- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sensimar ist ein neues Hotel in mittlerer Grösse mit ca. 230 Zimmern. Eröffnet wurde es Ende April 2009. Wir haben die Buchung unserer Hochzeitsreise im April 2009 vorgenommen, ohne dass wir ein Feedback von anderen Besuchern dieser Hotelanlage als Entscheidungshilfe hatten, eine reine Entscheidung auf Grundlage der Katalogbeschreibung. Eigendlich sehr mutig ... Vor Ort angekommen der erste Eindruck sehr positiv, alles sauber. Wie bereits beschrieben, haben wir unsere Hochzeitsreise gebucht. In der Auftragsbestätigung ist der Hinweis auf das Zimmerupgrade aufgeführt (je nach Verfügbarkeit). In den später zugesandten Unterlagen von TUI tauchte dieser Hinweis nicht mehr auf... also abwarten. Beim Einchecken gab es erst ein normales DZ (welches auch sehr schön war und der Katalogbeschreibung entsprach), nach einer Rücksprache mit der Gästebetreuung, die zur Zeit 7 Tage/Woche vor Ort ist, ist uns eine Junior-Suite zur Verfügung gestellt worden, ein Hammer !!! Freistehende Badewanne (zwei normale Personen möglich) mit direktem Meerblick und eigenem LCD-Fernseher, schönes Bett mit direktem Meerblick und Balkon zu zwei Seiten, elektrisches Verdunklungsrollo vom Bett aus ... Danke hierfür nochmals. Das Hotel ist für Ruhe- und Erholungssuchende genau das Richtige. Wenn man in die Disko will, muss man abends in eine gehen oder ein anderes Hotel buchen. Eine Sache würde ich mir wünschen, aber das kann die Hotelleitung auch nicht ändern: Auch die Gäste könnten Rücksicht und Benehmen haben. Dazu gehört auch den Stuhl an den Tisch zu stellen, wenn man aufsteht und sich Nachschlag/den nächsten Gang holt. Dann haben auch andere Gäste und das Personal Platz, sich zwischen den Tischen zu bewegen. Vielleicht erkennen sich einige wieder ...
Siehe oben Hotel allgemein und Hotelbeschreibung.
Es gibt das "Sense"-Restaurant, das Hauptrestaurant. Die Abwechslung der Speisen ist durchaus gegeben. Aber bei 14 Tagen sind Wiederholungen nicht vermeidbar. Und schließlich gibt es kein Schweinefleisch. In der Strandbar gibt es zum Mittag hingegen die gleichen Speisen. Wenn ich aber zum Mittag die Abwechslung brauche, gehe ich ins Hauptrestaurant (mit Kleidung wie sich das gehört). Die Themenabende sind, wie bereits in vielen Bewertungen zuvor beschrieben, unserer Meinung nach eine Abwechslung, selbst wenn man manchmal denkt, man ist auf dem Traumschiff. Die Farbkombinationen bei den Themenabenden sind blau-weiss, rot-weiss, orange-weiss (samstags im Wechsel) und schwarz-weiss am Galaabend am Mittwoch. Die "vorgegebene" Kleiderordnung wie die Farbkombination oder auch das Tragen einer langen Hose/elegante Abendgarderobe ist KEINE Pflicht, aber bei einem Hotel der Oberklasse kann man auch mal an 2-3 Abenden/Woche eine lange Hose und Hemd tragen, muss ja kein dicker Jeansstoff sein. Es soll halt nicht in kunterbunten Bermudashorts, Muskelshirt und Badeschlappen zum Abendessen gegangen werden. Es gibt Hotels, da ist es in der Hotelbeschreibung vom Veranstalters beschrieben, zum Abendessen als Herr lang zu tragen. Was das All-in angeht: folgende Cocktails gehören zum All-In: Sensimar Spezial, Sensitiv, Bloody Mary, Blue night. Die ersten beiden schmecken ganz gut. Natürlich ist Whiskey-Cola, Gin Tonic, Vodka-lemon, Gin Fizz, Cola-Rum, Cola-Weinbrand inclusiv. Weite Longdrinks wie Campari-O, B52, Caipi, Pina Colada etc. sind kostenpflichtig.
Das Hotel ist in tadellosem Zustand. Im Hotel wird an irgendeiner Stelle immer geputzt. Unsere Suite war um 17 Uhr stets fertig gereinigt. Das Servicepersonal war immer freundlich und hat einen gut verstanden. Hierbei war der eine Kellner für manche vielleicht "schleimig" (siehe andere Bewertungen), aber doch freundlich, oder ??? Oder ein Kellner an der Poolbar/Romancebar/Sunsetbar hat die Getränke im Vorbeigehen nur auf den Tisch gestellt, aber durchaus mit einem verschmitzen Lächeln oder Necken, und schnell dabei. Freudlich, oder ???
Das Hotel liegt im westlichen Bereich von Side-Kumköy, mit direkter Strandlage, getrennt nur durch die vorgelagerte Promenade. Diese Promenade ist ca. 1,5 km lang und lädt zu abendlichen Verdauungsspaziergängen geradezu ein. (siehe hierzu bei Google Earth, das Sensimar ist bereits dargestellt) Die Verkaufsmeile in Kumköy ist zu Fuss in ca. 7-10 min zu erreichen. Nach Side fährt der Dolmus alle 10 min für 1,50 €, Fahrzeit ca 10-15 min. Nach Manavgat (Markt) fährt der Dolmus auch für 1,50 €, Fahrzeit ca 15-20 min. Der Dolmus ist ein sehr kostengünstiges Verkehrmittel, in dem es auch mal enger werden kann, wie auch in deutschen Strassenbahnen und Busse zur Rushhour, also nur nicht zu pingellig sein. Von den benachbarten Hotels nimmt man die Kinderdisko etc. wahr, aber um 24 Uhr hört man nichts mehr davon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessbereich beinhaltet neue, gute Geräte: 3 Laufbänder, 1 Stepper, 1 Crosstrainer, 2 Fahrräder sitzend, Hanteln, und Maschinen für Beine, Oberkörper, Bauch/Rücken - eigentlich alles was man benötigt für einen URLAUB. Der SPA-Bereich ist sehr schön gestaltet. Bei einem Rundgang wird einem ein Partnerprogramm empfohlen (mit Anrechnung der TUI-20-min-Massage), Waschung, Peeling, Einseifung, Massage, zusammen für 110 € - war echt super. Nicht so schön: der Therapeut empfiehlt weitere Massagen, muss man ja nicht annehmen, so wie alles was man angeboten bekommt. Die Saunen und Solarien waren aus, wären aber angemacht worden. Aber bei 36-40° im Schatten ??? Die Animation ist sehr dezent, aber das ist ja gewollt, und kommt i.a. sehr gut an. Und Volleyball kommt immer gut an ... (Gruss an Stefan, Steffen usw.) Der Strand ist einwandfrei, besonders hervorheben möchten wir die Anzahl der Sonnenschirme, ca 200 Stück mit je 2 Liegen und genügend Platz zum Nachbarn. Beim Strandspaziergang sieht man echte Legehennenhaltung und merkt, wie schön es am Strand des Sensimar ist. Und am Pool gibt es auch noch Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven & Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen,