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Kristin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Für nicht all zu hohe Ansprüche ein gutes Hotel!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren Anfang August für eine Woche im Sensimar Side. Nachdem wir vor 3 Jahren schon im Sensimar Belek waren viel unsere Entscheidung relativ schnell auf das Senimar in Side. Allerdings kann dieses Hotel definitiv nicht mit dem Senimar in Belek mithalten. Die nur 89 % Weiterempfehlung kann ich in diesem Falle nicht nachvollziehen. Aber jetzt zum eigentlich Hotel dem Sensimar in Side. Am Flughafen angekommen ging es leider schon los. Nachdem wir uns die Busnummer von unserem Reiseleiter abgeholt haben und zu dem richtigen Bus gingen, die Koffer eingeladen haben und uns gerade hingesetzt haben, wohlgemerkt nachdem der Busfahrer auch noch einmal kontrolliert hat, dass wir in diesem Bus richtig sitzen, wurden wir nach 5 Minuten von einem anderen Busfahrer, der schlecht Deutsch sprach, gefragt in welches Hotel wir müssen. Als wir dann sagten "Sensimar Side" meinte dieser, dass wir doch lieber mit ihm mitfahren sollten. Das war für uns dann doch etwas seltsam, da man einfach doch in einem fremden Land ist und sich nicht sonderlich gut auskennt und dann konnte dieser Busfahrer auch noch sehr schlecht Deutsch und kein Englisch und man hat nur erahnen können was er möchte. Also raus aus dem Bus und in den anderen Bus rein. Mit uns saßen dann noch 2 weitere Paare drin. Weitere 10 Minuten später, nachdem wir wieder unsere Plätze eingenommen haben und das Gepäck verstaut war kam teilte uns der Busfahrer mit, dass das hier alles zu lange dauert und wir doch in den Bus XY steigen sollen. Wir uns aber beeilen müssten, da dieser jetzt losfahren müsste und hat uns da schon zum 3. Mal gefragt in welches Hotel wir denn wollen. Da denkt man sich dann natürlich "na toll". Also wieder raus und in den anderen Bus. Also ich muss sagen, dass war dann schon echt eine "Zitterfahrt". Da wir uns nicht wirklich sicher waren ob wir jetzt im richtigen Bus waren und ob wir im richtigen Hotel ankommen. Aber, alles gut gegangen ;) Das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun und fließt damit auch nicht in die Bewertung ;) Im Hotel angekommen (so gegen 22.00 Uhr) wurden wir dann von einer, meiner Meinung nach recht unfreundlichen, Dame an der Rezeption begrüßt, die uns relativ schnell abgespeist hat und uns auf unser Zimmer geschickt hat. Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Aber das haben wir auf den nächsten Tag verschoben. Am Nächsten Tag also gleich an die Rezeption und dies geschildert. Leider ohne Erfolg, denn es passierte gar nichts. Wir mussten wirklich 3 mal nachfragen bis das endlich mal jemand kam und sich die Klimaanlage ansah. Danach lief sie einen Tag lang und dann ging sie wieder nicht mehr. Also wieder zur Rezeption. Diesmal war nicht die Dame dort, sondern ein wirklich netter Herr. Der auch sofort telefonierte und sich darum kümmerte. Danach lief sie leider wieder nur einen Tag und das gleiche Spiel ging von vorne los... Am 4. Tag haben wir es dann aufgegeben und das Zimmer ohne Klimaanlage genutzt. Das Telefon hat übrigens auch nicht funktioniert. Das hat uns aber nicht sonderlich gestört. Das Essen ist meiner Meinung nach recht einfallslos und nicht wirklich abwechslungsreich. Den anderen Meinungen hier kann ich mich nur anschließen. Es fehlt definitiv Salz. Die gesamten Speißen sind wirklich gar nicht gewürzt und das in einem Land wo es doch eigentlich genug Gewürze geben sollte. Von dem A-la-cart Restaurant Culinarum kann ich nur abraten. Die Speisen sind wirklich nicht genießbar. Das andere, dessen Namen ich leider vergessen habe, ist kein Traum aber die Speisen wenigstens genießbar. Leider ist das Hauptrestaurant eher mit einer Kantine zu vergleichen. Der Lärmpegel ist doch relativ hoch und die Tische werden nicht richtig geputzt. Früh beim Frühstücken sind die Kaffeeflecken und die Krümmel vom Vorgänger zu sehen. Auf den Kaffee habe ich teilweise eine viertel Stunde warten müssen, obwohl wir relativ spät frühstücken waren und es nicht mehr viele Gäste gab. Am Abend war dann der Drang am Buffet sehr groß. Man muss wirklich teilweise sehr, sehr lange anstehen. Das große Hauptproblem bei diesem Hotel ist aber das Platzangebot mit den Liegen. Vor allem am Pool. Diese sind bereits ab 07.30 Uhr komplett mit Handtüchern reserviert und man bekommt gar keinen Platz mehr. Es gibt nur wenige richtige Liegen. Der Rest sind eher große Matratzen. Diese sind aber für den ganzen Tag total unbequem, da einem nichts anderes übrig bleibt als zu liegen. Auch die sind aber bis spätestens 08.00 Uhr besetzt. Am Strand gibt es ab ca. 09.00 Uhr auch nicht wirklich viele freie Plätze mehr. Das mag alles ganz schön sein aber wenn das Hotel komplett ausgelastet ist, wie in unserem Falle, ist diese Angelegenheit schon sehr nervig, da man sich ja eigentlich wohlfühlen soll und da bestimmt keine Lust hat eine halbe Stunde nach einem freien Plätzchen zu suchen. Hat man dann endlich mal ein Plätzchen gefunden und geht mal kurz an die Bar um etwas zu trinken kann es durchaus sein, dass der Sonnenschirm weg ist. Auch das ist bei uns 3 mal vorgekommen. Leider gibt es auch hier zu wenige und es sind nicht genug vorhanden. Das das Hotel nicht direkt am Strand liegt, sondern ein kleiner "Park" dazwischen liegt hat uns überhaupt nicht gestört, da dieser wirklich toll gepflegt ist. Positiv und mit viel Lob sind die Zimmermädchen zu bewerten. Diese waren wirklich top und hatten, trotz ihres anstrengenden Berufes, immer ein Lächeln im Gesicht und haben die Gästen schon von weitem begrüßt. Wenn dieses Hotel nicht voll ausgelastet ist kann man dort bestimmt ein paar erholsame Tage verbringen. Ansonsten kann ich es leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    25.11.2015 Sehr geehrte/r MK, Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen und sind offen gesagt sehr erstaunt, dass wir diese erst jetzt erhalten. Leider können wir anhand Ihrer hier gemachten Angaben auch nicht sicher nachvollziehen, ob Sie tatsächlich bei uns zu Gast waren bzw. welcher reale Gast sich hinter Ihrem Pseudonym verbergen könnte. Dennoch danken wir für Ihre Zeilen, die uns die Möglichkeit geben, über einige Dinge zu informieren. Zunächst möchten wir feststellen, dass sich die An- und Abreise unserer Gäste unserer Einflussnahme entzieht. Die Klimaanlage in unseren Zimmern werden regelmäßig gewartet und funktionieren bei geschlossener Balkontür in aller Regel auch einwandfrei. Sollte es doch einmal einen Defekt geben, so wird dieser nach Meldung umgehend behoben. Ihre diesbezügliche Schilderung ist für uns zum jetzigen Zeitpunkt in keiner Weise mehr nachvollziehbar. Unsere Küche wird unseren Gästen genauso wie der Service in den Restaurants und an den Bars in aller Regel sehr geschätzt, was auch hier aus den Bewertungen hervorgeht. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir die Speisen nicht übermäßig würzen können, denn die Geschmäcker unserer Gäste sind so unterschiedlich wie unsere Gäste selbst und was der eine als "lasch" empfindet, nimmt der andere schon als versalzen oder zu scharf wahr. Zum individuellen Nachwürzen steht unsere Gästen neben den obligatorischen Salz- und Pfefferstreuern auf den Tischen unsere vielfältige Gewürzecke im Buffetbereich zur Verfügung. Unsere gemütlichen Daybeds mit ihren dicken Matratzen am Pool sind bei vielen unserer Gäste sehr beliebt. Schade, dass Sie das anders sehen. Die Situation bezüglich der Reservierung von Liegestühlen ist uns bekannt und wir haben auch ein Auge darauf. Hier ist es schwierig, jedem gerecht zu werden. Wir möchten betonen, dass wir am Pool und am Strand mehr Liegen als Gästebetten bereithalten und Reservierungen weder erwünscht noch erforderlich sind, zumal vor allem am Strand immer noch freie Liegen zu finden sind und unsere Gäste alternativ auch den olympischen Pool des Nachbarhotels Xanthe (gleicher Eigentümer) nutzen können, wo es immer freie Liegen und Schattenplätze gibt und selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Irritiert sind wir über Ihre Angabe zur Lage des Hotels, denn seit der Eröffnung im Jahr 2009 liegt das Sensimar Side direkt am Strand und ist nur durch die schöne Promenade von diesem getrennt. Sehr geehrte/r MK, wir stehen konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen unserer Gäste stets offen gegenüber, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Leider fällt uns das angesichts Ihrer Zeilen etwas schwer. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und alles Gute, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement