Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Konzept gut umgesetzt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sensimar, das im Frühjahr letzten Jahres eröffnet wurde, ist ein relativ kleines Hotel (237 Zimmer), das sich in erster Linie an Paare wendet. Im Oktober lag der Altersdurchschnitt über 50 Jahre. Kinder gibt es dort (fast) keine. Die Gäste kamen zum überwiegenden Teil aus Deutschland. Der Umgang der Gäste miteinder war freundlich und aufgeschlossen. Ein Grund dafür mag sein, dass es sehr viele "Wiederholungtäter" gab. Meine Frau und ich haben sehr viele bekannte Gesichter gesehen, die wir schon vor einem Jahr gesehen hatten. Das Hotel ist modern und wird penibel sauber gehalten. Die Standardzimmer haben seitlichen Meerblick und sind modern und zweckmäßig ausgestattet. Sehr gut ist das Fliegengitter an der Balkontür. Das Angebot ist all incl. (von 10.00 Uhr bis 2.00 Uhr. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die beste Reisezeit für uns sind April und Oktober, weil dann das Wetter schon bzw. noch angenehm ist. Im April liegen die Temparaturen bei Anfang bis Mitte 20 Grad, das Meer bei 18/19 Grad. Im Oktober liegen die Temperaturen bei Mitte bis Ende 20 Grad, das Meer bei 25/26 Grad. Sowohl im April als auch im Oktober muss man bei einem zweiwöchigen Aufenthalt mit einem bis zwei Regentagen rechnen. Angenehm ist auch, dass der Geldumtausch nicht nötig ist, da jeder (abgesehen von den staatlichen Museen) gerne Euro nimmt. Für die ersten Tage empfielt es sich, einen Vorrat an 1- und 2-Euromünzen mit zu nehmen. Später bitten die Kellner einen, ob man ihnen Münzen, die sie als Trinkgeld erhalten haben, in Scheine wechselt, so dass man wieder genügend Münzen hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Standardzimmer sind recht geräumig. Genügend Platz ist im Schrank vorhanden. Telefon, Wasserkocher, Klimaanlage, Safe, TV, Balkon und Minibar sind selbstverständlich vorhanden. Im Bad sind Dusche und WC getrennt. Die Zimmer machen einen hellen und freundlichen Eindruck und scheinen auch recht gut schallisoliert zu sein. Wir haben von unseren Nachbarn und vom Lift vor der Zimmer tür nichts mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Büffetrestaurant mit einem sehr schönen Außenbereich. Außerdem gibt es zwei Spezialitätenrestaurants (gegen Vorreservierung). Das Speisenangebot im Hauptrestaurant war gut und abwechslungsreich. Im Außenbereich war die Grillstation. Der Hauswein war von guter Qualität. Zum Frühstück wurden verschiedene Obst- und Gemüsesäfte frisch gepresst. Jede Woche gab es einen Galaabend und einen weiteren Themenabend. Das Restaurant, wie das gesamte Hotel war blitzsauber. Regelmäßig waren vier Bars geöffnet. Die größte ist die Lobbybar mit einer großen Außenterrasse, von der aus man einen wunderschönen Blick auf die Poollandschaft und das Meer hat. Ferner gibt es eine Poolbar, eine Strandbar, wo es mittags auch ein Snackbüffet gibt, die Centurybar, in der abends in der Regel Veranstaltungen abgehalten wurden und die Sportsbar, in denen Fernseher an der Wand hängen. Das all inc. Angebot an Getränken ist im Vergleich zum Jahr davor besser geworden. Es umfasste zum Beispiel jetzt auch Sekt und ein umfangreiches Cocktailangebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, angefangen von den Reinigungsfrauen bis hin zum Management sind freundlich und hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse des Personals seind der jeweiligen Funktion angemessen. Das Zimmer wurde regelmäßig gut geputzt, die Bettwäsche wurde während unseres Aufenthalter mehrfach gewechselt, und auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Als wir das Zimmer wechseln wollten, war das selbstverständlich möglich, und als meine Frau Magen- und Darmbeschwerden hatte, wurde in der Küche extra für sie etwas gekocht. Wir hatten den Eindruck, dass allen Angestellten das Wohl der Gäste am Herzen lag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur durch die Strandpromenade (nur für Fußgänger) getrennt direkt am Strand, der sehr feindsandig ist und sehr flach abfallend ins Meer geht.. Liegen und Sonnenschirme gibt es am Strand reichlich. Am Pool gibt es nur wenige Liegen, dafür gibt es hölzerne Liegeflächen (natürlich mit Auflagen) mit Beschattung. Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist Kumköy (10 Minuten zu Fuß entfernt). Nach Side sind es ca. 6 Kilometer. Der Transfer vom Flughafen dauert etwas mehr als eine Stunde. Ausflüge nach Antalya, Side, Manavgat wercden von mehreren Veranstaltern angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war recht umfangreich (Sportkurse, Kreativkurse, Livemusik, Tanzveranstaltungen), aber sehr dezent. Wer mimachen wollte, machte mit, wer nicht, der eben nicht. Die Animateure waren freundlich und unaufdringlich. Einen Kinderclub und eine disco gibt es nicht. Erfreulicherweise fehlte auch die laute Dauerbeschallung am Pool. Im Unteren Bereich des Hotels gibt es eine kleine Ladenzeile mit den üblichen Geschäften, deren Preise nicht überhöht schienen. Im Lobbybereich gibt es einen Computer mit Internetzugang, den Gäste kostenlos nutzen können. Die Pools (innen und außen) waren sauber, aber im Oktober leider noch nicht beheizt. Sowohl am Strand als auch am Pool gibt es Duschen, Umkleidekabinen und Toiletten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen,