- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Sensimar Hotel in Side ist ein ganz nettes Hotel, was aber nicht dem Ansprüchen der Sensimar Werbung entspricht. Wir habe eine Vergleichsmöglichkeit mit dem Sensimar Isla Cristina vor 2 Jahren kennengelernt und können sagen, dass zwar das Sensimar in Side mehr anbietet aber die Qualität und den Servicegedanken dem spanischen Sensimar sehr weit hinterher hinkt. Besonders hervorzuheben ist die Tui-Betreuung Frau F. und Herr El S. Diese zwei sind ein sehr gutes Team und absolut kompetent. Desweiteren möchten wir positiv den Strandwart. Er hat alles im Blick, ist sehr fleißig und immer unterwegs. Zu den Sportanimationen können wir nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Der Strandabschnitt vom Sensimar ist sehr sauber. Es gab immer genug Liegen und Schirme. Die Duschen am Strand fanden auch unsere Begeisterung. Unser Kritikpunkt ist, dass der Strand sehr voll war. Wir vergleichen diesen mit der Zeil in Frankfurt. Was wir nicht verstehen können, ist, dass es ab 15:00 Uhr keine Handtücher mehr für den Strand gab - im ganzen Hotel nicht. wir hatten uns diesbezüglich auch noch an die Rezeption gewendet. So und nun zu unseren Störfaktoren: Das Romantik-Paket ist ein Blenderpaket. Hier fehlt es an Romantik und Professionalität an der Umsetzung. Das Frühstück kommt zwar pünktlich, musste bei uns aber zweimal geliefert werden, da es beim ersten Mal nicht das war, was wir uns ausgesucht hatten. Hier könnte man auch mal eine kleine Blume dazu legen um es etwas netter zu präsentieren. Das Candilightdinner, war ein ganz normales Essen im Vital oder im Kulinarium. Nur nach meiner Anregung wurden hier 3 Blumen mit dekoriert. Anstelle von der Entenbrust mit Gemüse, bekam ich eine Keule mit Rotkraut. Welches mich bei 46 Grad nicht sonderlich gereizt hat. Vom Geschmack her, war das gar nichts. . Das Restaurant gleicht einer besseren Mensa. Man hatte den Teller noch nicht ganz leer, da wurde auch schon der Teller abgeräumt. Man bekam, das Wasser und den Wein immer nur Glasweise. Bei dem Wein kann man das ja verstehen, aber bei dem Wasser haben wir kein Verständnis. Erst recht nicht bei der Hitze. Das ist nicht sehr professionell. Bestellt man einen Raki mit ein wenig Wasser bekam man, Raki bis oben gefüllt mit Wasser. Um 20:30 Uhr wurde schon abgedeckt und für den Morgen neu eingedeckt. Sollte man um 21:00 Uhr noch sitzen und sich mit anderen Gästen unterhalten, bekommt man das Licht ausgestellt. Es fehlte 14 Tage lang jeden morgen der Kaffeelöffel. Manche Kellner kennen das Wort Pfefferminztee auch nicht. Diese vielen Kleinigkeiten, sind für uns ein No go und erst recht bei solch einem "erstklassigen" Hotel bzw. für ein Sensimar Hotel. Die Zimmerreinigung war auch sehr oberflächlich. Es wurde nur vom Eingang bis zur Mitte des Zimmers gereinigt. Nach 8 Tagen hatten wir jede Menge Wollmäuse. Dies musste von unser leider 3 mal reklamieret werden bis das Zimmer mal ganz gereinigt wurde. Über die Reinigung der Tassen und Gläser auf dem Zimmer möchten wir uns besser nicht auslassen. Das Hotel selber ist recht ruhig. Nur die Hotels, die leider sehr dicht drangebaut sind, beschallen ihr Hotel und alle umliegenden Hotels auch. :-( Dieses Hotel können wir nicht weiterempfehlen, wenn man Ruhe sucht und viel Wert auf Qualität, Service und gutes Essen legt. Was auch nicht zu empfehlen ist einen Flug bei der Sunexpress zu buchen. Denn bekanntlich fängt der Urlaub ja bereits beim Flug an.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Nicole, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns, dass Ihnen das Sensimar Side vor allem aufgrund des guten Zustandes, der Sauberkeit, der Strandqualität und der Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gefallen hat und Sie die Freundlichkeit unserer Gästebetreuung sowie des TUI - Reiseleiters zu schätzen wissen. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden diesen gerne nachgehen sowie auch gerne an Ihren Anregungen hinsichtlich des zubuchbaren Romance - Paketes, des Restaurants und der Zimmerreinigung arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Offen gesagt sind wir sehr erstaunt über Ihre Bewertung, denn nach den uns vorliegenden Informationen standen Sie bereits vor Reiseantritt intensiv in Kontakt mit unserer deutschsprachigen Gästebetreuung, welche alles daran gesetzt hat, z. B. Ihre Zimmerwünsche zu erfüllen. Auch nach der Reise bekamen wir von Ihnen per Mail eine durchaus positive Rückmeldung. Insofern ist es uns unverständlich, warum wir erst jetzt durch Ihre Hotelbewertung von Ihrer Unzufriedenheit erfahren, denn wir sind uns sicher, dass wir vor Ort eine Lösung für Sie gefunden hätten. Ihr Lob zum Zustand unseres Strandes und besonders zu unserem fleissigen Strandwart freut uns sehr und gerne geben wir Ihre Worte als zusätzliche Motivation auch an unseren Kollegen weiter. Sicherlich haben Sie auf ihren Strandspaziergängen auch die Strandabschnitte anderer Hotels bemerkt und festgestellt, dass unser Strandabschnitt im Vergleich dazu einer der am großzügigsten gestaltete und mit vergleichsweise großen Abständen zwischen den Sonnenschirmen ist. Sicherlich haben Sie auch bemerkt, dass viele andere Hotelstrände nicht über Sonnenschirme, sondern lediglich über Sonnendächer verfügen. Insofern bitten wir Sie bei ihrer Kritik auch die ortsüblichen Umstände und die Infrastruktur zu berücksichtigen. Die Sprachkenntnisse unserer Mitarbeiter werden von vielen Gästen sehr gelobt und auch die Kollegen, die in der deutschen Sprache noch nicht ganz sicher sind, freuen sich, wenn sie von Gästen ein neues Wort wie z. B. "Pfefferminztee" lernen und Gäste sich vielleicht sogar auch dafür interessieren, wie man das eine oder andere auf türkisch sagt. Viele Missverständnisse können so vermieden werden. Gerne möchten wir auch anmerken, dass uns gerade bei den derzeitigen Temperaturen daran gelegen ist, dass unsere Gäste ihre Getränke stets wohltemperiert genießen können und dass wir es insofern vorziehen, z. B. Wassergläser stets nachzufüllen, denn ansonsten würden die Getränke sich zu schnell erwärmen. Sehr geehrte Frau Nicole, auch wenn Ihre Wege Sie vermutlich nicht mehr in unsere Region führen werden, wünschen wir Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement