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4 und halb sind eben keine 5 Sterne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Solides Hotel mit Mittelstandard, mehr nicht
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist insgesamt empfehlenswert wenn man keine besonders hohen Ansprüche hat. Im Hauptrestaurant wo es Buffet gibt, muss man teilweise lange auf die Getränkebestellug warten, obwohl man Augenkontakt mit den Kellnern hergestellt hat, wird man oft lange warten gelassen. Der SPA Bereich ist zwar schön aber nicht einladend. Nicht einladend, weil die Leitung des SPA‘s ( ein Herr Ende 50 ) die Massagen sehr aufdringlich anbietet. Man erhält bei der Ankunft einen Gutschein für eine 15-minütige Massage. Nimmt man diesen in Anspruch, wird man regelrecht bearbeitet bis man eine Massage bucht. Da ich sowieso vor hatte mir im Urlaub eine Massage zu gönnen, machte es mir erst einmal nichts aus und ich buchte das mir empfohlene Massage-Paket. Als ich diese dann hatte und danach völlig entspannt im Ruheraum meinen Tee genoß, wurde die Entspannung jedoch abgedämpft, denn man wollte mir die nächste Massage aufschwatzen. Anders kann man es nicht sagen, denn ich kam mir plötzlich vor wie auf dem Basar. Es wurde am Preis geschraubt um mich von einer weiteren Massage zu überzeugen. Auch als ich erklärte, dass ich Ausflüge machen möchte und ich noch nicht weiß, wann ich überhaupt Zeit für eine weitere Massage hätte, wurde mir gesagt, ich könne ja schon mal buchen, da ich so von dem Spezialpreis profitieren würde und sollte es zeitlich doch nicht passen könnte ich jederzeit den Termin umbuchen oder stornieren. Hierzu muss ich anmerken, dass am Empfang des SPA‘s, recht unauffällig, ein Schild steht, worauf hingewiesen wird, dass eine gebuchte Massage mindestens 24h vorher abgesagt werden muss, andernfalls würden 50% der Massagekosten anfallen. Soviel zur Aussage, dass man jeder Zeit umbuchen oder absagen könne. Ich bin nicht auf diese Masche hineingefallen. Aber ich kann mir gut vorstellen das dies dem ein oder anderen Gast passieren könnte und dies kann das Urlaubserlebnis ganz schön ruinieren. Hinter dem Ruhebereich des SPA’s befindet sich eine schöne kleine Poolanlage im Außenbreich. Als ich nachfragte, ob man diese auch unabhängig von einer Massage nutzen könne, wurde mir gesagt ich sei jederzeit willkommen. Als ich am darauffolgenden Tag diese Poolanlage nutze, wurde ich jedoch sehr unschön rausgeworfen mit den Worten: „ Es kommen jetzt zwei Gäste die hier nach ihrer Massage baden möchten, bitte verlassen sie diesen Bereich sofort“ Als ich dies ansprach und erklärte man habe mir gesagt ich könne den Bereich auch unabhängig von einer gebuchten Massage nutzen, wurde ich noch für blöd verkauft indem man mir erklärte es würde doch ein „baden verboten Schild“ da stehen. Dieses Schild existiert tatsächlich aber nur vor der „Deko“ wo das Wasser 10cm hoch ist. Das man darin nicht badet ist doch wohl jedem bewusst. Ich ließ es gut sein und verließ den SPA-Bereich daraufhin kommentarlos. Diese Erlebnisse führten dazu, dass ich den SPA Bereich für den Rest des Urlaubes vermieden habe, obwohl ich eigentlich noch das türkische Hamam ausprobieren wollte. Leider hat man mich durch den Rausschmiss und die aufdringliche Verkaufsweise regelrecht aus dem SPA vergrault! Den normalen Pool haben wir nicht ein einziges mal besucht, da alle Liegen immer besetzt waren. Das Hotel verweist zwar darauf, dass man Maßnahmen ergreift indem man beobachtet wie lange eine Liege unbenutzt da steht. Sollte dies eine Stunde dauern, würde man die Handtücher und privaten Gegenstände entfernen, um den nächsten Gästen einen Aufenthalt am Pool gewährleisten zu können. Ob diese Vorgehensweise tatsächlich umgesetzt wird, kann ich nicht sagen, da wir bei besetzten Liegen am Pool immer direkt zum Strand gegangen sind. Meiner Meinung nach hat das Hotel einfach einen viel zu kleinen Bereich um den Pool herum, um überhaupt genügend Liegen für die Hotelgäste zur Verfügung stellen zu können. Es sind sogar Liegen direkt vor dem Eingangsbereich ins Hotel platziert. Dies ist weder für die dort liegenden Gäste, noch für die vorbeilaufenden Gäste gut gelöst. Das Essen war sehr Abwechslungsreich und lecker. Das Hauptrestaurant könnte etwas länger geöffnet haben z.B. eine Stunde länger bis 22:30Uhr. Wir mussten uns oft beim Abendessen sehr beeilen, was sehr unschön war. Einen witzigen Aspekt zum Schluss muss ich noch erwähnen. In der Lobby stehen recht dekorative Kunstblumen in Glasvasen mit Wasser. Dies ist zwar meckern auf hohem Niveau aber ich bin der Überzeugung man kann es besser lösen. Entweder man verwendet echte Blumen in diesen Glasvasen oder man nimmt eben die Kunstblumen in blickdichten Vasen… Bei der Buchung hatte ich mich schon gefragt warum das Hotel nur 4 und halb Sterne hat aber nach dem Aufenthalt ist es mir klar. Da ist einfach noch Luft nach oben um ein 5 Sternehotel zu sein.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im August 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:4 und halb sind eben keine 5 Sterne
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke und Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes so ausführlich mit uns zu teilen. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns aufzeigt, in welchen Bereichen wir unsere Qualität bereits sicherstellen und wo wir uns verbessern müssen. Es freut uns zu lesen, dass Sie unser abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen sowie die Vielfalt im Hauptrestaurant positiv hervorheben. Auch die Gestaltung unserer Anlage, die Ruhebereiche sowie die Strandlage werden von vielen Gästen geschätzt – umso wichtiger ist es für uns, dass Sie uns Ihr ehrliches Feedback zu den Punkten geben, die aus Ihrer Sicht nicht zufriedenstellend waren. Wir bedauern sehr, dass Sie im SPA-Bereich negative Erfahrungen gemacht haben. Dass Sie sich durch die Verkaufsweise bedrängt fühlten und dass es zu Missverständnissen bei der Nutzung der Poolanlage kam, entspricht selbstverständlich nicht unserem Serviceanspruch. Wir haben Ihre Anmerkungen an die zuständige Abteilungsleitung weitergeleitet und werden dort intern Gespräche führen, um die Kommunikation klarer, respektvoller und transparenter zu gestalten. Auch Ihre Hinweise zu den Liegen am Poolbereich nehmen wir sehr ernst. Wir kontrollieren regelmäßig, ob Liegen unbelegt sind, und entfernen in diesen Fällen die Handtücher. Dennoch ist uns bewusst, dass die Fläche rund um den Pool begrenzt ist und dies für unsere Gäste nicht immer optimal wirkt. Wir prüfen hier verschiedene Möglichkeiten, die Situation langfristig zu verbessern. Den Hinweis bezüglich der Öffnungszeiten des Hauptrestaurants haben wir ebenfalls aufgenommen und werden dies mit unserem Gastronomiebereich besprechen. Ziel ist es, dass Sie Ihre Mahlzeiten entspannt genießen können, ohne sich unter Zeitdruck zu fühlen. Zum Thema Ausstattung und Details wie Blumendekoration nehmen wir Ihre Anregungen ebenfalls gerne an. Wir wissen, dass gerade die kleinen Feinheiten den Gesamteindruck eines 5-Sterne-Hauses abrunden, und arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot in allen Bereichen weiterzuentwickeln. Wir bedauern aufrichtig, dass es während Ihres Aufenthaltes zu den von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist, und danken Ihnen nochmals für die offenen Worte. Sie helfen uns, uns stetig zu verbessern. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz dieser Kritikpunkte in Zukunft noch einmal eine Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr TUI BLUE Side Team