- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist top, die Einrichtung hypermodern (ist natürlich nicht jedermanns Sache und vielleicht auch nicht immer ganz praktisch); z. B. wenig Liegen am Pool, dafür Liegeflächen mit Matratzen und Kissen (bei Rückenproblemen nicht unbedingt geeignet). Die Anlage besticht durch klare Linien und wenig Schnörkel. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ist der Knaller (nur frisch gepresste Säfte (kein Tetrapack), jeden Morgen frisch gebackenes Brot und Brötchen. Selbst Kaffee wird vom Kellner nachgeschenkt ("Kaffeeboy Yunus). Das Abendessen ist Standard und besticht nicht durch besondere Leistungen (außer Gala-Abende - zweimal die Woche). Zum Kaffee nachmittags gibt es ca. 20 verschiedene Sorten Kuchen. 95 % der Gäste sind Deutsche - jedes Alter ist vertreten. Das war für uns das beste, was wir in der Türkei je erlebt haben. Gäste, die jedoch Aktion haben wollen, ind hier falsch. Wir haben uns bestens erholt und wären am liebsten noch wochenlang dageblieben.
Wie schon oben erwähnt sehr gradlinig und ohne Schnörkel. Die moderne offene Gestaltung ist nicht jedermanns Sache Die Zimmer sins geräumig. Die Minibarwird täglich aufgefüllt. Hier sei jedoch gesagt, dass Zimmer mit direktem Meerblick nicht zwingend direkten Meerblick haben - die vorderen seitlichen Meerblickzimmer werden vom Hotel zum Mehrpreis als Zimmer mit direktem Meerblick ausgewiesen. Da gab es während unseres Aufenthaltes sehr viel Theater. Mit uns haben sie es auch versucht. Da das Hotel nicht ausbucht war, haben wir noch ein anderes Zimmer bekommen. Da das Hotel erst ein Jahr alt ist, isz noch alles tiptop.
Es gibt ein Hauptrestaurant, 2 Spezialitätenr. und 6 Bars. Das Essen wurde eingangs schon beschrieben. Sauberkeit und Hygiene waren nicht zu beanstanden. Speisen entsprachen der in der Türkei üblichen Vielfalt. Atmosphäre war sehr ruhig und ohne Hektik. Man konnte wirklich in Ruhe essen.
++++ Wir waren schon oft in der Türkei und haben das Personal stets als sehr freundlich empfunden. Das reicht hier jedoch nicht aus. Man bekommt im wahrsten Sinne des Wortes den A.... nachgetragen. Trotz AI wird man blitzschnell und oft auch unaufgefordert bedient. Die Bedienung ist nicht zu toppen. Die Kellner sprechen alle sehr gutes Deutsch (hört sich nach Deutschkursen an). Die Zimmereinigung wird erledigt , ist aber nicht besonders Hervorzuheben. Das Rezeptionspersonal ist mittelmäßig und nicht sehr engagiert - braucht man aber auch nicht so häufig.Beschwerden werden prompt und ohne Diskussionen beseitigt.
Hotel liegt etwa eine Stunde Fahrzeit vom Flughafen entfernt und ist nur durch die Uferpromenade vom Strand entfernt. Es liegt auf der Grenze Kumköy/Evrenseki. In 5 Gehminuten ist man zum Shoppen in Kumköy, wo auch kleine Bars zu finden sind. Ausflüge werden von TUI angeboten, sind jedoch meiner Meinung nach preislich überzogen. Die neue Strandpromenade lädt zum Spaziergang ein
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In erster Linie wurde Gymnastikprogramm aller Art angeboten. Ansonsten gab es, wie man so schön sagt: Softanimation, die jedoch am Pool oder am Strand nicht wahrgenommen wird und abgeschirmt stattfindet - soll ja auch für ruhesuchende Gäste so sein. Pool und Strand sind top, am Strand ist ständig der Strandboy unterwegs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen,