- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß. Es hat mehrere Bars/ Cafes. Die Anlage ist immer sehr sauber gewesen. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet ( man bekommt sogar orthopädische Kissen). Die Betten sind bequem, ich konnte immer sehr gut schlafen. Der einzige Makel war der Ausblick vom Balkon, wir sahen auf eine Baustelle. All inklusiv waren die Getränke in der Minibar ( Wasser, Pepsi, Limo, Bier), der Safe, verschidene Coctails an der Bar. Es waren Hausschuhe und Bademäntel vorhanden. Wir hatten kein Begrüßungsobst, wie viele andere Gäste hier schreiben. Die Gäste sind alle über 45 Jahre alt gewesen, also für uns beide ein wenig zu alt. Es waren wirklich keine Kinder da. Es ist günstiger vom Hotel/Zimmertelefon nach Deutschland zu telelefonieren als von Handy. Vom Hotel nach Germany: 0,35 euro/min Handy: sms=0,60 euro Alles im Hotel ist teuer, man hatte den Anschein, dass es nur für Reiche ist. Hier ein paar Beispiele: Haarschaum 5,00 Euro Friseur: 29 Euro im Hotel 4 Euro Promenade Spa: Massagen ab 90 Euro Foto: ein Foto 5 Euro eine Foto- CD: 200 Euro Ein Tipp: man sollte viele schöne Abendkleider mitnehmen, ist oft wegen einer Gala- Veranstaltung erwünscht. Lange Hosen für die Herren im Restaurant. Im September war es abends immernoch warm, man brauch weder lange Hosen noch Pulli. Tagsüber 35° C, abends zw. 23° und 28° C Tipp: beim Handeln stark sein und sofort auf 50% runtergehen und dann in der Mitte treffen.
Große und modern eingerichtete Zimmer.
Das Essen war sehr gut, es gab immer etwas zu finden und es wurde nie langweilig.
Das Personal ist unterschiedlich. Einige sind sehr nett, zuvorkommend, freundlich und flink. Andere dagegen lassen sich Zeit oder vergessen einen. Am Ende haben wir uns zum Abendessen nur dort hingesetzt, wo der nette Kellner war. Das Personal kann gut deutsch sprechen (ca 90 % der Urlauber sind deutsche). Wir haben uns wegen einer kaputten Toilettenspülung beschwert. Die wurde aber erst repariert, nachdem wir uns am nächsten Tag erneut beschwert hatten. die Reparatur wurde am dritten Tag nach der ersten Beschwerde durchgeführt.
Der Strand ist toll, Sand ganz fein. Vom Hotel zum Strand musste man nur eine Promenade überqueren, also ca 2 min gehen. Bis nach Side waren es ca 20 min mit dem Dolmus (türkischer Kleinbus). Im dem Ort gab es viele kleine Geschäfte. Die Einkaufsstraße ist ca 10 min vom Hotel entfernt. In Evrenseki ist alles überteuert, zum Einkaufen fährt man besser zu einem Basar. Wir waren in Manavgat, dort kann man besser handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man bekommt am Anreisetag einen Plan mit den ganzen Unterhaltungen wie Volleyball, Boccia, Kreativtreff, Seidenmalerei, Yoga, Aquajogging im Meer, Aquafitness im Pool, Coctailkurs uvm. Man muss aber selber zusehen, dass man zu den Kursen kommt, denn es läuft keiner mit einem Lautsprecher herum und sagt, dass gleich Volleyball ist. Man muss selber auf die Uhr schauen und um 16,00 uhr an Volleyballplatz sein. Das fand ich etwas blöd, weil ich so einige Kurse verpasst habe, aber auf der anderen Seite war es dadurch ruhiger. Die Kurse selbst fand ich toll. Es gibt eine Internetecke, deren Gebrauch auch all inclusiv ist. Den Fitnessraum kann man auch ohne Mehrkosten benutzen. Wasser im Meer: sauber, ohne Algen, man kann ca 50 meter reinlaufen und hat immernoch einen Boden unter den Füßen. Für den Stand bekommt man Handtücher gegen 10 Euro Kaution. Diese kann man jeden Tag auswechseln, so dass man immer frische und saubere Handtücher hat. Die Liegen werden schon um 6.00 Uhr von den Gästen belegt. Dann gehen sie in aller Ruhe frühstücken oder Mittag essen. Wenn man, so wie wir, etwas länger schläft und erst um halb zehn am Strand ist, dann bekommt man nur die Liegen, die weiter entfernt vom Wasser, der Dusche und der Strandbar sind. Dadurch mussten etwas weiter laufen, es war ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, İhre TUI BLUE SİDE Team