- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Lange habe ich ueberlegt ob ich es hier berichten soll, denn ist sie nicht positiv, dann liegt es ja wohl am Gast selbst… Jedoch moechte ich hier nicht vorenthalten, dass mir als alleinreisende Frau auch sehr negativ begegnet wurde. Doch es war in keinster Weise meine Schuld, noch habe ich provoziert oder mich schlecht benommen. Ich begab mich zum Abendessen an einen Tisch. Dieser war eingedeckt, ganz normal wie jeder andere Tisch fuer jeden anderen Gast auch. Ich hatte mich genau vergewissert, dass dieser nicht besetzt ist und der Gast nicht gerade was zu essen holen war. Dem war nicht so, also setzte ich mich hin auf die bequeme Bank. Die Kellner rannten direkt an meinem vorbei, keiner fragte mich ob ich etwas trinken moechte. Minuten vergingen, mein Teller war leer, ich holte mir eine weitere Portion zu essen. Wieder passierte nichts. Ich wurde sehr unsicher, schaute mich um – alle anderen wurden sofort nach dem Hinsetzen bedient. Ein Kellner kam an meinen Nachbartisch der nicht besetzt war um die Glaeser fuer einen anderen Tisch zu nehmen. Wieder wurde ich total ignoriert, nicht mal angeschaut. Das ist etwas anderes als jemanden ein paar Minuten nicht zu bemerken. Nach ca. 15 min fragte ICH den Kellner der wieder an meinem Tisch vorbeilief „darf ich bitte ein Wasser haben?“. Anstatt freundlich zu sein, bloeffte er mich doch tatsaechlich an „das Tisch von Big Boss, reserviert!“ Peng. Ich war total schockiert, suchte natuerlich gleich schuldbewusst das „Reserviert“ Schild – aber da war keins! Und auch kein Big Boss! Ich sagte vorsichtig „wo ist die Reservierung?“ hoffend, der Kellner merkt es selbst und bedient mich. Keineswegs. Wiederum raunzte er mir ein „Big Boss Tisch, reserviert“ zu, wischte an meinem Tisch rum, schaute mich nicht an und wendete sich wieder ab. Da platzte mir der Kragen. Ich kann nicht hellsehen, der Tisch war normal eingedeckt - ich legte mein Besteck ab und ging. Denn sonst saesse ich heute noch dort, ohne mein Getraenk. Ein freundliches Ansprechen, gleich nach meiner Ankunft, ein freundlicher Hinweis, ein anderer Tisch - es waere kein Problem gewesen. Ich bin niemand der sich den Teller 3x vollaedt und die Haelfte liegen laesst, keine laute Person, die mit dem Finger nach dem Ober schnippst und sich dann wundert wenn keiner kommt. Verstaendlich! Ich habe auch Anstand und Repsekt vor Menschen und Nahrung. Ich huschte taeglich ins Restaurant, war immer freundlich, meckerte nie rum, ass 1-2 Portionen, das wars. Und dann so was! Mich sitzen und dermassen spueren zu lassen das ich in keinster Weise erwuenscht war, mich dermassen zu ignorieren dass ich dann um was zu trinken betteln musste und es noch nicht einmal bekam – dafuer fahre ich nicht in den 7 Tage in den Urlaub der- vorab bezahlt wurde und bestimmt kein 700,00 Euro Urlaub war! Aber ich war alleine, eine Frau… kein Partner der hilft… Das ist ganz anders als wenn man jemanden an seiner Seite hat. Das war richtig schlimm! Ich moechte jetzt hier nicht spekulieren ob das ueberhaupt geschehen waere, HAETTE ich einen Partner dabeigehabt... Ich fuehlte mich rausgeschmissen. Ich war sprachlos. Ich war allein. Es ist immer schwierig eine Situation nur zu lesen, nachzuvollziehen und nicht dabei gewesen zu sein. Die Gaeste die 2 Tische weiter sassen, waren genauso entsetzt wie ich und nickten mir troestend und zustimmend zu als ich hinaus ging. Immerhin ein wenig Unterstuetzung. Um die Situation nicht eskalieren zu lassen, wollte ich das nicht im Restaurant klaeren. Ich fragte an der Rezeption nach dem Restaurantleiter. Natuerlich hatte dieser frei und ich sprach mit Hüseyin, der Vertretung. Er war aber total ueberfordert und meinte, ich solle doch Verstaendnis haben. Prima. Nein, tut mir leid. Ich habe Verstaendnis, wenn mein Zucker/Kaffee nicht aufgefuellt wurde, ein Handtuch im Zimmer fehlt oder ich ein paar Minuten auf mein Getraenk warten muss. Alles kein Problem. Aber 2x so angemotzt zu werden und mir als Gast zu verstehen geben, dass ich doch am „falschen“ Tisch sitze in einer Art und Weise die einem das Gefuehl gibt „verschwinde hier“ und das auch erst nachdem der Gast sich bemerkbar macht, weil er ansonsten den ganzen Abend ignoriert wird – dafuer habe ich kein Verstaendnis!!! Ich merkte, dass mein Anliegen als unwichtig abgetan wurde und begab mich am naechsten Morgen zu Moh, dem Reiseleiter. Er war wirklich entsetzt, total schockiert. ER hat sich bei mir entschuldigt! Er sagte, „niemand hat Ihnen vorzuschreiben wo sie wann sitzen!“ Und das war ehrlich. Nicht wie die Vertretung des Restaurants. Der mir auch noch das Gefuehl gab – was willst du blonde, alleinreisende Frau eigentlich? Moh hat sich unglaublich bemueht, dass dieser Vorfall nicht einfach im Sande verlaeuft. Mir sogar ein anderes Hotel angeboten, weil ich echt fertig war. Am Freitag selbst habe ich dann auf meinem Zimmer zu Abend gegessen, da diese Situation nicht geklaert war und ich bestimmt keine Lust hatte diesem Kellner wieder zu begegnen. Moh hat sich dafuer eingesetzt! Wie gesagt, ich war alleine und hab mich sehr unwohl gefuehlt. Leider gab es erst 2 Tage später, Samstags am spaeten Nachmittag ein Gespraech mit Yasin T., dem Restaurantleiter. Von ihm fuehlte ich mich absolut verstanden, denn hier gab es nichts zu entschuldigen. Ich war hier wirklich nicht kleinlich, uebertreibe nicht. Yasin und ich sassen lange Zeit zusammen, er war wirklich interessiert. Abends hat Yasin T. mich persoenlich zu meinem Tisch gebracht – der Big Boss Tisch! Fuer mich reserviert. :-) Das fand ich wirklich witzig. Ich wusste – er hatte mich, die Situation verstanden und es war eine lustige Geste! Jedoch hat sich der Kellner vom Donnerstagabend selbst nicht bei mir entschuldigt. Schade. Ein anderer Kellner meinte an einem anderen Abend sehr herablassend (nein, er war nicht freundlich) „was ist denn das fuer ein Getraenk?“ als ich um eine Cola bat, ich solle doch Wein trinken. Nein danke, ich wollte aber keinen Wein. Und nein, ich will auch nix von dir persoenlich, nur weil ich ein freundlicher Mensch bin und mit dir am Tag vorher mehr gesprochen habe als „guten tag“. Nicht alle deutschen, allein reisenden Frauen suchen ein Abenteuer… Also ich ueberlege mir sehr gut, ob ich noch mal als alleinreisende Frau in ein Sensimar Hotel fahre… Und wenn, wundert euch nicht, wenn ich mit keinem etwas rede ausser "guten Tag", "danke", "auf wiedersehen". Zur Massage habe ich mich erst gar nicht getraut. Es ist meine ganz persoenliche Erfahrung, ich moechte niemandem dieses Hotel schlecht machen, jeder hat das Recht auch schlechte Dinge zu berichten. Ansonsten habe ich kaum was an diesem sehr schoenen, tollen Hotel auszusetzen. Wuensche hat man immer. ;-) Zimmer, Essen, Strand, Unterhaltung haben mir sehr gut gefallen. Open-Air Kino am Strand fand ich super! Und erst die Beach-Party. Ich hatte eine tolle Zeit, habe liebe Gaeste kennengelernt. Auch unter den Kellnern und Angestellten gabe es sehr freundliche und aufmerksame Personen, die von Herzen freundlich und bemueht waren und dankbar Ihre Arbeit gemacht haben. Weil 1 oder 2 sich nicht gut benehmen, sind ja nicht alle so und das Hotel deswegen komplett daneben. Was leider ueberhaupt nicht funktionierte und wichtig war - meine emails von unserem Server von der Arbeit waren lediglich am Anreisetag am Abend fuer 2-3 min abrufbar! Danach brach alles zusammen und bis zur Ankunft zu Hause war keinerlei Verbindung mehr moeglich. Ich spreche nicht vom WLAN.- das habe ich fuer mein privates Iphone immer nutzen koennen!) Das war wohl die UTMS Verbindung die hier nicht funktionierte. Das war sehr schlecht. In allen anderen Laendern wie Tunesien, selbst Aegypten ist das immer ohne Probleme moeglich, also hier nicht das Problem von meiner Seite, hatte mich extra vor meiner Reise informiert, welches Netz ich einstellen soll, da ich zum 1. Mal in der Tuerkei Urlaub machte. Und trotzdem ging leider nichts. Es waere sehr schoen gewesen, haette die Strandbar nicht erst ab 10 Uhr geoeffnet. Nicht jeder fruehstueckt, oder trinkt einen Kaffee auf dem Zimmer. Nimmt sich gerne einen Kaffee mit an die Liege, wenn er um 09 Uhr schon unterwegs ist. Ausserdem fand ich den Dresscode gegenueber den Herren zu streng. Bei mehr als 30° rund um die Uhr, ist es nicht sehr angenehm in langen Hosen draussen zu sitzen. Man ist im Urlaub! Jedoch musste man sich so manche Frau anschauen die man gerne zum Umziehen zurueckgeschickt haette... DAS hat mir ein maennl. Gast gesagt. ;-) Es gibt mittlerweile sehr schicke Shorts, die durchaus zum Abendessen getragen werden koennen. Keine Schwimmshorts natuerlich. Ich habe so manchen maennl. Gast gesehen, der in seiner "Not" eine Trainingshose trug... Na ja. Dann sehe ich lieber schicke Shorts. :-) Auch waere es schoen, wenn die Pool-Bar nicht schon um Mitternacht schliesst. Bei den tollen Temperaturen will der Gast doch draussen sitzen und dort auch was zu trinken bekommen. Wir haben Urlaub! ;-) Da keine Kinder und Teenager in dem Hotel sind, ist auch nicht zu befuerchten das rumgegroehlt wird. Das "umziehen" in die Sportsbar macht dann gar keinen Spass. :-( Was mir auch nicht gefallen hat - ich kenne von meinen Urlauben her, dass man den Reiseleiter von der Rezeption 1x kostenlos anrufen darf. Ich wurde sehr unfreundlich angeraunzt, das doch auf meinem Zimmer zu tun! Ich hatte hoeflich gefragt, das darf man doch bitte. Es ist ja kein Spassanruf ist um den Reiseleiter zu fragen wie es ihm geht und ihm einen schoenen Tag zu wuenschen! Es besteht meistens ein Grund... Die Temperaturen waren sehr gut. Ich wusste das es sehr heiss wird Anfang August. Aber ueber 40° in der Sonne tagsueber hatte ich nicht erwartet. Unter dem Sonnenschirm sehr gut auszuhalten, kein Problem. Schade, dass das Hotel keine Disco hat die z.b. bis 02.00 Uhr geoeffnet hat, das haben mehrere vermisst. Obwohl bekannt bei Buchung, viell. doch ein Punkt ueber den man nachdenken kann...
wunderschoene Zimmer, sehr individuell gestaltet, sehr aufmerksam fand ich den Wasserkocher und den Kaffee, Klimaanlage war gut eingestellt, Betten sehr bequem und gross, Waschbereich sehr schoen gestaltet, sowie Dusche und WC getrennt voneinander fand ich toll Zimmerbeleuchtung sehr gut Schrankbeleuchtung - klasse Idee :-)
Qualitaet der Speisen war gut, teilweise zu scharf gewuerzt Restaurant vorbildlich sauber Sitzgelegenheit klasse, zb. sehr bequeme Bänke offene Kueche hat mir gut gefallen
sehr gute deutsche Fremdsprachenkenntnisse - Respekt! eine Beanstandung wurde umgehend bearbeitet Weckanruf am Abreisetag perfekt, von einem sehr lieben Rezeptionisten um 06.45 Uhr
Der Transfer von ca. 1 Stunde vom Flghfn zum Hotel absolut ertraeglich Ich war auch schnell in Side, sehr schoene Pubs, Discos Strand sehr gut erreichbar, nur paar min vom Zimmer Einkaufsmoeglichkeiten perfekt, jederzeit zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar Ausfluege habe ich in den paar Tagen keine gemacht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness Studio sehr gut, etwas zu warm am spaeten Nachmittag wenn die Sonne reinknallte sehr sehr schoene Gestaltung des Pools Schade, dass das Hotel keine Disco hat die z.b. bis 02.00 Uhr geoeffnet hat, das haben mehrere vermisst. Aber das war ja bekannt bei Buchung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Monika, herzlichen Dank, dass wir Sie im Sensimar Side begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat. Mit Erschrecken haben wir von Ihrem Erlebnis im Restaurant erfahren und bedauern sehr, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, Alleinreisende wären im Sensimar Side nicht willkommen. Dies entspricht auf keinen Fall unserer Servicephilosophie und unserem hohen Anspruch an uns selbst. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre diesbezügliche Kritik sehr ernst nehmen und dafür Sorge tragen werden, dass sich diese nicht wiederholt, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und bei uns sind alle Gäste willkommen - unabhängig davon, ob sie als Paar oder alleine reisen. Im Nachhinein können wir uns nur noch einmal in aller Form für das Verhalten unseres Mitarbeiters entschuldigen und Sie bitten, uns dies nicht nachzutragen und als absolute Ausnahme zu werten, welche wir sehr bedauern. Auch Ihren sonstigen Hinweisen, die wir dankbar annehmen, werden wir gerne nachgehen. Sehr geehrte Frau Monika, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie vollends zu überzeugen. Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns und hoffen auf ein Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit besten Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement