Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Super Hotel - immer wieder gerne!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine super Größe, man hat nie das Gefühl, dass es überfüllt ist, obwohl es ausgebucht war. Es ist in einem sauberen und modernen Zustand. WLAN ist in der Lobby super, auf dem Zimmern ok und manchmal auch am Strand vorhanden. Altersdurchschnitt liegt bei ca. 50 Jahren. Ich würde sagen, ca. 80% der Gäste sind ältere Gäste und Rentner. Wenn man sowieso nicht auf einen Partyurlaub geplant hat, ist das aber auch nicht so schlimm, wie ich finde. Im Hotel befinden sich unten ein Juwelier, ein Friseur, ein Optiker und eine Art Kiosk, wo man echt alles bekommt :D Einen negativen Punkt habe ich leider doch: Unten auf dem Weg zum Hauptrestaurant ist ein Fotograf der die typischen Urlaubsstandbilder bei Sonnenuntergang anbietet. Direkt am ersten Tag haben wir uns über Preise informiert und ob wir die Bilder auch digital bekommen können. Er sagte, das Shooting an sich kostet nichts, ein Bild kostet 7 EUR, egal ob entwickelt oder digital. Hat sich alles super angehört, also haben wir einen Termin gemacht. Das Shooting an sich war auch super, wir haben viele Bilder an vielen verschiedenen Orten gemacht. Am nächsten Morgen sollten wir wieder vorbei kommen um die Bilder anzuschauen und auszusuchen. 260 Bilder hatte er von uns gemacht und wollte dann für ein Fotobuch und einer CD mit den Bildern 480 EUR haben. Da haben wir erschrocken gesagt, dass wir so viel nicht ausgeben wollen und auch nicht alle Bilder wollen, dann hat er uns noch Angebot für 350 EUR gemacht, was uns aber immer noch zu teuer war. Langsam wurde er dann pissig und als wir gesagt haben. Wir haben uns dann für 6 Bilder entschieden. Dann sagte er, ein bearbeitetes Foto, wo zwei Bilder drauf zu sehen sind (im Himmer die Augen und unten ein Kussfoto) kostet 14 EUR, weil es sind ja zwei Bilder drauf. Das hat er uns beim Termin machen nicht gesagt. Und zur Krönung hat er uns dann auch noch gesagt, dass wir die Bilder nur entwickelt und nicht digital, wie am Anfang gesagt, bekommen, weil für so wenig Bilder, hätte er das Shooting gar nicht machen brauchen und hätte mehr verdient, wenn er nur an seinem Ständchen gessesn hätte. Echt frech!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war schön groß, modern und immer sauber. Etwas gewöhnungsbedürftig sind vielleicht die milchigen Glaswände der Dusche und Toilette. Die Minibar wird täglich umsonst aufgefüllt. Darin enthalten ist Wasser mit und ohne Kohlensäure, Kirschschorle, Zitronenlimonade, Pepsi und Efes Bier in Dosen. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktionier, jedoch nur wenn die Karte im Raum war. Der Safe hatte glaube ich eine kleine Macke und hat uns einige Male unsere Nerven gekostet.. aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Auf dem Zimmer steht ein Wasserkocher, wo man sich Tee oder Kaffee zubereiten kann. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Sensimar Side hat ein Hauptrestaurant, wo 3x am Tag gegessen werden kann (Frühstück, Mittag & Abendessen). Außerdem besteht die Möglichkeit an der Strandbar von 12 - 15:30 Uhr Mittag zu essen. Was wir erst später festgestellt haben ist, dass man an der Strandbar auch Cheeseburger, Spaghetti Bologne oder Pizza bestellen kann. So muss man nicht zwei mal im Hauptrestaurant essen und man hat noch mehr Abwechelung. Nachmittags kann man auch super leckere frischgebackene Waffeln am Strand essen. An der Strandbar kann man sich den ganzen Tag über Getränke holen. Ich glaube dort gibt es nichts, was es nicht gibt.. :) Das Hotel hat ca. 3-4 mal pro Woche verschiedene Themenabende im Hauptrestaurant, wo man über einen Zettel im Zimmer informiert wird. Beispielsweise das Directors Gala Dinner, wo man gebeten wird, schwarz / weiße Kleidung zu tragen, oder das FishDinner, wo man blau / weiß tragen soll. Wenn man aber die Farben nicht im Koffer hat, ist es auch kein Problem. Außerdem besteht noch die Möglichkeit ein mal pro Aufenthalt in den zwei á la Carte Restaurants zu essen. Wir haben im Culinarium am letzten Abend gegessen und es war der absolute Wahnsinn. 5 Gänge Menü, 4 Gabeln und Messer, 3 Gläser - muss man einfach mal gemacht haben. Wenn man dieses Dinner nochmal machen will, obwohl man es nur einmal machen "darf", kostet es 10€. Was wir jedoch falsch verstanden haben, was sehr schade war, man darf in beiden Restaurants jeweiles 1x umsonst essen - nicht nur in einem, sondern in beiden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Sensimar ist 1a. Super freundlich, sprechen alle deutsch (die einen besser, die anderen schlechter), immer am putzen uns sauber halten. Das Personal (aber auch die Gäste) grüßen einen immer, wenn man sie sieht und es kommt "echt" und nicht aufgesetzt rüber. Man hatte nicht das Gefühl, dass sie dies nur tun, weil sie es müssen oder um Trinkgeld zu bekommen. Und wenn man ihnen dann doch mal Trinkgeld geben, sind sie sehr verlegen und dankbar. An dieser Stelle ein großes Lob an den Kellner Mustafa :) Das Zimmer wurde immer super gereinigt, obwohl wir erst am letzten Tag Trinkgeld gegeben haben. Was uns besonders positiv hervorzuheben ist, dass sie wirklich jeden Wunsch von den Augen ablesen. Beispiel: Am Tag der Anreise bekommt man einen Zettel, wo die Öffnungszeiten für die Restaurants etc. draufstehen. Auf dem Zettel Stand 21 - 24 Uhr "Late Dinner". Wir waren erst shoppen und sind dann danach hungrig zurück ins Hotel gekommen und haben erschrocken festgestellt, dass es im Hauptrestaurant kein Essen mehr gab. War aber gar kein Problem, denn direkt kam ein Kellner, der gerade dabei war, die Tische für das morgige Frühstück herzurichten, und hat uns angeboten, noch etwas zu Essen für uns zu organisieren. Und Zack, der Koch hat uns noch Rindergulasch, mit Reis und gefüllter Paprika + Salat und Nachtisch gezaubert. Zu dem Umgang mit Beschwerden kann ich "leider" nichts sagen, denn wir hatten keine Beschwerden :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Vom Flughafen zum Hotel ist reibungslos gelaufen und wir sind ca. eine Stunde mit einem kleinen Bus gefahren. Der Strand ist direkt am Hotel mit einem klitzekleinen Weg verbunden. Am ersten Tag liegen Badehandtücher im Hotelzimmer - am Strand gibt es ein kleines Häusschen, wo man die Handtücher so oft wie man will wechseln kann. Zum Shoppen sind wir bestimmt 4x zum Kumköy Bazar gegangen. Dauert ca. 10 Minuten zu Fuß. Man geht einfach aus dem Hotel raus bis zu der Schranke, rechts ist eine kleine Brücke über die man gehen muss. Nicht erschrecken, nach der Brücke sieht es etwas heruntergekommen aus. Wird aber nach ein paar Minuten besser :)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand sowie am Pool gibt es genug vorhandene Liegeplätze. Leider, ist die erste Reihe am Strand, wie für die Deutschen bekannt morgens um 8 Uhr schon mit Handtüchern reserviert. Aber selbst wenn man erst um 11 Uhr an den Strand kommt, gibt es noch liegen in den ersten 4 Reihen da. Die Auflagen für die Liegestühle werden von einem Mitarbeit an die Liegen gebracht, sobald man sich eine Liege ausgesucht. Am Strand besteht die Möglichkeit Parasailing, Bananaboot fahren etc. zu buchen. Dies läuft allerdings nicht über das Hotel und die Preise sind dementsprechend etwas hoch. Am Pool ist es eher ruhig, wenn überhaupt waren vielleicht mal hächsten 6 Leute gleichzeitig im Pool. Wie bereits bei Punkt "Service" erwähnt, bekommt man einen Zettel bei Anreise, wo auch die jeweiligen Programmpunkte stehen. Dort stehen zahlreiche Sportpromgrammpunkte, welche wir nicht benutzt haben. Ich habe an der kreativen Stunde teilgenommen, wo ich mir selbst eine Kette und ein Armband machen konnte. Die Kette hat 12 EUR und das Armband 6 EUR gekostet. Man kann aber auch fertige Ketten kaufen. Mein Freund hat jeden Tag um 16 Uhr eine Stunde Volleyball am Strand gespielt. Jeden Abend gibt es ein Programm- oder Unterhaltungspunkt, wie z.B. eine Liveband, eine Zaubershow, einen Tanzkurs mit anschließender Tanzhitparade und und und... Etwas negative gibt es leider bei diesem Punkt auch. Das Hotel bietet einen echt schönen SPA-Bereich an. Über den Anbieter TUI bekommt man 20 Minuten Massage gratis. Wir hatten den Eindruck, dass diese Gratismassage eher dazu dient um weitere Massagen anzudrehen. Die Massage an sich war gut und entspannend, mein Freund und ich wurden zeitgleich im selben Raum massiert. Nach der Massage sind die verließen die zwei Damen, die sehr schlechtes deutsch sprachen, für einen Moment den Raum und kamen mit einer deutschprachigen Frau wieder , um die angeblichen Problemzonen zu nennen. Ich habe angeblich viel Wasser in meinen Lymphknoten, weshalb meine Beine schwer sind, keine Diät mehr hilft und ich später fett und runzelig werde :D Die einstündige Massage hätte 70 EUR gekostet. Nach der Massage haben wir noch einen Tee bekommen um uns das Ganze zu überlegen. Wir haben uns aber dagegen entschieden, weil mir das in Deutschland noch nie ein Arzt gesagt hat. Ein paar Tage später habe ich eine Frau getroffen, die mir von ihren Massagen die sie täglich bekommt, weil sie Wasser in den Lymphknoten hat, erzählt hat. Danach habe ich ihr von meiner "Prognose" erzählt und sie fing an zu lachen, hat meine Arme und Beine angeschaut und meinte, ich habe definitiv keine Wasser in den Knoten, das würde man an der Haut sehen... soviel dazu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lena, vielen Dank, dass sie bei uns zu Gast waren und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und die schönen Urlaubsbilder detailliert mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihren wohlverdienten Urlaub so sehr genossen haben und sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an unser Team weiter. Gleichzeitig sind wir Ihnen dankbar für Ihre Hinweise und werden diesen umgehend nachgehen, um eine Wiederholung zu vermeiden. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns im Sensimar Side begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement