- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hatte die richtige Größe, um einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und herrliche 5 Wochen verbracht. Es gab keine Bändchen und man konnte sich im Schwester Hotel, Xanthe, auch frei bewegen, wo sich auch das große beheizte Sportbecken im Freien befand. Im Sensimar herrschte leider eine gewisse Unruhe, wegen den anwesenden türkischen Seminar Teilnehmer, welche eigentlich auch Gäste des Hotels waren! Da das Hotel laut TUI erst ab 18 Jahren buchbar ist und manche Teilnehmer mit Familie, auch Kinder, angereist waren, fühlten sich manche deutsche Gäste dadurch gestört. Wir konnten das nicht nachvollziehen, daß die ca.10 Kinder, während unseres ganzen Aufenthaltes schreiend durchs Hotel liefen und am Pool laut waren! Es war völlig überbewertet! Hatten tagelang kein Kind zu Gesicht bekommen. Die Gruppen wurden nach einiger Zeit vom Management etwas isoliert. Auch wurden die Essen Zeiten für die Teilnehmer auf einen späteren Zeitpunkt gelegt! Es waren Gäste vom eigenen Land und jede Kultur hat seine Gewohnheiten. In anderen Hotels befinden sich über die Nachsaison Fußballmanschaften und nicht wenige, steht übrigens in der Katalogbeschreibung, welche zu den Mahlzeiten alle auf einmal in Trainingsanzügen erscheinen und die Töpfe leer räumen, wo ist bitte sehr da der Unterschied? Die Seminarteinehmer waren immer gut gekleidet, so wie die Urlauber auch. Zwar war ein ständiges an,. und abmelden der Teilnehmer und alles spielte sich in der großen Lobby ab, wo ein großer Schreibtisch mit Computern und Werbematerial stand. Zwei Empfangsdamen, die von Morgens bis spät Abends ihren Dienst verrichteten. Das hätte man anders lösen können. Die Gemütlichkeit hat dadurch etwas gelitten. Da wir den Laptop dabei hatten, wurden Urlaubsgrüße gleich mit paar schönen Bildern über das Netz verschickt. Wer telefonieren will, sollte sich eine Telefonkarte kaufen! Wir waren bisher immer im Januar in der Türkei. Dieses Jahr war es eine schöne Erfahrung für uns, wenn alles schon am blühen ist und das Strandleben erwacht! Ausflüge sollte man über das Reiseunternehmen buchen. Läuft alles perfekt ab. Wollten uns ein Auto mieten, haben es aber gelassen, nachdem die Verkehrsregeln in der Türkei nicht so ernst genommen werden. Rote Ampeln werden von Fußgängern ignoriert!
Unser Zimmer war super. Hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen aber eine Juniorsuite in der oberste Etage, mit Blick auf Pool und Meer! Doppelzimmer waren durch die Seminar Teilnehmer ausgebucht. Kein lästiger Schrank mit Schiebetüren, sondern offen zugänglich in einem extra Raum. Hatten den ganzen Tag Sonne. Keinerlei Nebengeräusche von den Zimmern rechts und links .Hatten nur eine Liege auf der Dachterrasse, baten um eine zweite, wurde promt erledigt. Ein besonderer Sevice war natürlich der Internetanschluss auf dem Zimmer! Hat auch nicht jedes Hotel. Man mußte in anderen Hotels immer in die Lobby und das störte das Gesamtbild!
Restaurant war sehr hell und freundlich gestaltet. Es wurde je nach Temperatur morgens auch draußen gedeckt. Die Qualität der Speisen war gut und immer frisch! Der neue Chef Koch vom Royal Dragon hat etwas frischen Wind in die Präsentation der Buffets gebracht. Es war alles sehr sauber und hygienisch einwandfrei. Was es für unsere Begriffe etwas zu wenig gab, war Lamm! Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber doch landestypisch! Auch die Auswahl der Käsesorten war enorm. Sehr wohl fühlten wir uns im Spezialitäten Restaurant - Kullinarum - ,da konnte man sich so richtig verwöhnen lassen! Die Atmosphäre war feierlich. Es gab laut Katalog noch ein - Vital Restaurant - leider wurde das nur alle zwei Wochen für "Stammgäsete - Essen" benutzt, wo sich das Hotel aber auch sehr viel Mühe machte!
Die Freundlichkeit und Bereitschaft des Personals, besonders im Speisesaal und Lobbys ist nicht zu überbieten! Auch ohne gleich Trinkgeld zu bekommen, haben sie ihren Job hervorragend und mit viel Liebe erledigt. Haben wir so noch nie in einem anderen Hotel erlebt! Immer ein Lächeln auf den Lippen, obwohl sie es mit manchen Gästen nicht immer einfach haben. Danke Ali groß und Ali klein, sowie Birgül, Erhahn, Cello, sowie Achmed von der Rezeption und natürlich unsere nette Gästebetreuerin Steffi ,die es nicht immer leicht hatte, sowie allen nicht genannten, ihr ward alle Spitze!! Die Themen Abende, ob türkisch, alles in rot/weiß eingedeckt und dekoriert sowie die angepasste Kleidung der Gäste ( wer hatte), oder Director`s Dinner, alles in schwarz/weiß, war eine Augenweite! Das Essen war gut. Das Vorspeisen und Nachspeisen Buffet sehr abwechslungsreich. Die Brotauswahl zum Frühstück war enorm, besonders lecker die Laugenbrötchen und die vielen süssen Stückchen! Leider war nur eine Köchin zum Zubereiten der Omeletts, Spiegeleier, usw. zuständig. Es entstanden längere Wartezeiten und die Schüsseln mit den verschiedenen grünen Salaten blieben öfter länger leer. Der Saal Chef lief zwar ständig, wenig lächelnd auf und ab, aber es interessierte ihn wenig! Reklamationen wurden umgehend erledigt! War es mal das Fliegengitter das sich löste, oder ein Fleck an der Wand .Unser Zimmermädchen, Heydie, hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte und war immer sehr freundlich! Eine Ärztin war auch im Hotel, Haben aber Gott sei Dank ihre Hilfe nicht gebraucht.
Das Sensimar liegt sehr zentral an der schönen langen Promenade. Herrlich für Spaziergänge. Einladend ist der herrliche lange, saubere Sandstrand! Keine Felsen im Meer, man kann weit weit hinaus laufen! Mit dem Dolmus macht es Spaß mal schnell nach Side, Manavgat , Belek, oder mit dem Anschluß - Bus nach Antalya zu fahren. Der Ort Kumköy glich einer Steinwüste, es wurden die ganzen Verkaufsstände abgerissen. Bis Ende Juli wird aber ein ganz neuer, sehr schöner Ortsteil mit viel Einkaufsmöglichkeiten entstehen. Man wundert sich, wie das alles so schnell geht. Aber man sieht es ja an den Hotels, die wie Pilze in so kurzer Zeit aus dem Boden schießen, von der Architektur ganz zu schweigen!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es wurde von dem netten Entertainmant - Team sehr viel an Aktivitäten angeboten. Sie waren mit viel Freude bei der Sache. Es war jedem Gast selbst überlassen, ob er es in Anspruch nehmen will, oder nicht. Keiner wurde mündlich aufgefordert, man konnte alles am " Schwarzen Brett" nachlesen! Lustig war das Ostereier bemalen! Leider fehlte es zur Seidenmalerei an Material, hätten sich die Verantwortlichen des Hotels drum kümmern müssen. Aber Katharina hat das beste draus gemacht. Danke an Hacer, Katharina und Navid, weiter so, hatten schöne Stunden mit Euch.! Der Spa- Bereich war das Beste, was wir bisher gesehen haben. Zwei Saunen, Tauchbecken, Eis zum einreiben, Hamam mit Erfrischungsbecken und toller Ruheraum! Man wurde auch nie angesprochen, wegen Massagen buchen, alles lief sehr ruhig ab. Waren aber auch stolze Preise! Vom Indoor Pool konnte man durch eine Schleuse nach draußen schwimmen, war auch 29 grad beheizt. Morgens eine tolle Sache! Der Poolbereich war eigenwillig angelegt, aber das gehört zum Konzept Sensimar. Es herrschte eine Ruhe, man mußte keine Liegen reservieren, obwohl einige Gäste Angst hatten nichts mehr zu bekommen! Die Musik an der Poolbar war dezent und es herrschte eine himmlische Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Monika, sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen! Ihr Lob freut uns sehr und ist gleichzeitig an Ansporn für uns, mit unseren Leistungen nicht nachzulassen, sondern auch weiterhin alles für die Zufriedenheit unserer Gäste zu tun. Bei der von Ihnen erwähnten Seminargruppe haben wir uns, wie Sie ja auch anmerken, sehr bemüht, die Gruppe soweit von anderen Gästen zu trennen, dass die von Ihnen erwähnten Störungen ausbleiben und im Sensimar Side ein rücksichtsvolles Miteinander herrscht. Auch wir hätten uns einen ruhigeren und störungsfreieren Ablauf des Seminars gewünscht! Wir möchten auch erwähnen, dass die Gruppe seit Mitte April abgereist ist und wir seitdem ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren buchbar sind. Eine Wiederholung der Situation ist von uns nicht geplant und auch nicht zu erwarten. Im Nachhinein können wir uns nur nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Sie bitten, diese als Ausnahme zu werten. Als kleinen Tipp für den nächsten Urlaub bei uns empfehlen wir Ihnen, Telefonate auch von Ihrem Laptop aus über Skype zu führen, denn das ist sogar noch günstiger als mit einer Telefonkarte. Sehr geehrte Frau Monika, sehr geehrter Herr Wolfgang, sehr gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns und freuen uns auf ein Wiedersehen! Mit besten Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement