Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte u. Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit hervorragendem Service.
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sind seit einigen Jahren 2-mal jährlich Gäste in der Türkei, aber was wir hier angetroffen haben, hat eine gute Zukunft. Die Konzeption des Hotels, ja der gesamten Anlage ist einfach Klasse und gut durchdacht. Mit 230 Zimmern eine Größe, wo man sich noch wohlfühlen kann. Die Gäste überwiegend Deutsch, Altersdurchschnitt 45 +. Top eingerichtet, hell und freundlich. Das Haus ist nicht hellhörig und dadurch sehr ruhig. Leider gab es in der zweiten Woche einen Zwischenfall mit einer 20 köpfigen jungen russischen Reisegruppe, bestehend aus jungen Frauen, die im Hotel leider für Ärger sorgten. Solche Gruppen sind in diesem Hotel absolut falsch am Platz, was auch nach mehren Reklamationen der Gäste, auch die Geschäftsleitung erkannte und tätig wurde. Es sind in allen Bereichen noch kleine Mängel, (z. B. fehlende Handläufe an den Treppen im Hause und in den Pool), die aber sichtlich vom gesamten Sensimarteam mit allem Nachdruck beseitigt werden. Für uns gibt es keine Gründe zu meckern und über das Haus zu schimpfen. Uns hat es gut gefallen, wir haben uns gut erholt und wir kommen sicherlich wieder. Da ich behindert bin, bietet mir das Haus auch die optimale Vorrausetzung. Liebes Sensimarteam macht weiter so.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick, absolut ruhig. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet, gute Betten. Der Nassbereich ist etwas abgetrennt und mit Marmor versehen. Sehr gut und praktisch ist die begehbare Dusche, gerade für ältere oder behinderte Menschen, allerdings wäre ein Haltegriff an der Wand von Vorteil. Die Reinigung war gut, die Minibar wurde täglich gefüllt und der Safe kostenlos. Mehr kann man doch nicht verlangen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant hell und freundlich, der Außenbereich einfach Klasse, nicht beengt und etwas geschützt, da er etwas tiefer liegt, die vielen Bars sowie die Spezialitätenrestaurants sind einfach nicht zu Toppen. Bereits zum Frühstück waren die Tische komplett eingedeckt. Das Büfett ob Warm oder Kalt, alles war vorhanden und einfach sehr lecker. Kaffee, Cappuccino oder Tee wurden serviert. Das Mittagessen nahmen wir nur an der Strandbar ein. Ein reichliches Angebot für den kleinen Hunger, es wurde alles frisch zu bereitet, Sonderwünsche wurden, wenn möglich, auch erfüllt. Shali, das Herz der Strandbar, immer gut gelaunt, sorgte, dass alle was zu trinken hatten. Über das Plastikgeschirr dürfen wir uns nicht aufregen, sind wir nicht selber Schuld daran? Haben es immer wieder selbst erlebt, dass die Gäste das Geschirr an der Theke mitnehmen und es dann am Pool oder am Strand einfach liegen lassen. Nachmittags gab es ein tolles Kuchenbüfett mit Cappuccino von frisch gemahlenen Bohnen, Latte, Kakao oder Tee, was will man denn noch mehr? Das Abendessen: die Vorspeisen und das Dessert waren sehr gut und vielfältig. Beim Warmen könnten etwas mehr Abwechslung, und mehr Auswahl für Bereicherung sorgen. Um das stehen in der Schlange zu vermeiden, sollte man die Konzeption bei der Ausgabe ändern. Die Themenabende mit den schön eingedeckten Tischen hatten ein besonderes Flair. Das Spezialitätenrestaurant, Mediteran, hatten wir auch besucht und waren vom Angebot und Service total begeistert. Vom Management möchte ich Herrn Hakan erwähnen, der immer zur Stelle war und das Gespräch mit den Gästen suchte. Die Getränkeauswahl an den einzelnen Bars, ist für die Klasse des Hauses, sicherlich verbesserungswürdig und sollte unbedingt erweitert werden. Nochmals einen herzlichen Dank an das gesamte Sensimarteam.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer am Personal was zu meckern hat, dem ist nicht zu helfen und ist im Sensimar falsch am Platz. Nicht aufdringlich aber über aus freundlich ist das gesamte Personal, angefangen von der Zimmerfrau, über alle in der Gastronomie beschäftigten bis hin zum Management. Immer ein Lächeln, einen Gruß sowie sehr hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Ein großes Lob geht auch an das gesamte TUI- Team im Hotel, vor allem an Frau Wolf. Das Personal sprach überwiegend deutsch und war über Anregungen dankbar, Fragen wurden direkt beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 50 Min. vom Flughafen u. 10 Min. von Kumköy entfernt. Die Anlage liegt direkt am sauberen Sandstrand, mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen, die vom fleißigen und freundlichen Strandmann schon bei Sichtkontakt gerichtet werden. Zwischen den Liegen ist ausreichend Platz. Das Hotel und der Strand sind nur durch eine schöne Fußgängerpromenade getrennt. Am Strand befindet sich eine saubere Bar. Toiletten und Duschen sind vorhanden und ebenfalls sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier haben wir die Ruhe genossen, keine lästige Animation, keine laute Musik, trotzdem war das Angebot groß aber sehr dezent. Der Spa-Bereich ist der absolute Hammer, so was Tolles haben wir noch nie gesehen. Die Anwendungen, zwar nicht billig, aber sehr gut und wohltuend. Die Abendunterhaltung sehr dezent, wäre schön, wenn die Musik am Abend im Freien spielen würde, z. B. auf der Bühne beim Spa-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte u. Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen,