- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir können von Sensimar nur abraten. Es wird von A-Z am Gast gespart. Eigentlich wollten wir hier im Juni 09 unsere Flitterwochen verbringen und hatten von 14 Tagen Aufenthalt 11 Tage Ärger. Unsere Beschwerde (z. B. defekte Klimaanlage u. schlechte Zimmerreinigung) wurde nicht ernst genommen. Alles gipfelte darin, dass das Beschwerdeformular, das wir daraufhin mit der Reiseleitung vor Ort ausfüllten, auch von selbiger nachträglich, nach unserer Unterschrift und ohne unsereres Wissens, zu unseren Ungunsten mit Tipp Ex!!! abgeändert wurde, was einer Urkundenfälschung entspricht! Aufgrund einer Nachfrage mussten wir dies zufällig feststellen. Man bekommt nämlich, obwohl man unterschreiben muß, keine Kopie des Formulars!!! Es wird damit begründet, dass es ein rein internes Formular sei. Unterschreibt man das Formular nicht, wird die Besschwerde nicht in die TUI-Zentrale weitergeleitet. Das Hotelmanagement ist hier völlig überfordert und fehl am Platz. Die guten Bewertungen können wir nicht verstehen, da wir hier in Deutschland bisher auch nur schlechte Kritiken zu Sensimar hören, sogar von Mitarbeitern in den Reisebüros. Von einem Beschäftigten der Branche haben wir auch schon vernommen, dass TUI das Sensimar wieder aus dem Programm nehmen möchte. Falls man also eine Beschwerde im Hotel hat und man mit der Reiseleitung ein "ZAK-Formular" ausfüllt, nach ein paar Tagen sich das Formular noch mal zeigen lassen und vielleicht fotografieren. Leider bekommt man vor Ort keine Kopie ausgehändigt, maximal eine Unterschrift, daß Kopien des Beschwerdeformulars nicht ausgehändigt werden. Man bekommt die Antwort, dass dies nur der Rechtsanwalt in Deutschland anfordern kann ... aber Leute - nicht mal der bekommt eine Kopie ausgehändigt!!! TUI scheint hier kalte Füße zu bekommen.
Die Zimmer wären okay, wenn die Klimanalage läuft wenn sie laufen soll und wenn die Zimmer auch richtig gereinigt würden. Wenn man jedoch überall schmierige Schlieren und Fingerabdrücke findet, selbst nach einer angeblich erneuten Grundreinigung, und dann aber am Putzverhalten weiterhin nichts ändert trotz Trinkgeld, dann sagen wir nur: NEIN DANKE! Wenn man nachträglich feststellt, dass man bei Ausfall der Klimaanlage nur fadenscheinige Ausreden bekommt, dann beibt ein weiteres: NEIN DANKE!!! Wir haben wie oben geschrieben 11 Tage lang reklamiert und siehe da ... ab dem 12. Tag konnte man die Klimaanlage richtig einstellen.
Das Angebot zu diesem Thema bezeichnen wir als mittelprächtig. Man kann in vergleichbaren Hotels sicher besser Essen. Das AI-Angebot ist in Sachen Getränken bzw Cocktails sicherlich verbessungswürdig. Die guten Getränke sind kostenpflichtig!!!
Das Personal ist immer freundlich und nett. Vor allem Salih, er ist an der Strandbar und ist das Highlight der Anlage. Leider kann aber das Personal die schwerwiegende Unfähigkeit des Managements nicht wett machen. Wie schon oben beschreiben - wir mussten täglich die Klimaanlage reklamieren. Diese schaltete nämlich immer nach ca. zwei Stunden Betrieb aus und nicht wieder ein, somit hatten wir nachts ca. 26-28 Grad in unserem Zimmer. Wir hörten immer ausreden von wegen Stromausfall im Ort und der Umweltschutz etc. Fakt ist jedoch, dass man hier Kosten sparen will. Wir haben gehört, dass das Sensimar-Management stark angehalten wird in den Hotels die Kosten zu senken um die Marke Sensimar gewinnbringend zu führen.
Die Lage wäre prinzipell nicht schlecht. Den Strand erreicht man durch den neu angelegten Garten. Auch Kömköy erreicht man mit seinen Geschäften in wenigen Minuten und hat dort alle erdenklichen Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Wasser sind gut. Der Strand wäre noch besser wenn nicht die vielen Zigarettenstummel rum liegen würden. Das Wasser ist jedoch sauber und lädt im Sommer richtig zum Baden ein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja & Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |
Lieber Gast , wir finden es schade das Sie die unangenehmlichkeiten nicht direkt vor Ort angesprochen haben . Wir würden uns Freuen wenn wir Sie in unserem Haus wieder zu sehen und es vor Ort zu lösen . Mit freundlichen Grüssen Tui Side Blue Team