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Karl Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Erstmals enttäuscht von Sensimar
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

überschauliche Anlage mit ca. 240 Zimmern; teilweise verwohntes Mobilar; AI-Verpflegung; überwiegend deutschsprachige Gäste; Altersdurchschnitt über 50 Jahre; keine Kinder - nur 18+ buchbar (es gibt jedoch Ausnahmen, wenn Schwesternhotel XANTHE überbucht sein sollte) ich bin enttäuscht über die Entwicklung in diesem Haus; das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht mehr; jeder Gast sollte sich bei "Unstimmigkeiten/Reklamationen" sofort mit der Gästebetreuung + mit dem TUI-Reiseleiter in Verbindung setzen, damit die schönsten Wochen des Jahres -nicht wie bei mir- auch wirklich schön bleiben;


Zimmer
  • Eher gut
  • über 30 m² großes Zimmer; Mobilar ist schon älter und sollte mal ausgewechselt werden; Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tisch; Wäschetrockner an der Wand; Zimmer mit Tastensafe, Minibar, TV mit reichlich deutschen Sendern; große Spiegelflächen, Fön, Kaffee- und Teezubereiter mit Zubehör, großer Schrank mit reichlich Kleiderbügeln, Bademantel; die Sauberkeit entspricht nicht unbedingt deutschem Standard und könnte verbessert werden;


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisen und Getränke sind nicht zu beanstanden; reichlich und geschmacklich gut -jedoch regelmäßig wiederholt-; optisch sind das Salat- und Dessertbuffet sehr schöne dargestellt; die 2 a la carte Restaurants sind sehr zu empfehlen; Trinkgelder werden gerne genommen und ermöglichen sogar "Reservierungen";


    Service
  • Schlecht
  • die Freundlichkeit ist unterschiedlich zu beurteilen; an der Rezeption ist Freundlichkeit = 0 (um nicht zu sagen "unfreundlich") und in den Restaurants/Bars wird es dagegen teilweise überfreundlich übertrieben; Zimmerreinigung könnte besser sein; Manager suchen den Gästekontakt und möchten wahrscheinlich so die Kontrolle zeigen; die Gästebetreuung ist Spitze; wie "hinter den Kulissen" mit Beschwerden umgegangen wird, kann ich nicht beurteilen; auf den "Weckservice" am Abreisetag sollte man sich auch nicht verlassen; ich wurde schlichtweg vergessen und nicht geweckt!; aufgrund der sehr schlechten Erfahrung mit der Rezeption kann ich hier nur 2 Sonnen vergeben;


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkte Strandlage; ca. 1 Std Transferzeit vom Flughafen; gute Shoppingmöglichkeiten außerhalb des Hotels (im Hotel nur geringe Möglichkeiten); Ausflüge sind teuer - im Hotel buchbar -; Dolmus und Taxi vor der Hotelanlage; gute Möglichkeiten für Spaziergänge über die Strandpromenade und am Strand;


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    reichlich Sportangebote; Poolbereich sehr schön und optisch sauber; Umkleide- und Duschmöglichkeit sowie Liegestühle und Sonnenschutz vorhanden; wenn man einen Liegestuhl "ergattern" möchte, muss man jedoch vor dem Wecken aufstehen; Strand ist sauber; Strandbar mit leckeren Mittagssnacks; reichlich Liegen und Schirme vorhanden; hier bekommt man auch am Nachmittag noch seine Liege;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Karl Heinz, Ihre Bewertung, die Sie uns ja bereits während Ihres Urlaubes angekündigt hatten, haben wir zur Kenntnis genommen. Es freut uns, dass Sie vor allem unser kulinarisches Angebot, das Sportprogramm und die Freundlichkeit unserer Gästebetreuungen zu schätzen wissen. Auch wenn Sie uns und dem gesamten Team des Sensimar Side in vielen weiteren Punkten ihrer Bewertung unrecht tun, akzeptieren wir Ihre Meinung und danken Ihnen dafür, dass Sie uns die Möglichkeit geben, einige Dinge klarzustellen. Zunächst weisen wir Ihre Mutmaßung bezüglich angeblicher Überbuchungen unseres Schwesterhotels mit aller Entschiedenheit zurück. Die Auslastung des Xanthe betrug während Ihres Urlaubes ca. 40%, von einer Überbuchung kann also nicht die Rede sein und man sollte auch gemäß der Nutzungsbedingungen von HolidayCheck nur Dinge beurteilen, die man nachweislich selbst erlebt hat. Nach den uns vorliegenden Informationen buchten Sie für ihren Urlaub im vergangenen Jahr ein Zimmer mit direktem Meerblick, welches Sie seinerzeit auch erhielten. In diesem Jahr entschieden Sie sich dafür, ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zu buchen, als unverbindlichen Kundenwunsch aber direkten Meerblick zu äußern. Wir bitten um Verständnis dafür, dass Wünsche bezüglich der Zimmerlage stets unverbindlich sind und nur nach Verfügbarkeit erfüllt werden können, insbesondere dann, wenn eine andere, teurere Zimmerkategorie als gebucht gewünscht wird. Im Bemühen um Ihre Zufriedenheit und da Sie schon zum wiederholten Male bei uns zu Gast waren, boten wir Ihnen einen Tag nach Ihrer Ankunft einen Upgrade in ein Zimmer, welches ihren Wünschen entsprach und verzichteten aus Kulanz sogar auf die Berechnung des dafür normalerweise fälligen Aufpreises. Dem Zimmerwechsel haben Sie auch zugestimmt und gerne waren wir Ihnen dabei behilflich. Wir erwarteten hierfür nicht Ihren Dank, aber doch zumindest eine Anerkennung unseres Entgegenkommens. Bezüglich des bestellten Weckrufes möchten wir anmerken, dass diese von unserem Nachtportier in aller Regel persönlich getätigt werden. Wir möchten unsere Gäste nicht mit einem schlichten Telefonklingeln oder einer anonymen Bandansage in den neuen Tag begrüßen, sondern ihnen nach Möglichkeit telefonisch persönlich „Guten Morgen“ sagen. Wir nehmen Service persönlich - auch den Weckruf. In Ihrem Fall ergab es sich zur bestellten Weckzeit, dass unser Nachtportier schnell einen Eisbeutel für abreisende Gäste, die Medikamente kühlen mussten, besorgte. Als er Sie keine 5 Minuten später wecken wollte, standen Sie bereits an der Rezeption und beschwerten sich, dass Sie nicht vor 5 Minuten geweckt wurden. Dies zu beurteilen, sei jedem selbst überlassen. Bitte bedenken Sie auch, dass das Sensimar Side im Jahr 2009 eröffnet wurde. Wir arbeiten permanent daran, die Anlage in einem guten Zustand zu erhalten, was von vielen Gästen auch sehr geschätzt wird. Das Mobiliar auf unseren Zimmern ist in einem so guten Zustand, wie qualitativ hochwertige Möbel es nach 6 Jahren sein können. Sollten uns Beschädigungen gemeldet werden, so werden diese auch umgehend behoben. Nicht unerwähnt lassen möchten wir, dass es die alleinige Entscheidung der Gäste ist, ob gute Leistungen unseres Servicepersonals mit Trinkgeld honoriert werden oder nicht. Unseren Angestellten ist es strikt untersagt, Tisch- und andere Reservierungen gegen Trinkgeld vorzunehmen. Dies entspricht nicht dem Stil unseres Hauses und nicht unserem Qualitätsanspruch an uns selbst, denn wir möchten allen Gästen den gleichen Service auf hohem Niveau bieten. Sehr geehrter Herr Karl Heinz, wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube auf dieser Welt und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement