- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr positiven Eindruck, der jedoch bei näherem und kritischem Blick etwas relativiert wird. Alles liegt sehr dicht aneinander - Rezeption, Lobbybar, Terrasse, Restaurant, Poolbar, und weitere Bars finden sich unmittelbar nebeneinander, sodaß es fast egal ist, in welchem Bereich man sich niederläßt. Wir haben dieses Hotel wegen der überschaubaren Zimmeranzahl gewählt, aufgrund der räumlichen Nähe hatte man aber das Gefühl, von Unmengen von Menschen umringt zu sein. Dass das Publikum durchwegs etwas älter ist, wußten wir von den vorherigen Bewertungen, trotzdem waren wir von der Vielzahl von wirklich alten und gebrechlichen Menschen überrascht. Auch die Tatsache, dass nur deutschsprachige Gäste vorhanden waren, machte sich nicht gerade positiv bemerkbar. Die Sauberkeit und die Leistungen des All-inklusive-Angebotes können nicht beanstandet werden. Der Zustand des Hotels ist absolut neuwertig. Die riesige Enttäuschung aufgrund der Baustelle und des Baulärms hat uns dazu bewogen, nach zwei Tagen das Hotel zu wechseln. Dass dies so reibungslos ermöglicht wurde, haben wir Miguel, dem Gästebetreuer von TUI zu verdanken. Er hat sich hervorragend um die große Anzahl der sich beschwerenden Gäste gekümmert. Bedingt durch diese negative Atmosphäre bei vielen Gästen, haben wir uns zu einem Wechsel ins Ali Bey Resort entschlossen und dies auch nicht bereut. Das Hotelmanagement hat sich überhaupt nicht um die Beschwerden der Gäste bezüglich des Lärms durch die Baustelle gekümmert und alles auf den Gästebetreuer abgewälzt. Als ich nach unserer Buchung im Februar von der Baustelle erfahren habe, habe ich sofort bei TUI nachgefragt, was es damit auf sich hat. Mir wurde mitgeteilt, dass zu unserer Reisezeit nicht mehr mit einer Beeinträchtigung durch Baulärm zu rechnen sei. Außerdem waren wir beruhigt, da wir ja ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten. Der Gästebetreuer hat uns mitgeteilt, dass eigentlich ab Anfang Mai ein Baustopp herrscht, der jedoch wohl nicht eingehalten wird. Da das Gebäude nebenan im Baustil dem Sensimar vollkommen identisch ist, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine Hotelerweiterung handelt, was jedoch verneint wird. Man wird sehen ............!
Die Zimmer sind sehr großzügig und ansprechend möbliert. Durch den unschönen Blick zur Baustelle wurde der positive Eindruch relativert!
Die Qualität der Speisen kann nicht beanstandet werden. Die Atmosphäre im Restaurant ist jedoch speisesaalmäßig, da die Tische sehr eng aneinander stehen und der Raum nicht untergliedert ist, wodurch eine ständige Unruhe herrscht. Da bei unserem Aufenthalt das Wetter schlecht war, konnte auch die Terrasse nicht genutzt werden.
Wir sind am Abend sehr spät im Hotel angekommen. Am Empfang herrschte ein ziemliches Durcheinander, da die früher angekommenen Gäste noch nicht einmal untergebracht wurden. Unsere Koffer wurde an der Lobby deponiert und dann wurden wir an einen der Tische in der Lobbybar gebeten. Es wurde kein Getränk angeboten. Wir bekamen die Anmeldeformulare zum Ausfüllen und eine Mitarbeiterin brachte uns unsere Zimmerkarte. Ohne weitere Information wurden wir erst einmal sitzen gelassen. Wir haben uns nach einiger Zeit selber an die Rezeption begeben und uns selbst auf die Suche des Zimmers gemacht. Auch unsere Koffer haben wir selber mitgenommen. Die große Enttäuschung erfolgte schon auf dem Weg zum Zimmer, denn die Vermutung, dass sich das Zimmer Richtung Baustelle befindet, obwohl wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht haben, hat sich voll und ganz bestätigt. Wir wurden im Erdgeschoß untergebracht mit Bauzaun direkt vor der Terrasse und direktem Blick zur Baustelle nebenan, wo ein neues Hotel gebaut wird. Wir haben sofort reklamiert, aber es hieß, es sei kein anderes Zimmer frei, obwohl wir bereits Anfang Februar gebucht haben. Das Personal hat sich nicht weiter um unser Anliegen gekümmert. Wir haben uns dann auch noch selber auf den Weg zum Restaurant gemacht und mit Mühe und Not nach der langen Anreise noch eine Suppe und eine kalte Vorspeise zu bekommen. Einen Hinweis bei der Ankunft gab es nicht!
Das Hotel befindet sich direkt an der Strandpromenade, die sehr schön angelegt ist und Gelegenheit zu ausgiebigen Spaziergängen bietet. Bedingt durch unseren kurzen Aufenthalt kann ich zu Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten keine Beurteilung abgeben. Die Umgebung ist jedoch geprägt von unzähligen Hotelanlagen und Baustellen in beträchtlicher Größe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, allerdings sind die Liegen eng aneinander angeordnet und lassen keinerlei Privatspähre zu. Der Strand wirkt großzügig und sehr sauber. Sonnenschutz und Liegen sind in ausreichender Anzahl, trotz der üblichen Liegenreservierer, vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrte Frau Brigitte, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihre Bewertung und die offenen Worte bedanken. Wir bedauern sehr, daß wir Sie nicht zufrieden stellen konnten und Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Leider kam es in Ihrem Urlaub zu einigen Unregelmäßigkeiten, die weder Ihrem noch unserem Qualitätsanspruch entsprechen. Hierfür möchten wir uns nochmals ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Bei der Baustelle, die Sie erwähnen, handelt es sich um ein neues Hotels der Hotelkette Trendy Hotels und keinesfalls um eine Erweiterung des Sensimar Side. Mittlerweile ruht die Baustelle und wirkt sich nicht mehr störend auf unsere Gäste aus. Sehr geehrte Frau Brigitte, wir bitten Sie, uns die bei Ihrem Aufenthalt aufgetretenen Unregelmäßigkeiten nicht nachzutragen und freuen uns sehr, wenn Sie den Sensimar Hotels & Resorts eine weitere Chance geben möchten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Hotelmanagement