- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Es hat nur relativ wenige Zimmer (250), was einen entspannten Urlaub ermöglicht. Die Anlage ist top gepflegt, in der Umgebung wird fleissig gebaut. Einkaufsmöglichkeiten sind in fünf Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Wlan ist leider nur bedingt zugebrauchen. So muss man sich alle 15 min. neu anmelden, bzw. Seiten werden nicht geladen. Der Yali Hamam in Side ist seriös und um die Hälfte günstiger. Ein Ausflug nach Pamukkale sollte in die Planung miteinbezogen werden.
Die Zimmer sind schön eingerichtet. Die Betten sind bequem. Die Nasszelle ist modern und praktisch. Die Minibar wird regelmäßig aufgefüllt.
Das Essen im Hauptrestaurant ist vielfältig und gut. Uns fehlte aber etwas die Abwechslung im Bereich Hauptspeisen. Hier wäre es sinnvoll evt. für eine Saison einen externen Koch einzustellen, der neue Ideen in den Speiseplan und die Menüs bringen könnte. Die Kapazität des Restaurants kommt zu Stosszeiten immer an die Grenzen, wenn man diesem Problem entgehen möchte und später isst kann es vorkommen, dass nicht mehr alle Speisen nachgelegt bzw. das Buffet bereits abgebaut wird. Aber das wichtigste ist und bleibt die Speisen schmeckten gut und waren frisch. Die beiden Themenrestaurants sind einen Besuch wert. Die Bars sind schön, etwas enttäuscht waren wir das Standardcocktails wie Mojito oder Caipirinha nicht zum All inclusive Angebot gehören.
Der Service ist in fast allen Bereichen herausragend. Die Kellner, das Animationsteam und die Reinigungskräfte sind super. Das Rezeptionsteam wirkte etwas überfordert. So wurden unsere Lunchpakete vergessen und auf eine technisches Problem wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung eingegangen. Das Personal versteht deutsch.
Im Umland des Hotels wird zur Zeit kräftig gebaut. Im Hotel und der Anlage merkte nichts davon. Sobald man aber zum Basar oder am Strand entlang läuft gibt es schon einige optische Einschränkungen. Der Kumköy Basar ist schön angelegt und es gibt ein breites Angebot an Waren. Auf dem Basar ist alles günstiger als im Hotel. Die Dolmushaltestelle ist in fünf Minuten Fussmarsch zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein abwechslungreich gestaltes Sportprogramm, das teilweise auf die Wünsche der Gäste angepasst wird. So gibt es Zumba, BodyBalance, BodyPump, Wassergymnastik und weiteres. Das Abendprogramm war abwechsulgsreich und ansprechend. Vielen Dank an Güven und Süleiman für die tolle Arbeit. Den Spabereich haben wir nur kurz genutzt, da wir uns am ersten Tag sehr über das Team geägert haben. So bekam jeder Gast eine 20 minütige Massage geschenkt. Dies ist leider ein Lockangebot der übelsten Sorte. Kaum waren die zwanzig Minuten vorbei so begann schon das Beratungsgespräch. Hier wurden angebliche Probleme der Wirbelsäule diagnostiziert, die später zu Problemen führen werden. Es wurde als sehr dramatisch geschildert. Dann sollte man für viel Geld Anwendungen buchen um die Probleme zu beheben. Es ist meiner Ansicht nach indiskutabel und unseriös, dass Physiotherapeuten Diagnosen stellen und dann unter enormen psyschichen Druck (Es geht ja um die Gesundheit) versuchen Therapien zu verkaufen. Die externen Spaanbieter sind günstiger und seriöser. Der Indoorpool ist gut. Der Strandabschnitt und die Poolbar sind ansprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team die schönste Form der Anerkennung und des Dankes und vor allem eine große Motivation, auch weiterhin täglich gerne alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre Hinweise, die wir als konstruktive Verbesserungsvorschläge gerne annehmen und an denen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne arbeiten werden, sind wir Ihnen sehr dankbar, denn diese helfen uns bei unserem erklärten Ziel, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Wir meinen, dass derjenige, der den Willen zur stetigen Verbesserung nicht hat, bereits aufgehört hat, gut zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut für einige entspannende Urlaubstage bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement