- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das erst zwei Jahre alte Hotel ist in einem top Zustand! Mit ca. 230 Zimmern hat es eine angenehme und überschaubare Größe. Besonders hervorzuheben ist die moderne und geschmackvolle Einrichtung. Es liegt direkt am Strand und hat neben einem schönen Poolbereich eine nette Strandbar. Weitere Bars befinden sich im Spa-Bereich, in der Lobby, am Pool und es gibt eine Sportsbar sowie eine Sunsetbar. Weiterhin eine Patisserie für Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Die Gästestruktur waren vorwiegend Rentner, was sicherlich auch der Reisezeit zuzurechnen ist. Im Hotel herrschte eine sehr angenehme Stimmung zwischen den Gästen. Die Sprache war stark überwiegend deutsch. Das all-Inclusive-Konzept des Hotels ist sehr gut, nur für stark prozentige alkoholische Getränke muss gezahlt werden, ansonsten ist alles all inclusive.
Sehr modern eingerichtete Zimmer, ca. 35 m² ür DZM1. Das Bett war das beste Hotelbett, was wir bisher hatten. Da war Schlafen eine echte Erholung. Dazu gibt es eine bunte Auswahl an Kissen. Tee, Kaffee und Wasserkocher sind im Zimmer vorhanden, sowie eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird. Sauber ist es in jedem Fall, die gründliche tägliche Reinigung lässt gar nichts anderes zu. Die Balkons sind etwas gewöhnungsbedürftig, weil es zwar eine Wand zum angrenzenden Balkon gibt, die aber oben und unten ca. 5 cm offen ist. Damit bekommt man vom Nachbarn manchmal etwas mehr mit, als man möchte. Hat aber nicht gestört. Lustig sind die Wasserhähne, die toll aussehen, sich aber mit Seife an den Händen weder öffnen noch schließen lassen.
Die Speisenvielfalt und -qualität war super. Zwei Mal pro Woche sind Themenabend (Fisch Dinner, Türkisches Dinner, ... ) wo zusätzlich noch Speisen aufgefahren werden. Sehr toll! Auf den Buffets waren auch immer wieder türkische Speisen zu finden. Den türkischen (sehr süßen) Nachtisch muss man mögen... Die Patisserie und die Snacks an den Bars sorgen zwischen den Hauptmahlzeiten dafür, dass man nicht verhungert. Das Restaurant Culinarium haben wir mit einem 5-Gang-Menü ebenfalls genossen.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Eine Ausnahme bilden leider die Herrschaften an der Rezeption, die bisweilen arrogant und unfreundlich wirken. Leider sind diese auch der erste Eindruck, das ist Schade. Die Kellner und Hausdamen hingegen sind sehr freundlich und sehr aufmerksam. Die Kellner sprechen deutsch, mal mehr und mal weniger gut, aber immer verständlich. Die Reinigung der Zimmer war sehr top! Beschwerden werden von der Rezeption in der Regel im zweiten Anlauf bearbeitet.
Die Lage befindet sich direkt am Strand mit einem fantastischen Blick aufs Meer, sowohl von der Lobby aus als auch von den Zimmern mit direkten oder seitlichen Meerblick. Direkter am Strand geht es nicht! Leider gibt es um das Hotel herum nur Hotel an Hotel, kleine Basare mit "fliegenden Händlern". Wir haben den Strand in beide Richtungen abgelaufen und sahen nur Hotels... mal mehr aufgräumt am Strand und mal weniger. Wenns weniger aufgeräumt war, konnte es schon mal ganz schön chaotisch aussehen, insbesondere da, wo man sonst nicht so genau hinsehen kann. Dann blickt man eben mit deutscher Gründlichkeit. Ansonsten lässt es sich ein paar Meter vom Hotel entfernt gut in den Dolmus (türkischer Kleinbus) einsteigen, der in ca. 15 Minuten für 1,50 EUR pro Peron nach Manavgat und nach Side befördert. Diese beiden Ausflüge sollte man gemacht haben und braucht dazu auch keinen Reiseführer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Unterhaltung ist sehr dezent und das ist auch gut so. Sonntags gibt es einen Plan für die Woche, auf dem verschiedenen Kurs (Kochen, Tanzen, Cocktails, Nordic Walking, Aqua Fitness usw.) zu finden sind. Und wer mitmachen will, trifft sich am angegeben Ort. Die anderen genießen die Ruhe. Keine Zwangsanimation und damit ein angenehmes Ambiente. Schirme und Liegen schienen ausreichend vorhanden, allerdings war kein übermäßiges Pool- und Badewetter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen,