Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Mein Wohlfühl-Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das schöne an diesem Hotel ist die Größe bzw. das es eben nicht so groß ist, gegenüber den umliegenden "Kästen". Über die Lage und Ausstattung wurde ausreichend berichtet, dem habe ich nichts hinzuzufügen. Die Gästestruktur war zu meiner Zeit überwiegend Deutsche, wenige Österreicher und Schweizer (einige waren mit Kindern im Alter ca. 14 - 16 Jahre angereist). Wer mit Kindern in dieses Hotel reist, hat die Beschreibung im TUI-Katalog wohl nicht gelesen. Es gibt hier nichts für Kinder, diese werden sich wohl übelst gelangweilt haben. Sämtliche Bereiche sind sehr sauber, man könnte - wie man so schön sagt - vom Boden essen. Wenn etwas mal daneben geht, dauert es nur sehr kurze Zeit und man sieht von alledem nichts mehr. Insgesamt ist dieses ein Hotel zum Wohlfühlen. Es wird sicherlich noch steigerungsfähig sein, da freue ich mich dann im nächsten Jahr, diese positiven Veränderungen (hier nur auf die Speisenqualität / Abwechslung bezogen) genießen zu können. Wer hier schreibt, dieses sei ein Betreutes Wohnen, der ist wohl des Lesens nicht mächtig, denn in diesem Hotel herrscht Ruhe und Erholung vor und nicht so ein Gekreische wie in den "Hotten-Totten-Hotels" nebenan.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, mit allem was man so braucht, ausgestattet. Es gibt beleuchtete Schränke, der Safe ist kostenfrei. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Wer gerne in der Badewanne liegt, kann auch von dort Fernsehen. Die Dusche und die Toilette sind getrennt, jedoch mit Glastüren. Da ich alleine war, störte mich das nicht. Andere hatten damit Probleme. Was ich noch in keinem Hotel vorgefunden hatte, daß ich mir ein Spezialkissen bestellen kann. Es gibt eine kleine Liste, aus der man dann sein gewünschtes Kissen auswählen kann. Ich wollte ein Nackenstützkissen und bekam dieses innerhalb 10 Min. gebracht. Da auch das Hotel aufmerksam diese Kritiken / Anmerkungen liest, ist jetzt in jedem Zimmer ein Kosmetikspiegel installiert worden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 6 Bars im gesamten Hotel, so daß man von 10:00 Uhr morgens bis 2:00 Uhr nachts etwas zu trinken bekommt. Die Getränkeauswahl bei den Cocktails ist sehr beschränkt, auf der Karte muß man sehr genau hinsehen, welche Cocktails inclusive sind. Also aufpassen! Die Qualität des Essens ist sehr gut, sie kochen bzw. backen alles selbst, es wird nichts vom Catering-Service geliefert. Alles selbst geschnippelt, gebacken, gekocht. Aber die Quantität und die Abwechslung beim Essen habe ich schon besser gesehen, aber allerdings in einem 5*-Hotel. Allein gilt diese Einschränkung für das Abendessen, denn zum Frühstück kann man nicht mehr bieten. Ich habe mal die Brötchenauswahl (wie gesagt, selbst gebacken)gezählt: Allein 15 Sorten; 5 versch. Brotsorten, 6 versch. Joghurtsorten (Früchte), Eier in allen Varianten bzw. Omlette zum Selber-Zusammenstellung. Mittags konnte man an der Strandbar Kleinigkeiten zu Essen bekommen. Aufgrund des Platzbedarfs größtenteils immer das gleiche (Pommes, Hamburger, Salat, Obst, Pizza, Fleischangebot wechselte). Was auch nirgendwo steht ist, daß es ab 15:30 Uhr - 16:30 Uhr Eis an der Pool-Bar gibt. Haben wir nur durch Zufall herausgefunden. Wenn man am Pool ins Hotel kommt, ist dort eine kleine "Konditorei", wo man täglich ab 15:00 Uhr ca. 24 kleine Kuchenstücke bzw. Törtchen bekommt sowie verschiedene Kaffeesorten (z. B.Espresso, Latte Maccciato, Wieder Melange) Beim Abendessen hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, denn nicht immer trifft die Küche den Geschmack der Gäste (ist ja auch fast unmöglich) und dann wird das eintönig. Aber vielleicht arbeiten sie noch daran, daß etwas mehr Kreativität beim Essen eingesetzt wird. Auch habe ich den geräucherten Lachs vermißt, der nur als Häppchen bei den verschiedenen Themenabenden gereicht wurde. Außerdem könnten für mich die "Traumschiff-Zeremonien" völlig entfallen, denn man darf dann nur "gesammelt", wenn das Bufett freigegeben wurde, zum Essen gehen und dann ist natürlich ein großes Gedränge. Dafür habe ich an diesen Abenden leider nichts Besonderes am Bufett entdeckt, also völlig überflüssig dieses Brimborium.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service dieses Hotels hat meine letzten Hotelaufenthalte übertroffen und ich hatte sonst nur 5*-Hotels gebucht. Alle sprechen sie deutsch und wenn die Kenntnisse mal nicht ausreichen, wird jemand gerufen, der die Sprache besser bis gut beherrscht. Die Kellner wußten schon nach kurzer Zeit, welche Getränke man wollte, man brauchte nichts mehr sagen. Hier sei Salih von der Strandbar besonders erwähnt. Eine Krankenschwester ist jeden Tag vor Ort, die Ärztin jeweils 1 Std. wird aber bei Bedarf selbstverständlich gerufen. In den letzten Tagen wurde der Service, der auch im Katalog steht "Tageszeitung steht zur Verfügung" in die Tat umgesetzt. In der Lobby und auch unten bei der "Konditorei" lagen die tagesfrischen Bild-Zeitungen zum Lesen aus. Die Zimmerreinigung war o.k, aber nichts außergewöhnliches, z. B. Handtuch-Figuren etc. Beschwerden hatte ich keine, deshalb kann ich dazu nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unser Hotel ist dem anderen Hotel Xanthe vorgesetzt, so daß die Entfernung wirklich nur am Pool-Bereich über die Strandpromenade sehr kurz ist. Die Nachbarhotels liegen weiter zurück. Im Xanthe fuhren die Leute sogar mit Elektroautos an den Strand. Die Einkaufsmöglichkeiten für Schmuck, Textilien, Gewürze, Brillen sind auch sehr gering, ca. 10 - 15 Min., je nach Schrittgeschwindigkeit. Aber in Kumköy gibt es immer das gleiche Angebot, wer's mag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Strand sind einigermaßen weit auseinander. 2 Liegen immer 1 Schirm, keine Sonnendächer. Die Umkleidekabine ist leider nicht so praktisch "gebaut", da man nicht sehen kann, ob sich jemand gerade umzieht. Man muß als sicherheitshalber sein Handtuch oben rüberhängen, damit es für alle sichtbar ist. Die Toilettenreinigung am Strand läßt teilweise zu wünschen übrig (je nach dem, wer gerade Dienst hat). Dieses müßte öfter geschehen. Auch, daß der-/diejenige öfter mal nach dem Vorhandensein des Toilettenpapiers sieht. Da mußte man immer erst darauf aufmerksam machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen,