Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Immer wieder Sensimar
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer zum vierten Mal das selbe Hotel bucht kann sich nicht irren. Das Sensimar ist ein Top-Hotel, das durch sein Flair, die großzügigen Zimmer und das tolle Esen besticht. Die ganze Anlage ist in einem hervorragenden Zustand. Sauberkeit wird in allen Bereichen des Hotels groß geschrieben. Das All-in-Angebot ist reichlich, sowohl im Essens- als auch im Getränkebereich. Die Gäste sind überwiegend deutsch oder deutschsprachig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Toll, super gepflegt, Minibar und Flat-TV mit deutschen Sendern. W-Lan auf dem Zimmer. Die Zimmer sind groß, so dass man sich richtig wohl fühlen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es zwei a la Carte Restaurants, die man jeweils einmal pro Woche ohne Aufpreis besuchen kann. Das ist aber eigentlich nicht erfordertlich, denn wer im hauptrestaurant nicht satt wird, der solle mal einen Arzt wegen etwaiger Essstörungen konsultieren. Die Qualität und Abwechselung der Speisen ist vorzüglich. Auch nach einem 14-tägigen Aufenthalt auf der AIDA konnten wir in der folgenden Woche im Sensimar keinen kulinarischen Einbruch feststellen. Zu den Highlights gehört die Pasta-Corner, in der immer frische Nudelgerichte nach Wunsch zubereeitet werden. Die Küche bedient sowohl die Freunde einheimischer Küche als auch diejenigen, die auch im Urlaub lieber etwas "europäischer" speisen. Auch in den Restaurants sind die Servicekräfte immer freundlich und geben einem das Gefühl vom ersten Tag an zu Hause zu sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeitenden im Sensimar sprechen durchweg ein gutes Deutsch. Verständigungsprobleme gibt es daher nicht. Bei all unseren Aufenthalten sind wir immer mehr als freundlich empfangen worden. Schon an der Rezeption beginnt der Urlaub. An allen Bars herrscht ein guter Sevice und man kommt auch mit dem Personal immer wieder nett ins Gespräch. Die Zimmerreinigung ist ordentlich und gründlich. Die MInibar wird täglich aufgefüllt. Sollte es mal zu Beschwerden kommen steht im Haus auch eine eigene TUI-Gästebetreuung (Sensimar ist ein TUI-Konzept) - neben der örtlichen Reiseleitung - fats rund um die Uhr zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Sensimar Side liegt in unmittelbarer Nähe zu den Ortsteilen Kumkoy und Evrenseki, etwa 6 Kilometer von Side entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es also reichlich. Außerhalb der Zeiten großer Hitze lohnt sich auch der Gang am Sandstrand nach Side. Der hoteleigene Strand liegt vor der Haustür. Man muss nur kurz die wunderbar gestaltete breite Promenade überqueren, schon erwarten einen reichlich Liegen und Sonnenschirme.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine schöbne kleinere Poollandschaft aber vor allem reichlich Liegen und Schirme so wie ein toller Service am Strand: Da gibt es dann auch mal erfrischende Tücher und klate Getränke an die Liege. Da es ein 18+-Hotel ist, gibt es keine Kinderangebote. Das Animationsangebot ist so auch die einige Schwäche des Hotels, aber wer muss sich schon zu einem erholsamen Urlaub animieren lassen. So also nur geringe Abzüge in der B-Note.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heinrich, vielen Dank, dass wir erneut Ihre Gastgeber sein durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team Dank, Anerkennung und Motivation zugleich. Sehr gerne begrüßen wir Sie auch ein fünftes Mal bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement