Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Hotelneubau mit Baumängeln, Konzept verfehlt!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich gebe hier eine Bewertung ab, weil ich nach über 18 Türkeiurlauben die Vergleichsmöglichkeiten habe. Zuerst meine positiven Anmerkungen: Es gibt mehrere Bar- und Restaurantbereiche, wo man sich aufhalten kann. Der Pool ist aureichend groß, es haben sich während unseres Aufenthaltes kaum Leute darin aufgehalten. Für mich persönlich war das Wasser zu kalt. Uns hat z. B. das Hallenbad sehr gefallen. Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur und wir waren dort ebenfalls fast alleine. Der nahgelegene Strandbereich ist schnell zu erreichen(2 min.), sauber und mit reichlich Liegen, Sonnenschirmen und kleinen Tischchen ausgestattet. Im Eingangsbereich gibt es die Strandhandtücher, welche gross und sauber sind. Vier dort erbaute Duschen sind ebenfalls ausreichend. Hat man sich seine Liege ausgesucht, dauert es nicht lange, bis ein junger Mann unaufgefordert die Auflieger bringt und den Sonnenschirm öffnet. ( Guter Sevice nach Sensimar-Art??)Die Poolbar ist schnell zu erreichen. Zu unserem Zimmer: Unsere Juniorsuite Nr. 1009 in der Ebene 0 war ein Traum. Ein Fensterelement zeigte zum Innenhof, 2 zur Meerseite. Alle liessen sich öffnen. Vor dem einen zum Meer zeigenden Zimmer befand sich eine grosse Badewanne mit eigenem in der Wand eingelassenem Flach-TV! Den gleichen Fernseher gab es nocheinmal im Schlafbereich. Da sich das Zimmer im EG befindet, hatten wir eine eigene Terasse mit 2 Liegen, 2 Stühlen und einem Tisch. Die Liegen befanden sich bei unserer Ankunft auf einem eigens dafür gebautem Podest aus Pinienholz. Der gefliesste Terassenteil geht ums Eck, so das sich ein Teil immer im Schatten befindet. Alle Fenster sind mit elektr.,blickdichten Rollos ausgestattet. Die Betten sind mit sehr guten Matratzen ausgestattet (noch???) Mini-Bar ist vorhanden und wird täglich kostenlos aufgefüllt. Der im Schrank eingebaute Safe ist zielich gross. Mein Netbook passte dort gut hinein, ich glaube sogar ein 15-Zoll Notebook hätte man dort unterbringen können. Eine W-Lan Verbindung hatte ich auf unserer zum Innenhof zeigenden Terasse. Veranstaltungen waren zu unserer Zeit Gott sei Dank nicht, so das es auch ziemlich ruhig war. Toilette und Dusche sind wie auf der Internetseite der Tui zu sehen, durch Milchglastüren vom Rest der Welt abgeriegelt. Aber eben nicht total blickdicht und geräuschdicht. Wir mussten uns daran gewöhnen. Auch das sich mitten im Raum befindliche Waschbecken ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber das war uns vorher bekannt gewesen. Wenn es sonst auch nicht viel zu geniessen gab, aber dieses Hotelzimmer ist traumhaft!!! Bis auf die Zimmerreinigung um 17. 30 Uhr und der Versuch, die Mini-Bar um 21. 30 Uhr aufzufüllen, da wurde es laut. Uns beim sensimar-machen stören, das war die Härte!! KRITIK: Tui-Internetseite: Köstlichkeiten - so unglaublich lecker. Vielfalt - wie sie nicht schöner sein könnte. Genuss pur - einfach nur gut. Diese drei Aussagen sind leider als schonungslos falsch zu bezeichnen! Speisen und Getränke waren weder köstlich noch vielfältig. Das Frühstück war gut, bis auf Kaffee & co. Auf verschmutzten Tischdecken wurde teilweise Kaffee serviert, der sich durch zwei Tropfen Milch (Trinkmilch) fast weiss verfärbte. Frisch gepressten O-Saft gab es! Hier war die Devise: selberpressen! Und das ist hier eine ziemliche sauerei. Erstens dauert es, bis man ein kleines Glas voll hat. Zeitens sind dann die Hände bis zur nächsten Waschgelegenheit sehr klebrig. Andere Säfte waren Mangelware. Das Abendessen ließ sehr zu wünschen übrig. Die Vielfalt bestand in den ersten Tagen aus kleinen Frikadellen und Geflügelspiesse(was Fleisch anbelangt) An anderen Tagen gab es kl. Frikadellen mit Geflügelschnitzel. Das wars. An einem Themenabend(mediterran), der im ganzen Hotel extra angeküdigt wurde, gab es im Eingang zum Restaurant ein Sektglas mit einer blauen Flüssigkeit. Nett, haben alle gedacht, kühler Sekt mit einem leckeren Saft aufgefüllt. Weit gefehlt!! Ungekühltes Wasser mit irgendwas !! Allen hats die Sprache verschlagen. Wurde von den Meisten auch nicht getrunken. Die med. Speise bestand aus kalten, komplett ganzen (mit Kopf) Thunfischen, wo der Gast selbst an rumschneiden musste. Die Alternative war gebackenes Fischfilet. Sah lecker aus. Wie fast alles lecker aussah, aber eben nicht besonders schmackhaft hergerichtet war. Das Fischfilet bestand zu 50% aus Luft, 30% aus Panade und der Rest war tatsächlich Fisch! Anzumerken ist, das einige schnelle Gäste von irgendwoher Garnelen auf Ihren Tellern hatten. Beilagen bestanden aus Pommes, Nudeln oder kl. Kartoffeln mit Sesamkörnern. Das Salatbuffet sah gut aus. Aber alles nur roh, keine Abwechslung der verschiedenen Darreichungsformen.(roh, bissfest, gekocht, verschieden angemacht, verschiedene Zusammenstellung). Nee, das is nix! Kennen wir tausendmal besser (und preiswerter)! Strandbar: Um eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen, o.k. Aber auf Plastikgeschirr? Wein im Plastikbecher? Kaffee im ultradünnen Plastickbecher, woran man sich die Finger verbrennt und der sich beim Anfassen sofort verformt? Alles so leicht, das es bei den dort vorherrschenden Winden von den Tischen weht? Und Bedienung am Strand? Wäre wohl zuviel verlangt. Wo bleibt da das TUI-Konzept? Nee, das is nix! Getränke: Kaffee & Cappuccino ist Glücksache. Allin-Cocktails bestehen aus zusammengekippten Säften, andere zum Aufpreis zu 10€ gingen ebenfalls wieder zurück. Schmeckten nicht. Habe ich auch bei anderen Gästen verfolgen können. Kein einziges Importgetränk ist im Allin-Angebot enthalten. Und die Einheimischen sind nicht zu empfehlen. Der Tischwein ist lecker! Rot-und Weisswein. Rotwein an der Bar ließen wir und andere Gäste aber zurückgehen. Schmeckte nicht. Fazit: Das Hotel und die Zimmer sind klasse. Aber das angepriesene Konzept für Leute ab 50+ ist noch weit von dem entfernt, wie es vielleicht einmal werden soll. Genuss pur und Köstlichkeiten geniessen, bedient zu werden, wie es angepriesen wird, ist den Gästen im Sensimar vorenthalten. Die Stimmung der Menschen in diesem Hotel während unseres Aufenthaltes war negativ. Nicht unbedingt öffentlich. Aber wenn man die Unterhaltungen zwischen den Gästen verfolgte, stand eines im Mittelpunkt: die ausgesprochen schlechte Gastronomie. Und das zieht die Bewertung sehr weit nach unten. Ich hoffe, das die TUI hier 100 %ig nachbessert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast , wir finden es schade das Sie die unangenehmlichkeiten nicht direkt vor Ort angesprochen haben . Wir würden uns Freuen wenn wir Sie in unserem Haus wieder zu sehen und es vor Ort zu lösen . Mit freundlichen Grüssen Tui Side Blue Team