Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Ein Traumhotel der Superlative!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel im allgemeinen ist modernen und sehr schick. Von außen wirkt das Hotel groß und schlicht. Der freundliche Concierge empfängt Sie in einer sauberen, hellen und großzügigen Empfangshalle. Die Flure und Gänge sind gut gekennzeichnet und man findet sich relativ schnell zurecht. Für ein Hotel mit mehr als 200 Betten nicht immer selbstverständlich. Mit dem Aufzug fährt man in den jeweiligen Gebäudetrackt, wobei man spätestens ab dem 3. Tag sich überlegt nicht doch die Treppe zu nehmen :-) Die Flurbereiche und Treppenhäuser sind nicht klimatisiert und um so höher man kommt, desto wärmer wurde es (Wir waren im obersten Geschoss untergebracht; 4. Etage) Nach einem Rundgang kann man wirklich sagen, dass alles (Pool, Poolbar, Restaurants, Strand, Liegen, Strandbar, Empfangsbereich, Zimmer etc.) wirklich sauber und ordentlich sind. Sicherlich darf man nicht mit einem "deutschen Handwerkerauge" in gewisse Ecken schauen. Die Fugen sind halt nicht immer sauber verarbeitet und es gibt auch mal ein paar lockere Fliesen. Wenn man aber der Haustechnik bescheid gibt, wird sich schnellstens darum gekümmert. Die verbauten Materialien stammen zum größten Teil sogar von deutschen Markenherstellern (Grohe, Duravit etc.) Es gibt so weit wir wissen nur All-in und das schönste ist, dass es das EINZIGE Hotel ist OHNE Bändchen und Eingangskontrolle. Man vertraut seinen Gästen. In diesem Hotel entspricht es auch All-in. Da wir vor Urlaubsantritt nur die schlechten Bewertungen gelesen haben, wurden wir mehr als positiv überrascht. Das essen ist von A-Z traumhaft. Beim Abendbuffet gibt weit über 80 verschieden Speisen und selbst nach 6 Monaten hätte man die nicht durchvariiren können. Es stehen insgesamt ca. 25 Cocktails im Inklusivangebot. Cocktails mit Spirituosen die importiert werden müssen (Caipi etc.) kosten Geld. Bier, Wein und Antialkoholisches sind ausreichend und gut. Am Strand bekommt man super Pizza, Burger und ein kleines Buffet am Mittag und warme, frische Waffeln am Nachmittag. Die beiden A-la-Card-Restaurants waren hervorragend. Am Strand bekommt man Eis, Getränke und gefrorene Handtücher geboten. Wünschenswert wäre aber, dass man auch in der Zeit von 17.00-19.00 Uhr, sowie nach 23.00 Uhr noch etwas essen kann. Wer aber sich daran gewöhnt hat, kommt damit wunderbar klar. Die Gästestruktur bestand zu ca. 90% deutschen Gästen. Es waren ein paar Dänen, Schweden und Russen da. Der Altersdurchschnitt ist zwar höher, wir schätzen um die 50, aber das ist nicht schlimm, da man ja seine Ruhe haben möchte. In der Hauptsaison ab Juli, scheinen aber auch mehr jüngere Gäste die Ruhe suchen zu kommen. Es ist zu empfehlen, dass Romance-Package von TUI dazu zu buchen. Man hat für unter 20€ ein kleines Geschenk, eine Flasche Wein, ein Strauß Blumen, ein tollen Frühstück auf dem Zimmer, ein zusätzliches A-la-Card-Essen und vllt. auch ein Zimmerupgrade (nur bei Verfügbarkeit). Handyempfang ist super. Preis-Leistungsverhältnis ist für das Hotel ok. Die Nachbarhotels mit Hardcore-Animation sind teilweise teurer. Wir waren vom 28.06. - 08.07.2012 dort und hatten von 30 -39 Grad alles dabei. Es ist eine leicht schwüle Hitze und wahrscheinlich für den Standardmitteleuropäer im Juni am besten. Mitte Juni hatten die dort aber auch einige Tage regenreiches Wetter, aber das ist die Ausnahme. Ende Juli und August gehen die Temperaturen wahrscheinlich richtig hoch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben durch das Romance-Package ein Zimmerupgrade von Standard mit seitlichem Meerblick auf JUNIOR-SUITE mit seitlichem Mehrblick bekommen. Ein riesiges, tollen, modernes, sauberes Zimmer mit tollen Bad, guten Matratzen und tollem Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, wo es Frühstück, Mittag und Abendbuffet gibt. Es ist zwar groß, aber gut und schön unterteilt. Es ist für die Größe ziemlich ruhig. Es gibt 2 Restaurants wo man Al-la-Card essen kann. Sauber, ruhig, vornehm, schön. 