen wurden wir dann auf unser Zimmer geführt. Aber nicht etwa in unser gebuchtes Deluxe-Zimmer, auf das wir uns schon sehr gefreut haben, sondern wir wurden in ein normales Doppelzimmer mit Blick ins Nirgendwo geführt. Unsere Enttäuschung war natürlich riesengross. Wir haben uns gleich bei der Rezeption beschwert, wo uns gesagt wurde, ja wir hätten recht, das sei kein Deluxe-Zimmer, die seien leider alle schon vergeben und ein anderes Zimmer mit direktem Meerblick sei leider auch nicht mehr frei. Aber wir könnten unser Deluxe-Zimmer am nächsten Morgen um 10 Uhr haben. Wir waren danach auch noch bei der netten Gästebetreuerin von Tui, die uns auch zugesichert hat, dass wir am nächsten Tag auf jeden Fall unser gebuchtes Deluxe-Zimmer bekommen. Als wir am nächsten Tag um 10 Uhr wieder bei der Rezeption waren, hiess es, es sei nun doch kein Deluxe-Zimmer frei, erst in ein paar Tagen wieder. Auf unser Beschweren, haben wir dann vom Hotel kostenlos für den Rest vom Urlaub eine Juniorsuite bekommen, die sehr schön und sehr gross war. Doch uns ging es nicht um die Grösse des Zimmers. Wir haben ein Deluxe-Zimmer gebucht, weil sie am nächsten zum Meer hin sind und wir hätten nachts gerne das Meeresrauschen gehört ,und die Deluxe-Zimmer haben vom Balkon aus einen traumhaften Blick über den ganzen Strand, der hat uns leider gefehlt. Wir sind sehr enttäuscht, wie uns das Hotel behandelt hat, vor allem weil man uns bei der Anreise nicht gleich gesagt hat, das unser gebuchtes Zimmer leider nicht frei ist, sondern man hat versucht uns ein ganz normales Zimmer anzudrehen. Vermutlich hat man gehofft, dass wir den Unterschied nicht bemerken. Wenn wir nicht von uns aus reklamiert hätten, wären wir die ganze Woche in dem Zimmer geblieben. Wir finden, so ein Verhalten kann sich ein Hotel wie das Sensimar nicht leisten. Eine Entschuldigung haben wir übrigens auch nie bekommen. Durch diese ganze Geschichte wurde uns der Anfang unseres Urlaubs schon sehr verdorben. Wir haben von anderen Urlaubern übrigens im Laufe unseres Urlaubs mitbekommen, dass solche Geschichte in dem Hotel öfters vorkommen - also Vorsicht! Übrigens haben wir 3 Wochen vor Abreise noch ein Mail ans Hotel wegen unserem Zimmer geschickt. In der Antwort vom Hotel wurde uns noch versichert, dass alles mit unserem gebuchten Zimmer klappt. War wohl eine Standardantwort. Ein weiterer Kritikpunkt von uns ist, dass im Hotel wohl an Personal gespart wird. Am Abend war in der Lobbybar im Aussenbereich nur ein einziger Kellner für die vielen Gäste zuständig - man musste ewig auf die Getränke warten - der Kellner hat einen total überforderten Eindruck gemacht. In der Romancebar war der Service besser, weil die Bar längst nicht so gut besucht war wie die Lobbybar, leider war die Romancebar nicht an jedem Abend geöffnet. Beim Frühstück wäre eine Kaffeekanne auf jedem Tisch wünschenswert. Man musste nämlich ewig warten bis der Kellner endlich Kaffeeeinschenken gekommen ist. Zum Mittagessen waren wir immer im Strandrestaurant. Da war meist Salih ganz alleine für die gesamten Tische zuständig. Ein ganz grosses Kompliment an ihn. Er hat das prima gemacht trotz des immer bis zum letzten Platz gefüllten Strandrestaurants. Salih hat die Getränke immer prompt gebracht, man musste nie lange warten. Von ihm könnten sich viele Kellner in dem Hotel ein Stück abschneiden. Ohne Salih würde das Strandrestaurant lange nicht so gut laufen und man müsste ewig warten. Achtung das Strandrestaurant ist über Mittag immer sehr gut besucht und man bekommt nur schwer einen Tisch. So waren wir immer so 15 Minuten vor der Öffnung vom Buffet dort. Zu der Zeit hat man noch problemlos einen Tisch bekommen. Am Abend im Hauptrestaurant leider wieder das gleiche Problem. Jedenfalls im Aussenbereich, Drinnen haben wir nie gegessen, da wir da die Atmosphäre nicht so toll fanden. Man sass auch sehr nah beieinander. Im Aussenbereich war ein einzelner Kellner leider für viel zu viele Tische zuständig, was manche Kellner ganz schön überfordert hat. Wir haben es erlebt, das ein Kellner laut durch seine Tische gerufen hat, wer noch Rotwein möchte. Man musste dann die Hände hochheben - und das ist je nach dem, welchen Kellner man gerade hatte, öfters vorgekommen. Leider waren die Kellner nicht immer den gleichen Tischen zugeteilt, das war von Abend zu Abend verschieden
Die Lage vom Hotel ist super. 10 Minuten zu Fuss nach Kumköy, wo es unzählige Läden zum Bummeln hat. Die Verkäufer sind dort auch nicht so aufdringlich wie anderswo - es war noch im erträglichen Rahmen. Mit dem Dolmusch ist man in knapp 10 Minuten in Side. Ein Besuch in Side ist sehr empfehlenswert. Zur Dolmuschstation läuft man vom Hotel aus etwas mehr als 5 Minuten. Der Strand vom Hotel ist sehr schön mit einzelstehenden Schirmen. Man muss auch nicht früh aufstehen, da man am Strand eigentlich bis mittags immer einen Platz findet, wenn man nicht gerade in der ersten Reihe liegen möchte. Am Strand kann man nach rechts und links Kilometer weit gehen, was wir auch gemacht haben. Wir haben wenige Hotels gesehen, die einen so schönen Strand haben wie das Sensimar. Vor allem sind auch die schönen, einzelstehenden Schirme sehr selten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön und hat noch einen Whirlpoolecken. Liegen hat es am Pool nur wenige, dafür mehr so Loungeecken. Das Sport und Unterhaltungsprogramm war auf das Alter der Gäste zugeschnitten, also eher für etwas ältere Leute. Am Abend gab es zwar etwa jeden 2. Abend Livemusik zum Tanzen, leider haben meistens nur wenige getanzt, es war auch eher langsamere Musik, die gespielt wurde. Wir hätten uns öfters Discofoxmusik gewünscht, dann waren nämlich immer sehr viele Pärchen auf der Tanzfläche. Im Grossen und Ganzen hat uns das Abendprogramm eher enttäuscht. Als leidenschaftliche Tänzer hätten wir uns von den Tanzabenden mehr erhofft. Den Cocktailkurs kann man sich sparen. Er war sehr schlecht organisiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast , wir finden es schade das Sie die unangenehmlichkeiten nicht direkt vor Ort angesprochen haben . Wir würden uns Freuen wenn wir Sie in unserem Haus wieder zu sehen und es vor Ort zu lösen . Mit freundlichen Grüssen Tui Side Blue Team