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Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Eher 80+ statt 18+, sehr viel Schein, wenig Sein!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Zeitraum der Buchung gab es nur sehr gute Bewertungen, daher haben wir uns für diese Anlage entschieden. Kurz vor Abflug dann noch mehrere sehr schlechte Bewertungen, was uns sehr erschreckte, leider müssen wir uns diesen Bewertungen anschließen. Das Hotel selbst war sicher mal sehr gut, ist aber an vielen Stellen renovierungsbedürftig und der Service eine Katastrophe. Ob der Besitzer gewechselt hat oder sich keiner mehr kümmert? Sehr schade! Das Publikum war zu unserer Reisezeit zu 90% zwischen 75 und 85 Jahre, nichts gegen ältere Herrschaften, aber alles war auf diese Zielgruppe ausgerichtet, die Musik, das Essen und der Service. Für jüngeres oder mittelaltes Publikum würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Wenn Jemand die Gesellschaft älterer Herrschaften sucht und deutsche nicht stark gewürzte Küche sowie süße Kuchen liebt, gern zu Schlagern älterer Generationen schwoft und früh zu den Essenszeiten erscheint und der es gewohnt ist mit Händen und Füßen zu reden und sich ungern beschwert, wird hier sicher einen unvergesslichen schönen Urlaub verleben wie viele deutsche Stammgäste. Aufgrund des sehr schlechten Services und das wir nicht einen Augenblick das Gefühl hatten als Gäste willkommen zu sein oder empfehlen wir dieses Hotel nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angemessen, die Möbel je nach Zimmer schon abgewohnt aber das Bad ist groß und modern, Zimmerreinigung ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier kommt der Punkt mehr Schein als Sein: Die Menge des Essens ist enorm, die Qualität nicht besonders. Jeden Tag fast das Gleiche, jeden Tag Kartoffelbrei, wässrig und ungesalzen. Jeden Tag verkochtes Gemüse, meistens Möhren und Brokkoli. Jeden Tag Spagetti mal mit Tomatensoße, mal mit Bolognesesoße. Die Nudeln zu wenig gesalzen und verkocht, die Soße wässrig ohne Geschmack. Viel Fleisch, etwas Fisch. Zum Fleisch können wir nichts sagen, essen keins. Der Fisch war fast immer zu trocken und mit Gräten. Landestypische leckere Sachen gab es selten, hatten den Eindruck das Essen war sehr an die ältere deutsche Gästestruktur angepasst. Diese Gäste waren wie wir hörten mit dem Essen sehr zufrieden und sind oft seit Jahren Stammgäste.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier ist der größte Kritikpunkt und Grund der Nicht-Empfehlung: Fakten: Als wir abends nach 22.00 Uhr anreisten war unser gebuchtes Zimmer nicht fertig Wir wurden empfangen mit lauwarmem süßen Sekt, ungenießbar! Es wurde NUR auf dringende Anfrage noch ein kleiner Teller Essen gereicht, erste Antwort : Zu spät für Essen! Internationale bekannte Cocktails wie Pina Colada kosten 7 Euro trotz All In! Einige Kellner in den Bars sprechen KEIN deutsch oder englisch trotz 80% deutsche Gäste! Die, an der Rezeption, ein Mann und eine Frau,die deutsch sprechen sind äußerst überheblich und unfreundlich. Wie wir schon von anderen Gästen hörten werden Beschwerden nur sehr ungern gehört und dies auch deutlich gemacht. Viele Gäste hatten Probleme damit das sich Katzen in der Anlage aufhalten und gern nachts auf den Stühlen schlafen die am morgen wieder von den Gästen beim Frühstück benutzt werden. Einige merkten an unter Katzenhaarallergien zu leiden und ob der Umstand das viele Stühle voller Katzenhaare sind nicht abgestellt werden könnte, aber es gab immer nur ein Schulterzucken der Zuständigen aber keine Änderung. Was uns am Meisten das Urlaubsgefühl nahm war die Tatsache dass wenn wir gegen 8.15 Uhr zum Frühstück kamen wir uns selbst Tassen, Besteck, Servietten usw. zusammen suchen mussten, weil bereits benutzte Tische nicht neu eingedeckt wurden. Die ältere Generation war wohl schon zwischen 7 und 8 .00 Uhr frühstücken und hatte alles vorgefunden. Das Personal äußerste gegenüber Gästen das sie überfordert und müde seinen, morgens! Sonderwünsche wie eine 2. Tasse für Tee neben Kaffee wurde mit bösem Blick getadelt. Abgeräumt wurde nur sehr sehr schleppend! Die angebotene "Schnupper-Massage" lief bei allen Gäste gleich ab, es wurde nach 10 Minuten abgebrochen und einem erzählt wie extrem kaputt der Rücken ist, dies aber mit xy-maligen Massagen dies behoben werden könnte. Viele Gäste beschwerten sich über diese Vorgangsweise Einen Punkt gebe ich für die Zimmerreinigung die immer tadellos war


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut! Direkt am Strand und in der Nähe vieler Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag 30 Minuten Wassergymnastik im Pool, war gut besucht und wohl gut Der Pool war groß und sauber, einer der GUTEN Punkte des Hotels Unterhaltung: Wiederum der Gästestruktur angepasst: Jeden Abend Gelegenheit zum Tanzen, Musik Schlager der 50/60/70 Jahre


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christine, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Sie die gute Lage unseres Hotels direkt an der Strandpromenade und mit zahlreichen naheliegenden Einkaufsmöglichkeiten sowie die Sauberkeit zu schätzen wissen. Gleichzeitig bedauern wir, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Wir danken für Ihre diesbezüglichen Hinweise und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn nur so können wir unsere Leistungen auf einem konstant hohen Niveau halten und weiter ausbauen. Gerne möchten wir uns auch zu einigen Punkten in Ihrer Bewertung äußern. Spät anreisende Gäste werden bei Ankunft in aller Regel gefragt, ob sie direkt ihr Zimmer beziehen oder vorher noch zum Abendessen möchten. Nach Ende der Abendessenszeit halten wir für diese Gäste noch einen kalten Snack bereit. Scheinbar wurde das Ihnen gegenüber missverständlich kommuniziert, wofür wir Sie um Entschuldigung bitten. Wie bereits der Hotelbeschreibung zu entnehmen ist, sind in unserem All Inclusive - Angebot lokale alkoholische und nicht alkoholische Getränke sowie Cocktails, welche mit lokalen Spirituosen hergestellt werden können, inbegriffen. Hierzu gehören z. B. "Sensimar Spezial", Sensitive, Bahama Colada, Brandy Alexander, Tropicana, Mediteranian, Singapore Sling, Bloody Mary und Cuba Libre sowie vier alkoholfreie Cocktails. Cocktails mit importierten Spirituosen wie z. B. Bacardi sind gegen Gebühr erhältlich. Die Fremdsprachenkenntnisse, die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter werden von vielen Gästen sehr gelobt und wir achten darauf, dass Mitarbeiter mit weniger Sprachkenntnissen immer mindestens einen Kollegen an der Seite haben, der im Zweifelsfall behilflich sein kann. Es ist schade, dass Sie das anders empfunden haben. Unser Team im Restaurant ist auch in Stoßzeiten sehr bemüht, freigewordene Tische schnell wieder für neue Gäste sauber herzurichten und einzudecken. Wir bitten um Verständnis dafür, wenn es gerade bei ausgebuchtem Hotel gelegentlich zu kurzen Wartezeiten kommt. Als von der TUI ausgezeichnetes "Tierfreundliches Hotel" und mehrfacher Gewinner des TUI - Umweltchampions werden die streunenden Katzen in unserem Bereich der Strandpromenade in unserem "Katzen - Café" versorgt. Ferner stehen sie unter tierärztlicher Kontrolle und dank Spenden durch unsere Gäste, welche regelmäßig von unserem Hoteleigentümer großzügig aufgestockt werden, sind unsere "Stamm - Katzen" auch kastriert, neu hinzukommende Katzen werden ebenfalls kastriert. Wir bitten unsere Gäste, die Katzen ausschließlich am Katzen - Café zu füttern und stellen hierfür auch artgerechtes Futter zur Verfügung, um die Tiere von der Restaurantterrasse fern zu halten. Dass sie gelegentlich dennoch einmal auf der Terrasse vorbeischauen, können wir nicht gänzlich vermeiden. Unser Personal ist in solchen Fällen angewiesen, den Tieren freundlich, aber nachdrücklich den Weg ins Freie zu weisen und natürlich das Mobiliar sauber zu halten. Für Ihren Hinweis bezüglich des Massagegutscheins sind wir Ihnen sehr dankbar. Über Ihre Anmerkung werden gerne mit unserem Spa - Manager sprechen. Der Gutschein soll vor allem dazu dienen, gleich zu Beginn des Urlaubes schon die Entspannung beginnen zu lassen und den Spa – Bereich kennenzulernen. Die Einlösung des Gutscheines und die eventuelle Buchung weiterer Anwendungen sollte nach unserer Auffassung die alleinige, freiwillige Entscheidung der Gäste sein und wir bedauern sehr, dass Sie das anders empfunden haben. Offen gesagt sind wir etwas erstaunt über Ihre Einschätzung zu Alterstruktur unserer Gäste. Gerade in den Sommermonaten haben wir auch viele jüngere Gäste und natürlich passen wir auch unser dezentes Unterhaltungsprogramm der jeweiligen Alterstruktur entsprechend an. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können und wünschen Ihnen bis dahin alle Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement