Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Dem Streß entfliehen...hier gehts
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleines Haus (ich glaube 258 Betten), moderne, aber äußerst gelungene Architektur, mehrere Bars, sowohl im Innen- als auch Außenbereich, Hotelbereich insgesamt sehr sauber, Zimmer zum größtenteil auch (ich glaube unsere Putzfrau war von geringer Körpergröße, da die Ecken im hinteren Schrankbereich nicht immer gewischt waren;)), AI-Leistungen insgsamt sehr vielfältig (mehrere frischgepresste Säfte beim Frühstück, durchaus sehr bekömmliche Weine zu den Mittag und Abendmahlzeiten, diverse Cocktails oder Aperetife Campari-O zB). Themenabende wie Sunset am Strand, Direktors und Fish Diner waren echt klasse. Geschmäcker sind zwar total verschieden und somit auch schwer zu bewerten, aber wir persönlich hätten uns gerne etwas mehr Vielfalt (vor allem auch beim Nachtisch) gewünscht. Die Qualität hingegen war tiptop. Da Sensimar eine TUI Tochter ist, gabs zu 90% Tui Gäste (Deutsche,Holländer etc) und einen geringen Teil russischer Gäste. Während unserem Aufenthalt war auch eine Gruppe polnischer Gäste im Hotel, die an einem Abend leider negativ aufgefallen ist. Auf die zahlreichen Beschwerden der anderen Gäste wurde prompt und vor allem wirkungsvoll reagiert, sowohl Management, als auch Reiseleitung haben sich hier Bestnoten verdient. Selbst der Chef des Hotels( der spätestens alle 2 Tage seine "Kontrollgänge" machte) hatte auf diesen Vorfall prompt reagiert und persönlich (!!!) dieser Reisegruppe mit dem Rausschmiß (!!!) aus dem Hotel gedroht, sollte noch einmal eine Beschwerde auflaufen. Auch hieran sieht man, das alle Beteiligten bestrebt sind, das im Prospekt versprochene umzusetzen. Vorbildlich! In der ersten Woche haben wir ein normales Doppelzimmer belegt, welches freundlich, groß und absolut sauber und durchdacht eingerichtet ist. Das von anderen Gästen schon angesprochene "Überschwemmungsproblem" können wir nur bestätigen, ist aber mit einer zweiten Duschvorlage problemlos zu beheben. In der zweiten Woche haben wir dann aufgrund der Lärmbelästigung auf ein Deluxe Zimmer aufgebucht -> einfach nur geil. Die Badewanne vor der großen, ganz zu öffnenden Fensterfront...Klasse! Ein Besuch im Spa Bereich lohnt sich. Sicherlich ist der Aufpreis für ein individuell gestaltetes Program auf den ersten Blick enorm, aber man sollte bedenken, immer noch billiger als in Deutschland, und vor allem werden diese Anwendungen erst Recht nicht von der Kasse erstattet. Da ich selber aus dem Gesundheitswesen bin, konnte ich die Qualität der dortigen Mitarbeiter recht gut einschätzen und für gut bewerten. Besonders "Ferdi" und seine Rückenmassage sind klasse.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tip Top. Da wir sowohl ein normales Doppelzimmer als auch die Deluxezimmer bewohnt haben, können wir nur sagen, das beide Zimmer vollkommen in Ordnung sind. Highlight in dem Deluxezimmer ist zweifelsohne die Badewanne mit Strandblick und eigenem Flachbild TV. Betten und Matratzen sind sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Haupthaus gabs noch die 2 Spezialitätenrestaurants und die Strandbar. Wie schon weiter oben erwähnt, könnte in unseren Augen die Quantität der Hauptspeisen ausgeweitet werden, aber das sollte nur subjektiv bewertet werden, da Geschmäcker ja zT total verschieden sind. Frühstück hingegen war klasse, diverse frischgepresste Säfte, Joghurts und vor allem superleckeres Brot bzw Brötchen. Wir haben von den beiden Spezialitätenrestaurants lediglich das "Culinarium" besucht, das hatte uns dann auch gereicht. Sicherlich wars ok, aber mehr auch nicht, hier stimmt die Quantität dann auch absolut nicht und wenn man bedenkt, was für ein Aufpreis ggfs fällig wäre....hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis dann nicht so. Toll waren noch der individuelle "Salatzubereiter". Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei. Der Hotelchef hat sich mehrmals im Urlaub davon persönlich überzeugt. Trinkgelder werden gerne angenommen, hatte aber keinen Einfluß auf Bedienung (etwaige Bevorzugung etc)


    Service
  • Sehr gut
  • Klasse!!! Mit das beste was ich bei inzwischen 10 Türkeiaufenthalten genießen durfte. Kellner sehr freundlich und aufmerksam (besonders Salih von der Strandbar als auch Mustafa aus dem Hauptrestaurant müssen hier nochmas erwähnt werden). Wäscherei haben wir nicht in Anspruch genommen, Kinderbetreuung gabs logischerweise keine. Eine Krankenschwester war tagsüber immer im Haus. Umgang mit Beschwerden haben wir ja schon in der Rubrik vorher bewertet, absolut vorbildlich. Positiv wirkt sich hier auch absolut die tägliche Anwesenheit des Managers aus und das die Tui Betreuung ebenfalls 7 Tage die Woche von 10-18 Uhr (stellenweise zu zweit) vor Ort ist. Besser gehts nicht. Abwertung erfährt hier lediglich der Rezeptionsbereich. Zwar ist man da recht willens und bemüht, aber es ist ein No-go für ein Hotel mit solchen Ansprüchen, dass der Rezeptionist der deutschen Sprache so schlecht mächtig ist, das der stets aufmerksame Kofferboy sowohl dolmetschen als auch das Problem lösen muß. Hier ist noch ein kleiner Nachholbedarf, da der Empfangsbereich das Aushängeschild eines Hauses ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt über eine sehr gepflegte, videoüberwachte Strandpromenade zu erreichen. Leider gibts immer mal wieder Lärmbelästigung von einer ca 200m westlich gelegenen Hotelanlage. Laut Guest Relation gibts eine entsprechende Vereinbarung über Musiklautstärken (vor allem ab 22 Uhr), leider hält man sich nicht immer hierdran, aber auch hierauf hat die Gästebetreuung ganz toll unsere Beschwerde entgegengenommen und einen Umzug veranlasst. Der Hoteleigene Strand ist sehr gepflegt mit Sonnenschirmen. Erwähnenswert ist hier auch der "Beachboy", der sich liebevoll um die Verteilung der Matratzen kümmert. Reservierung hier absolut nicht nötig, da ausreichend Liegen, Schirme und Auflagen verhanden. Die Situation am Pool ist nicht zu bewerten, da wir ständig am Strand gelegen haben. Transferzeit ca. 45 Min. Kumköy mit einigen Einkaufsmöglichkeiten in ca 5 Gehminuten zu erreichen, aber nicht wirklich lohnenswert. Hier ist ein Besuch zum Wochenmarkt in Manavgat (jeweils montags und donnerstags) empfehlenswerter (auch hier gibts einen Hoteltransfer gegen einen geringen Obulus). Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl von der Tui im Hotel als auch von lokalen Anbietern angeboten. Wir haben die Green Canyon Tour mitgemacht....ist ganz nett, vor allem für Fotografen, allerdings ist hier das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht gegeben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation im eigentlichen Sinne gibts hier nicht, aber es werden diverse Sportkurse angeboten, die wir allerdings nicht genutzt haben. An verschiedenen Tagen gabs Livemusik, die sicherlich auch geschmacksache ist. Zu der von einigen Leuten erwähnte Musikqualität....wir fandens klasse, weil wir einfach 14 Tage unsere Ruhe wollten, wer Disco und Partymusik sucht, ist mit dem Hotel falsch beraten, wer ab und an gerne tanzt, wird sich hier wohlfühlen. Internetzugang steht kostenlos im Lobbybereich zur Verfügung. Strand, ist sehr sauber, nette Schirme mit Mülleimer gibts ausreichend, Liegen und Auflagen sind sehr bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, İhre TUI BLUE SİDE Team