- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach einem unvergesslichen Aufenthalt in 2010, buchten wir (5 Pers./Freundsch.) erneut diese Hotel und waren teilweise tief enttäuscht. Im Hotel sind Hunde erlaubt. So kam es folgerichtig auch dazu, dass min. ein Hund (selbst beobachtet) seinen Kot in der Lobby, Nähe Bar und Rezeption, hinterlassen hat. Auch wurde nichts unternommen wenn sich es der "Hotelhund" auf Polstermöbel bequem machte. Div.Katzenkothäufchen konnte ich auf der mit Kunstrasen versehenen Terrasse vor den Zi. ca. 4010-4013 vorfinden.(fotogr. festgehalten) Teilweise Katzenflohbefall auf den Liegen am Poolbereich. Katzen liessen sich auf den Liegen nieder, ob mit Handtüchern belegt o. unbelegt . Es kam zu unangenehmen Flohbissen mit Rötungen. Leider unternimmt die Hotelleitung nur wenig gegen Fütterung der Katzen im Garten und Poolbereich, teilweise durch Kellner mit Essensresten, aber auch vermehrt durch Gäste, die selbst die Katzen mit ins Hauptrestaurant nahmen und unbelehrbar waren, obwohl sie mehrfach von anderen Gästen auf die ggf. unhygienischen Folgen hingewiesen wurden. Hier wäre die Hotelleitung gefragt!!!!!! Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen und weist kleine Reparaturstaus auf, die während der Zeit (Anf.März ) teilweise lautstark (Flex-/Säge- und Bohr-/Hammergeräusche) in Arbeit genommen wurden. Risse und kl. Löcher in Gardinen Zi 4011 und 4012, Die Sauberkeit (abgesehen von Katzen-und Hundeproblem) insgesamt lobenswert, Das Hotel erreicht meiner Meinung nach die 5 Sterne nicht, dazu gibt es zu viele Mankos, die mein Empfinden störten, und damit der Vergleich zum Besuch in 2010 deutlich schlechter ausfällt. Für Hunde und Katzenliebhaber durchaus ein empfehlswertes Hotel, welches auch offiziell als "Hunde Willkommen" Werbung macht.
Zimmer : sehr großzügig mit guter Möbelierung, optisch abgetrennter Nasszelle, sep.Dusche ,WC und Waschbecken, Shampoo, Bodylotion, Konditioner , Seife, Haartrockner etc. vorhanden, Doppelbett,, Schreibtisch mit Stuhl und Kommodenteil, Eckregal mit Wasserkocher für Tee u. Kaffee, Kaffeeweisser und Zucker sowie zwei Tassen mit Untertassen, Zimmersafe, Minibar , bestückt mit Bier, Wasser ohne und mit Gas, sowie Cola und Cola light von Pepsi, relativ grosser Kleiderschrank, daneben zwei Haken mit Spiegel, Das Zimmer hat einen Flachbildfernsehgerät in einem großen Spiegel integriert, leider die Programme mitunter sehr "krisselig", in einem kleinen ottomanenähnlichen Sessel mit runden Glastisch war eine hübsche Ruheecke vorzufinden, zwei Nachtische mit einem Telefon komplettierten das Zimmer, HERVORZUHEBEN: die tolle Sauberkeit unserer "Putzmücke", tägliche Reinigung des Zimmers inkl. häufigen Bettwäschewechsels und der Hand- /Badetücher, täglich feucht gewischt, ein besonderes LOB Auf der Terrasse standen zwei kleine Sessel und ein Tisch, ich habe mich im Zimmer wohlgefühlt und gut geschlafen,
Was ging garnicht: Die im Willkommensflyer vollmundig angekündigten Öffnungszeiten des CULINARIUM (Di,Fr,So) wurden nicht eingehalten, somit blieb uns das Erlebnis zwei Wochen versagt, Zumindest die Speisekarte des Spezialitätenrestaurants lag dekorativ aus und wir konnten erkennen was uns entgangen ist durch falsche Information, Quli-/Quantität der angebotenen Speisen war gut bis sehr gut, aber selbst bei nur zwei Wochen Aufenthalt wiederholten sich angebotene Gerichte, schöne Themendinner, Galadinner, etc. rundeten den guten Eindruck ab, Wer mit den All in-Getränkeangeboten nicht zufrieden war, konnte durch teilweise hohe Preise (Eurozahlung auf Zimmer gebucht) auf Importware und höherwertige Inlandalkoholica ausweichen. Patisserie Service und Angebot sehr schön,
Check in u. out: kühl, unpersönlich aber korrekt, hätte mir mehr Herzlichkeit gewünscht bzw. Freundlichkeit Ein Kurzschluss verursacht durch den defekten Wasserkocher (Zi 4012) wurde ebenso schnell behoben wie die übermäßig schwergängige Jalousie, Hervorheben möchte ich die tolle Leistung unserer "Putzmücke", tägliche penible Reinigung war ihre Profession, täglich feucht gewischt Fussboden, häufiger Bettwäschewechsel und nach Bedarf auch Hand- und Badetuch, TOLL/PRIMA Service im Hauptrestaurant, Lobbybar und Patisserie war teilweise abhängig von Höhe und Häufigkeit von Tip/Bakschisch/Trinkgeld, je nach Zuwendung erfolgte der Service schneller bzw. gemächlicher und in der oftmals übertriebenen "Einschmeichelei". Sauberkeit auch hier hervorzuheben
Die örtliche Lage des Hotels würde ich als fast perfekt bezeichnen, weit genug weg vom Trubel, jedoch nah genug um ihn ggf. mitzuerleben. Unmittelbare Strandnähe mit sauberen Wasser und breiten Strand, nur duch die schöne , sich lang ersteckende Strandpromenade getrennt,prima "Rennstrecke" für allmorgentl. Walking, Shopping-Malls und quirlige Geschäftsstrassen zu Fuß gut erreichbar. Side mit seinen historischen Stätten auch fussläufig ggf. erreichbar, Ausflugsziele durch Angebote von TUI und örtl. Anbietern reichlich buchbar. Wassersportaktivitäten im Meer wegen der frühen Saison zur angegeben Zeit (März) nicht vorhanden. Transfer vom Airport-Hotel-Airport lediglich ca. 45 - 50 Min. dank TUI/Airtours mit Taxi!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
toller Spa-Bereich mit seinem Hammam, Pool, Sauana, Fitnesraum/Muckibude, Ruheraum etc, leider sehr teure Anwendungen wie Massage, Peeling und Kosmetik, Animationsprogramm am Strand und in der Century-/Lobbybar altersgerecht und gut, Live-Musik, Ouizabend, Tanzvorstellung, Kochkurs, Sprachkurs etc,
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Volker, vielen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie besonders die gute Lage des Hotels, die Sauberkeit, die All Inclusive - Leistungen, das Unterhaltungsangebot sowie die Arbeit unserer Kollegen in den Restaurants und Bars zu schätzen wissen. . Sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte als zusätzliche Motivation an die entsprechenden Kollegen weiter. Wir danken Ihnen, dass Sie uns als von der TUI aufgrund unserer Bemühungen um den Tier- und Umweltschutz als "Tierfreundliches Hotel" prämiertes und mit dem TUI Umwelt Champion ausgezeichnetes Hotel durch Ihre Bewertung die Möglichkeit geben, ein Thema anzusprechen, welches uns sehr am Herzen liegt. Wir sind sehr bemüht, die freilaufenden Katzen aus dem Hotel und vor allem von der Restaurantterrasse fern zu halten. Ferner sorgen wir auch dafür, dass die Tiere unter tierärztlicher Aufsicht stehen, kastriert und regelmäßig entwurmt werden und artgerechtes Futter sowie sauberes Wasser in ihrem Katzenhäuschen an der Strandpromenade erhalten. Hier können wir mit unseren Maßnahmen nur unser Möglichstes tun, um die Anzahl der Tiere langfristig durch Kastration einzudämmen und an unsere Gäste appellieren, sich sowohl ihren Miturlaubern als auch den Tieren gegenüber verantwortungsvoll zu verhalten und uns bei unseren Bemühungen dahingehend zu unterstützen, die Tiere nicht im Hotelbereich, sondern ausschließlich beim Katzenhäuschen zu füttern und artgerechtes bzw. zumindest verträgliches Futter zu verwenden. Sehr gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen und hoffen, dass dann aus dem roten Smiley ein gelber wird! Ihr TUI SENSIMAR Sİde Resort & Spa Managment