4 Bars runden das Angebot ab. Nicht zu vergessen, die Strandbar, bzw. das Strandrestaurant. Die Bars und Restaurants sind unterschiedlich geöffnet. Abwechslung genug. Gegen Aufpreis kann man auch sein Candlelight-Dinner am Strand bekommen. Dies haben wir leider zu spät bemerkt. Hier wird der Strand mit nem Bagger geglättet und 2 Sitzbänke plus Tisch aus Sand gebaut. Traumhafte Deko macht das ganze komplett. Ein Traum aus Sand und Sonne. Es gibt abwechslungsreiche Speisen. Teilweise landestypisch, aber auch international. Die landestypischen Nachspeisen, entsprechen einem Zuckerschock, den man sich auch durch intravenös gespritztem Zucker geben könnte. Aber lecker. Sauber ist alles. Sicherlich ist mal ein dreckiger Teller im Stapel oder die Tischdecke hat Flecken, aber bei ca. 200 Tischen und auf Nachfrage über 4.000 Teller die da täglich bewegt werden nicht schlimm. Bei Beschwerden wird sich umgehend darum gekümmert. Trinkgelder sind nach eigenem Ermessen zu geben. Von 1 € bis 5 € kann man da nach eigenem Gefühl das Geld vergeben. Hüseyin ist der beste Kellner der Welt!!! Er kellnert am Abend draußen und ist freundlich, nett, kompetent.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist rundum freundlich. Man spricht verständliches Deutsch und es wird immer versucht einem zu helfen. Die Putzfrauen können teilweise gar kein Deutsch außer Hallo, Tschüss und Danke, fangen aber wenn man Sie anspricht wie ein Wasserfall an auf türkisch zu reden. Herrlich :-) Die Zimmerreinigung ist super. Manchmal wurden bis zu 3 Mal die Handtücher am Tag gewechselt. Da das Hotel versucht die umweltschonende Schiene einzuschlagen, haben wir die nette TUI-Betreuerin darauf angesprochen. Wir mussten Ihr auch einmal sagen, dass nicht ordentlich gewischt wurde. Zum Dank bekommt noch eine Flasche Wein und ne Entschuldigungspostkarte. Traumhaft. Es gilt wie überall, je mehr Trinkgeld, um so mehr die "dekorativen" Leistungen der Reinigungskräfte. Die Wäscherei haben wir auch einmal genutzt. Das Bügeln wurde zwar vergessen, aber auch dann nicht berechnet. Kinderbetreuung,....leider NEIN! bzw. Gott sei Dank. Wir wollten schließlich Ruhe. Den Arzt haben wir nicht gebraucht. Wir glauben aber, dass er auf gleich hohem Niveau gearbeitet hätte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen fährt man ca. 60 Min., wobei man aber als erster aus dem Bus aussteigen darf und bei Abfahrt als letzter abgeholt wird. Die Fahrt ist gut um sich die Umgebung anschauen zu können. Der nächte "Ort" ist entweder die Einkaufsstraße am Ende der Zufahrt oder Kumköy. Kumköy ist momentan noch Baustelle. Der staatliche Baustopp in der Hauptsaison erlaubt kein Weiterkommen. Man läuft vom Hotel ca. 10 Min zu Fuß (aktuell noch über eine staubige Schotterstraße, teilweise unbeleuchtet) und befindet sich in dem neuen Einkaufscenter, von wo aus direkt die Shoppingmeile startet. Zu empfehlen ist das Geschäft stadtauswärts auf der rechten Seite, welches nur Poloshirts verkauft. Hier spricht man hervorangend deutsch und einem wird auch der Unterschied zwischen deren Poloshirts und den anderen erklärt. Plausibel und war. Die Ware ist super und für ca. 14€ bekommt man ordentliche Ware. Das billige Zeug kann man sich sparen. Wir waren nur einmal dort zum Shoppen und man kann auch im Hotel bleiben. Es wird schon sehr penetrant verkauft und bei warmen Abenden (Tagsüber gar nicht daran zu denken zu shoppen) hat man auch schnell die Nase voll. Sobald man das bebaute, gepflegte und bewachte Areal der Hotels verlässt, begegnet man der "dreckigen" Realität des Hinterlandes. Alle nicht wirklich schön, aber man arbeitet in den nächsten Jahren daran es zu verschönern. Die Entfernung zum Strand ist eine kaum nennenswerte Entfernung. Man geht über zwei 2 Meter breite Wege und ist schon an der Strandbar, von der aus man in Sekunden an den Liegen ist. Direkt um das Hotel sind die Grünanlagen gepflegt, werden gewässert und getrimmt. Hier stimmt eigentlich alles. Wir haben nur eine Abendtour nach Side gemacht. Für 6 € ging es mit einem TUI-Bus direkt vom Hotel nach Side und 3h später wieder zurück. Side ist keine schöne Stadt, besteht nur noch aus Geschäften die völlig überteuert sind und von der historische Altstadt sieht man fast nix. Zum Shoppen ist die Einkaufsmeile Kumköy ausreichend. Es werde von Tui genug Auflugsmöglichkeiten geboten. Z.B. 2 Tage Istanbul mit Flug für ca. 150€.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist beschränkt, aber in einem Hotel das auf Ruhe und Zweisamkeit ausgelegt ist, verständlich. Es gibt ein hervorragend ausgestattetes Fitnessstudio und morgens 30 Min. Wassersport. Das war es auch alles. Sonst ist einfach Ruhe angesagt. Im Hotel gibt es ein Juwelier, ein Brillengeschäft, einen Friseur und ein Kiosk. Preise sind ok und man bekommt bei selbstgewählter Hotelbindung alles was man braucht. W-Lan gibt es im ganzen Hotel und ist kostenlos. Bis zum Strand reicht es aber leider nicht. Zum Pool ist zu sagen, ein Traum. Groß, sauber und ausreichend. Die Wasserqualität ist hervorragend, es riecht kaum nach Chlor und die "Wildkatzen" trinken abends aus dem Pool (Das muss super sein). Auch wenn man beschildert, dass man die Liegen und die tollen Liegelandschaften nicht mit Handtüchern belegen soll, sind ab 10 Uhr alle ca. 70 Liegemöglichkeiten am Pool weg. Wenn man vor dem Frühstück kurz die Handtücher und was persönliches drauflegt hat man seinen Wunschplatz reserviert. Der Strand ist ebenfalls ein Traum. Feiner Sandstrand, flach abfallendes klares Wasser. Der Sand ist aber bei Sonne kochend heiß, daher immer Adiletten an :-) Die Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Wenn man zum Strand kommt und ein Schirm noch nicht aufgespannt ist, kommt ein freundlicher "Strandknecht", spannt einem den Schirm auf und bringt einem die Auflagen. Handtücher bekommt man gegen die Handtuchkarte am Strand und kann Sie jederzeit wechseln. Toiletten und Duschen am Strand und am Pool sind sauber und ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jan, herzlichen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut erholt haben und wir wünschen uns für Sie, dass die Erholung noch lange anhalten möge. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team nicht nur eine sehr schöne Anerkennung, sondern vor allem auch eine große Motivation, auch weiterhin täglich mit vielen kleinen Details für das Wohl unserer Gäste zu sorgen und sie immer wieder aufs Neue zu überraschen. Bezüglich der Liegenreservierung möchten wir gerne noch anmerken, dass wir 373 Liegestühle und 180 Sonnenschirme am Strand und 60 Liegestühle sowie 56 Matten am Pool für unsere Gäste bereithalten. Da die maximale Bettenbelegung in unserem Haus bei 472 liegt, haben wir mit insgesamt 489 Liegemöglichkeiten ausreichend Liegeplätze für alle Gäste, eine Reservierung ist somit wirklich nicht nötig. Sollte einer unserer Gäste dennoch einmal keine freie Liege finden, dann wird ihm nach entsprechender Meldung der Kollege am Strandhäuschen gerne dabei behilflich sein. Zwar behalten wir uns das Recht vor, im Bedarfsfall reservierte und nicht genutzte Liegen zu räumen und darauf befindliche Gegenstände an der Rezeption zu deponieren, doch eigentlich entspricht das nicht unserer Philosophie sowie unserer Qualitätsorientierung. Wir sind vielmehr im festen Glauben, dass unsere Gäste Rücksicht auf Ihre Miturlauber nehmen und die Liegen, auf denen evtl. auf dem Weg zum Frühstück Handtücher und Badetaschen deponiert wurden, nach dem Frühstück auch nutzen und nicht unnötig zu "blockieren". Denn nur so kann ein harmonisches Beisammensein im Hotel erreicht werden. Sehr geehrter Herr Jan, wir danken nochmals für Ihre ausführliche und ausgewogene Bewertung und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement