Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sensimar Konzept hat nicht 100 % funktioniert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Sauberkeit im Hotel, den Zimmern und der Außenanlage war sehr zufriedenstellend. Auch das Essen war gut, wobei das Essen im letzten Jahr (Februar) unserer Meinung nach etwas besser war. Die Essensauswahl wiederholte sich des Öfteren (Fisch in Zitronensauce), was ein bisschen enttäuschend war. Enttäuschend war auch, dass eine gewisse "Klassentrennung" herrschte. Die Gäste wurden im mittleren Essensbereich zusammengepfercht und die Fussballer sowie die Sensimar-Mitarbeiter hatten ihren eigenen Essensbereich. So hatte man nie wirklich einen Tisch zu zweit, wo man sich in Ruhe und ungestört unterhalten konnte. Beim Director´s-Dinner wurden wir wieder hinausgeschickt mit den Worten "Kommen Sie bitte in einer halben Stunde wieder, da jetzt keine Plätze mehr frei sind", obwohl der Essensbereich der Fussballer fast leer war. Generell fanden wir die Art und Weise der Abfuhr nicht in Ordnung, was wir auch der Gästebetreuung erklärten. Nach einer halben Stunde wurden wir und ca. 20 weitere rausgeschickte Personen in den "a la carte" Bereich versetzt. Leider haben wir dadurch die "Show der Köche" verpasst. Das Preis-Leistungsverhältnis war dieses Jahr nicht zufriedenstellend. - Das einzige Highlight (Director´s Dinner durch Platzmangel verpasst) - Wiederholtes Essen - 2 schlaflose Nächte wegen den Fussballern - Liegen im Außenbereich waren bereits um 8 Uhr früh besetzt - Keine Verabschiedung vom Hotelmanagement (nur der "Kofferträger") Generell ist das Hotel weiterzuempfehlen, allerdings nur wenn die Fussballer Manieren haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • War sehr zufriedenstellend, alles sauber, Minibar wurde stets aufgefüllt. Nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie oben bereits geschrieben, hat sich das Essen des Öfteren wiederholt, was letztes Jahr kaum der Fall war. Ansonsten war die Qualität des Essens zufriedenstellend.


    Service
  • Sehr gut
  • Abgesehen von einem dauerhaft schlecht gelaunten Rezeptionisten war der Service, vor allem die Kellner, sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage im Hotelbereich ist sehr schön. Allerdings ist es sehr schade, dass die Liegen bereits ab 8 uhr morgens alle belegt sind und das auch bis ca 16 Uhr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Wellness-Sport und Fitnessangebot ist sehr gut. Ab 16 Uhr allerdings waren Pool-Fitnessraum und Sauna von lauten/störenden Fussballern belegt, die zusätzlich leider sehr wenige Manieren hatten. ( Sauna mit Badehose; Verschwitzt in Pool, ohne vorher abzuduschen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lisa, vielen Dank, dass Sie erneut unsere Gäste waren und uns bewertet haben. Wir bedauern sehr zu lesen, dass es in Ihrem Fall leider zu einigen Unregelmäßigkeiten gekommen ist und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich durch eine Fußballmannschaft, die zu Trainingszwecken in unserem Hause gewohnt und auf unseren Fußballplätzen trainiert hat, gestört fühlten. Generell möchten wir hierzu anmerken, dass wir nur Profimannschaften bei uns aufnehmen und mit diesen in diesem Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht haben, da diese von Ihrem Trainerstab im Normalfall sehr gut betreut und kontrolliert werden. Zusätzlich bemühen wir uns, Sportgruppen so gut wie möglich von regulären Gästen zu trennen. Um Enttäuschungen zu vermeiden, ist auch aus der TUI – Katalogbeschreibung ersichtlich, dass zwischen Januar und März mit Sportgruppen im Hotel gerechnet werden muss. Bei den von Ihnen angesprochenen Sensimar – Mitarbeitern handelte es sich um ein Treffen der Sensimar – Hotelleitungen aller Sensimar Hotels. Dieses Treffen findet jedes Jahr einmalig in einem anderen Sensimar Hotel statt, um die Sensimar – Qualität weltweit einheitlich auf einem sehr hohen Niveau zu halten und allen Sensimar – Gästen einen gleichbleibend guten Service zu gewährleisten. Auch hier haben wir uns bemüht, die Störungen für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten und hoffen nachträglich auf Ihr Verständnis für diese auch für die Sensimar – Gäste sehr wichtige Veranstaltung. Unsere Küche wird von unseren Gästen meist sehr gelobt und das Küchenteam bemüht sich sehr darum, die Buffets abwechslungsreich und reichhaltig zu gestalten. Dennoch lassen sich Wiederholungen nicht immer vermeiden. Ihre diesbezügliche Kritik haben wir bereits an den Küchenchef weitergeleitet, damit künftig die von Ihnen beanstandeten Wiederholungen vermieden werden. Für den Ablauf des Director’s Gala Dinner können wir uns im Nachhinein nur nochmals aufrichtig entschuldigen und Sie bitten, uns dieses nicht nachzutragen. Auch Ihre weiteren Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und werden dafür sorgen, dass diese schnellstmöglich behoben werden. Sehr geehrte Frau Lisa, wir freuen uns, dass Sie uns trotz Ihrer Kritik weiterempfehlen, denn das zeigt uns, dass wir Ihnen insgesamt doch einen schönen Urlaub bereiten konnten. Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder im Sensimar Side! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement