- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Sensimar Side Resort & Spa handelt es sich um ein tolles Erwachsenen-Hotel mit sehr gutem Essen, dezenter Animation, komfortablen Zimmern und angenehmen Gästen. Im Bereich Service gibt es noch ein Verbesserungspotenzial.
Klimatisiert. Bequeme Betten. Minibar ist auch inklusive. Safe, Wasserkocher, Tee und Kaffee vorhanden. Der Fernseher hat leider ein schlechtes Bild mit leichten Streifen. Ich vermute aber, dass es sich um kein generelles Problem handelt, sondern nur bei diesem Gerät so ist.
Beim Essen gibt es eine große Auswahl und viel Abwechslung. Es ist alles hygienisch und die Temperatur im Restaurant ist sehr angenehm.
Der Empfang am ersten Tag war sehr freundlich. Es wurde sofort ein Snack und Getränke angeboten. Das Zimmer war verständlicherweise (vor 12 Uhr) noch nicht fertig und mir wurde das Mittagsbuffet angeboten. Der überwiegende Teil der Kellner ist sehr freundlich, macht Scherze und ist sehr aufmerksam. Leider wurde ich an einem Tag beim Spätaufsteherfrühstück sehr unfreundlich darauf hingewiesen, nicht mehr im Restaurant sondern nur noch auf der Terrasse sitzen zu dürfen. Ein Teil des Restaurants war mit einem roten Band abgesperrt und ich saß im nicht abgesperrten Bereich. Beim Essen wurde ich einmal von einem Kellner gebeten, Geld zu wechseln (Münzen in Scheine). Bei einem Hotel in dieser Sterne-Kategorie sollte es so etwas nicht geben. Zu Beginn des Urlaubs war mir der Dresscode in der Strandbar (T-Shirt ist Pflicht) nicht bewusst und ein Schild, das darauf hinwies, habe ich übersehen. Als ich am Buffet stand, kam schon nach einer Minute ein Hotelangesteller auf mich zu und wies mich auf den Dresscode hin. Er teilte mir außerdem mit, dass sich schon Gäste über mich deswegen beschwert hätten und "die Leute schon reden" würden. Das fand ich sehr unangenehm und mir wurde sehr unwohl. Ich wurde sehr unfreundlich gebeten, die Strandbar zu verlassen. In den nächsten Tagen sah ich immer wieder Gäste, die nur enge Badehosen ohne T-Shirt anhatten und stundenlang in der Strandbar saßen, ohne dass diese angesprochen wurden. Das löste bei mir großes Unverständnis aus. Beim TUI Feedback-Abend habe ich das angesprochen und meine Beschwerde wurde durch eine Mitarbeiterin sehr professionell aufgenommen und ich hatte das Gefühl, dass es ernstgenommen wird.
Ein beschrankter Zufahrtsweg zum Hotel vermittelt Sicherheit. In der Nähe des Hotels befindet sich ein großer Basar. Von den Nachbarhotels hört man je nach Zimmerlage abends etwas Musik, die aber von der Lautstärke vertretbar ist. An der Poolbar läuft auch tagsüber Musik, diese ist aber sehr angenehm leise und eigentlich nur von den Gästen an der Bar oder auf den Liegen unmittelbar daneben hörbar. An Tanzabenden wird auch im Sensimar Musik gespielt. Es ist aber nicht zu laut. Das Olympiabecken des benachbarten Xanthe Resort darf man als Gast des Sensimar mitbenutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Freizeitangebote. Man wird nicht aufdringlich aufgefordert, an diesen teilzunehmen. Es läuft also kein Animateur herum und zerrt die Leute von den Liegen, wie man das von anderen Hotels kennt. Es wird mehrfach darauf hingewiesen, keine Liegen zu reservieren, was auch funktioniert. Der Fitnessraum ist ausreichend ausgestattet. Der SPA-Bereich ist sehr ruhig und man kann hier viel machen: Sauna, Hamam, Ruheräume, Massagen. Man bekommt eine kostenlose fünfzehnminütige Massage, die sehr gut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Simon, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie andere Urlauber an ihren Eindrücken teilhaben lassen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben und wir Sie auch kulinarisch verwöhnen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser gesamtes Team weiter. Der Dresscode in unseren Restaurants und Bars wird bei unserem Personal sehr streng kontrolliert. Für das Missverstaendnis an der Strandbar möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Ihre Anregungen bezüglich unseres Service Personals geben wir umgehend an den Department Manager weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie beim naechsten Urlaub wieder begrüssen zu dürfen. Ihr Sensimar Side Hotelmanagement