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Andrea (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung pur.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist nicht zu fassen, wie man aus einem Erwachsenenhotel der Premiummarke TUI-Blue ein Sporthotel für Fußballmannschaften. machen kann. In unserem zweiwöchigen Urlaub waren Fußballmannschaften aus Lettland, Ukraine, Schweiz und Marokko und zum guten Schluss der türkische Erstligist Baseksehir im Hotel, für diese Mannschaft wurde sogar ein Großteil des Personals der vollzahlenden Kundschaft entzogen und den Fußballern zugeteilt. Aber diese überaus ärgerlichen Rahmenbedingungen waren nur ein Teil der zu kritisierenden Umstände. Darüber hinaus gab es weitere Unzulänglichkeiten: 1. An der Strandbar gab es im Gegensatz zum benachbarten Trendy-Hotel Verbena kein Essen, sondern nur Getränke. 2. Die Poolbar war geschlossen (trotz schönem Wetter). 3. Die Qualität der Speisen war der TUI-Blue-Qualität absolut nicht angemessen. Am Galaabend (eigentlich ein absoluter Höhepunkt der TUI-BLUE-Hotels) wurde genau das gleiche Essen serviert wie sonst auch. Im Spezialitätenrestaurant Culinarium war das Mehrgangmenü ein totaler Reinfall, mit Ausnahme des ausgezeichneten Filet-Steaks. Allerdings ist es eine Zumutung, als Hauptspeisen das tolle Filet-Steak oder den billigsten Fisch Pangasius anzubieten. Wie man es viel besser machen kann, haben wir bei drei Urlauben im TUI-BLUE-Makadi in Ägypten erlebt. 4. Die Freundlichkeit mancher Mitarbeiter muss entschieden verbessert werden. Ausnahme hier: Die Gästebetreuerin Patricia war immer für ihre Gäste da. 5. Es ist nicht zu glauben: Erst auf entschiedene Intervention bei der Küchen- und Restaurantleitung wurden Eierspeisen frisch zubereitet. 6. Zweimal mussten wir umziehen. Das erste Zimmer hatte eine Lärmkulisse vom schräg gegenüberliegenden Trainingsschwimmbad, das von morgens 7.00 – bis abends 20.00 Uhr genutzt wurde. Bei dem zweiten Zimmer waren unterhalb des Balkons laut laufende Kompressoren. Bei dem dritten Zimmer war die Dusche undicht und das Wasser lief bei jedem Duschen ins Zimmer. 7. Last but not least: Die Fernseher auf den Zimmern hatten vorsintflutlichen Charakter in Größe und Technikqualität, sollen aber ausgetauscht werden. Dies sind nur einige von vielen Ärgernissen. Unsere Empfehlung: Schauen Sie sich das TUI-BLUE-Makadi in Ägypten an. Dort erfahren Sie sehr viel darüber, was Kulinarik in Küche und Restaurant, Herzlichkeit der Mitarbeiter und Servicequalität wirklich bedeutet. Das TUI-BLUE Side ist vom Preis her absolut kein Billigheimer, wird dem damit verbundenen Anspruch aber keineswegs gerecht. Für uns bedeutet dies, dass wir dieses Hotel in Zukunft nicht mehr besuchen werden. Mit Bauchschmerzen geben wir trotzdem noch eine Weiterempfehlung, da wir vom Konzept der TUI-BLUE-Erwachsenenhotels eigentlich überzeugt sind.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:71+
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea , Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns bewertet haben. Ihrer Bewertung sind wir im Management im Einzelnen nachgegangen. Fußballgruppen übernachten im Winter aufgrund der geringen Gästezahl in unserem Hotel, wir können unsere Gäste nicht bedienen, wenn wir keine Fußballgruppen in unserem Hotel beherbergen. 1- Unser Hotel befindet sich vom 1. November bis 1. April im Winterkonzept und daher werden einige unserer Plätze nicht bedient. Das liegt an unterschiedlichen Konzepten in den einzelnen Hotels, manche Hotels servieren auch Speisen an der Strandbar. Sandwich-Kekse werden auch an unserer Strandbar serviert. 2 - Unsere Poolbar ist aus dem Grund, den ich gerade geschrieben habe, ebenfalls geschlossen. 3-5 Unsere Speisenqualität und -vielfalt werden alle nach TUI-Anforderung zubereitet und serviert. Das À-la-carte-Menü ist dasjenige, das uns von TUI gegeben wurde. 4 - Alle Hotelmitarbeiter erhalten Schulungen zu Verhaltensstandards und bemühen sich um die Zufriedenheit der Gäste. 6 - Wir haben Ihnen das Zimmer in der von Ihnen gekauften Zimmerkategorie überlassen. Wenn Sie angeben, dass Sie sich im Poolbereich des nächsten Hotels unwohl fühlen und das Zimmer wechseln möchten, versuchen wir, deren Wünsche zu erfüllen, damit unsere Gäste zufrieden sind. Wir haben Ihnen das 2. Zimmer im Voraus gezeigt und Sie haben es akzeptiert und sind in dieses Zimmer gezogen, dann geben Sie an, dass Sie durch den Lärm gestört werden, und wir haben Ihnen ein anderes Zimmer gegeben. Da Sie uns nicht über die technischen Probleme in diesem Raum informiert haben, konnten wir das Problem nicht sofort beheben, da wir es nicht wussten. 7 - Jedes Hotel hat sein eigenes Konzept. Unser Hotel entspricht den Standards der TUI. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer gelegenheit doch noch von unserer leistungsfähigkeit überzeugen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr TUI BLUE SİDE Team