Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Paarhotel ohne nervige Animation
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein Erwachsenenhotel (Ü 18) ohne laute Animation und dies ist für uns der Hauptgrund dieses Hotel zu buchen und zwar nun bereits zum achten Mal hintereinander seit der Eröffnung im Jahre 2009. Daher können wir auch die Entwicklung sehr genau verfolgen. Der Zustand des Hotels ist entsprechend seines Alters, aber teilweise müsste an der Einrichtung einiger Bereiche gearbeitet werden bzw. erneuert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Wir finden auch die Aufteilung sehr gut. Die Zimmer werden von sehr freundlichen fleißigen Zimmermädchen gereinigt. Die Minibar wird täglich neu aufgefüllte und zwar erfreulicherweise nicht nur mit Wasser, sondern auch anderen Getränken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Speisenangebot fanden wir wie in den Vorjahren sehr gut, was die Qualität und die Quantität angeht. Auch die Präsentation. Die Getränke wie Wein und Sekt fanden wir geschmacklich sehr gut. Wir freuen uns vor allem über die türkische Küche mit all den leckeren Vor- und Haupt- und vor allem Nachspeisen! Lecker!!!!!. Zum Außenbereich des Hauptrestaurants möchten wir Folgendes anmerken: Die Platzsets morgens sollen eine Tischdecke ersetzen, sind aber nicht wirklich hygienisch, da sie nicht gut abwaschbar sind. Auf den Platzsets sind oft noch Essensreste von den Vorgängern zu finden. Die Tische sind meist nicht komplett eingedeckt. Entweder fehlt Besteck teilweise oder ganz oder es fehlt an Tassen. Ein einziger Kellner musste meist den ganzen Außenbereich „bearbeiten“. Das ist nicht zu schaffen. Es hat auch niemand Zeit, mal den Tisch abzuwischen, wenn Gäste fertig sind und der Tisch abgeräumt wird. Es wird einfach wieder neu eingedeckt, ganz egal wie viele Kaffeeflecken, Speisereste usw. den Tisch zieren. Hygiene ?? !!! In den Vorjahren konnte man zur Frühstückszeit im Außenbereich als Nichtraucher in dem oberen mittleren Nichtraucherbereich sitzen und frühstücken. Das war schön aber leider in diesem Jahr nicht möglich. In diesem Jahr war nur ein winziger Bereich in der unteren Ebene bestehend aus ca. 6 Tischen für Nichtraucher zum Frühstück reserviert, der abends Raucherbereich war. Warum konnten wir uns nicht erklären?? Wir haben es erlebt, dass Urlauber, die eigentlich Nichtraucher waren, sich gezwungen sahen, sich in den deutlich größeren Raucherbereich zu setzen, wenn die 6 Tische besetzt waren. Hier sollte man umdenken und wieder den größeren oberen Nichtraucher-Bereich zum Frühstück freigeben! Im Strandrestaurant gibt es eigentlich nicht erst seit diesem Jahr eine "Kleiderordnung". Das heißt am Schwarzen Brett am Eingangsbereich hängt ein Schild, dass es nicht erlaubt sei, sich mit freiem Oberkörper und mit Badekleidung ins Strandrestaurant zu setzen. Leider halten sich nicht alle Gäste daran. Es kam immer noch vor, dass Damen und Herren (meist die Älteren und Beleibtesten) die Regel durchbrechen. Wir sprachen den Resident Manager Herrn Bülent darauf an. Wir wiesen ihn darauf hin, dass zur Mittagszeit zwischen 12:00 Uhr und 14:30 Uhr, wo in Büffetform kalte und warme Speisen angeboten werden, nackte Oberkörper sowohl am Büffet, als auch an den Esstischen ein absolutes „No go“ sind. Denn sie sind unästhetisch, unappetitlich und vor allem unhygienisch!!!! Das kann sich ein Hotel dieser Kategorie nicht leisten. Abends werden beim Abendessen lange Hosen erwartet und mittags im Strandrestaurant isst man halbnackt. Andere Gäste haben sich über dieses befremdliche Verhalten auch beklagt. Herr Bülent hat unser Anliegen sehr ernst genommen und sofort gehandelt. Am nächsten Tag waren im Bereich des Strandrestaurants 2 Hinweisschilder vorzufinden. Auf denen wurde den Gästen (Weiblich / männlich) untersagt, lediglich in Badebekleidung mit nacktem Oberkörper an den Tischen Platz zu nehmen und sich am Büffet zu bedienen. Teilweise funktionierte es und die Gäste (nur die, die Schilder lasen) hielten sich daran. Teilweise funktionierte es nicht. Das Personal bemühte sich, aber nicht konsequent, die Regel durchzusetzen und die Gäste auf die Schilder hinzuweisen. Kleine einlaminierte Hinweistäfelchen auf allen Tischen würde deutlich mehr bringen, als ein Schild, welches im Vorbeigehen keiner beachtet und liest. Hier könnte das Hotel noch nachbessern. Wir möchten auf diesem Wege vor allem Herrn Bülent loben und ihm danken. Auch die Guest Relation Simone Fries war dem Thema sehr zugänglich. Auch sie möchten wir loben und grüßen. Sie ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Bei ihr kann man zum Beispiel auch für die A-la-Card-Restaurants reservieren, die wir hier positiv erwähnen möchten Hier fanden wir die Menues und auch das Ambiete sehr fein und den Service tadellos.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist mit das Beste am Sensimar. Es fängt an bei dem sehr höflichen und freundlichen Rezeptionschef Herrn Cemal, und dem ebenso freundlichen Rezeptionsmitarbeiter Herrn Cem, geht weiter über die netten fleißigen Kellner und hört bei den Zimmerfrauen noch lange nicht auf. Man kann sie nicht alle erwähnen und loben. Sie arbeiten bis zum Umfallen und sind trotzdem immer höflich und nett. Sie bemühen sich sehr, sind aber unserer Ansicht nach manchmal überfordert, da zu wenig Personal vorhanden zu sein scheint. Besonders ist dies beim Service im Hauptrestaurant, vor allem im Außenbereich zu spüren. Hier würden mehr Hände gebraucht. Ein Kellner muss in einem großen Bereich Getränke servieren, schmutziges Geschirr abräumen, neue Tische eindecken. Wir möchten von den netten und fleißingen Servicekräften vor allem Muammer vom Außenbereich des Hauptrestaurants und des Strandrestaurants und Ahmed vom Strandrestaurant und auch Ismail loben. Viele liebe Grüße an sie alle. Solche Mitarbeiter sind für ein Hotel Goldwert und bleiben dem Hotel hoffentlich erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in erster Reihe direkt am Strand. Der Strandabschnitt hat sich in den vergangenen Jahren durch umliegende neue Hotels mit jedem Jahr leider verkleinert. Zudem hatten essich hin und wieder einmal Urlaubsgäste vom Hotel Xanthe von nebenan auf den Sensimarliegen samt Auflagen bequem gemacht und Kinderspielzeug, Buggys usw. verteilt. Der Liegenauflagenmann des Sensimars hat die Gäste zwar wieder auf den Xanthebereich verwiesen, wenn er es bemerkt hat, aber dieser fleißige Mann hat so viel zu tun, der kann seine Augen nicht überall haben. Den Liegenauflagenmann möchten wir übrigens besonders loben. Er arbeitet schwer von früh bis spät, schleppt früh die Matten auf die Liegen und schleppt sie abends wieder zurück. Zwischendurch räumt er den Strandbereich sauber auf und putzt und kümmert sich noch um den Toilettenbereich, Strandtücher und vieles mehr. Überhaupt finden wir es sehr bequem, dass es im Sensimar für alle Liegen noch diese weichen Mattenauflagen gibt. Das ist toll und im vielen umliegenden Hotels nicht mehr so komfortabel anzufinden. Ein Plus für das Sensimar


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lobenswert am Strand ist uns noch, dass es im Sensimar Sonnenschirme (immer für 2 Liegen einen Schirm) gibt und nicht die fürchterlichen durchgängigen Sonnendächer, wie man sie an vielen Nachbarhotelstränden sieht und wo Mann an Mann liegt. So gesehen ist der Strandabschnitt vom Sensimar im Vergleich mit den Nachbarhotels der Bessere. Zum Unterhaltungsprogramm am Abend, vor allem auf der Romancebar würden wir uns persönlich öfter als einmal in der Woche Livemusik zum Tanzen wünschen. Es spielt zwar noch ein weiteres Mal in der Woche eine Liveband, aber dann im engen Poolbereich, wo es keine sichere Tanzfläche gibt. Allerdings war die Band am Pool sehr gut. An den übrigen Abenden gibt es auch jeweils ein knapp einstündiges Unterhaltungangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Annette, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie andere Urlauber an ihren Eindrücken teilhaben lassen. Es freut uns sehr, dass Sie ihren Urlaub in unserem Haus rundum geniessen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Wir hoffen, Sie auch das naechste Mal wieder begrüssen zu dürfen. Ihr Sensimar Side Hotelmanagement