- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Sensimar ist für Side ein relativ kleines Hotel( ca. 270 Zimmer ). Dadurch hat man wirklich Ruhe. Das habe ich noch in keinem Hotel so erlebt. Einfach toll.Darum haben wir uns diese Hotel ausgesucht. Die Sauberkeit der Anlage ist hervorragend. Selbst in den Strandtoiletten ist es supersauber.Der Altersdurchschnitt während unseres Aufenthaltes war durchschnitlich 60 Jahre. Es war dadurch am Tag angenehm ruhig und am Abend haben alle gute Laune verbreitet und "Party" gemacht. Auch hat man schnell Kontakt gefunden, da alle sehr aufgeschlossen waren. Wir haben das erste mal das "Baukastensystem" bei TUI wahrgenommen, wobei man Hotel, Transfer und Flug einzeln bucht, da uns die Fluggesellschaften, die uns in einer Pauschalreise angeboten worden sind, nicht zusagten. Es hat gut geklappt, wir hatten dadurch Privattransfer und sogar noch einen geringeren Preis bezahlt.Also empfehlenswert
Die Zimmer sind großzügig gestaltet und modern eingerichtet. toll sind die Fliegengittertüren an den Balkonen. Das Bad ist offen gestaltet, Dusche und Toilette durch Milchglaswände-und Türen abgetrennt. Leider wurde die Klimaanlage schon sehr früh bei Tagestemperaturen von 26 Grad im ganzen Haus abgeschaltet, so das unser Zimmer am Abend sehr warm war, da die Sonne den ganzen Tag darauf schien und wir in der Nacht nicht die Türe auf lassen wollten, da wir im Erdgeschoß untergebracht waren.
Es gibt 3 Restaurants, wovon 2 a la Carte sind. Diese haben wir jedoch nicht genutzt, da das Essen im Hauptrestaurant o.k. war. Es war reichlich vorhanden und immer gut abgeschmeckt.Hervorzuheben ist der Pasta Corner,wo man sich sein Gericht selbst zusammenstellen kann und es frisch Zubereitet wird. Beim Frühstück hatte man eine große Auswahl. Verschiedene Brotsorten, Brötchen, Marmeladen, Wurst, Käse, Eier.... Auch wurden verschiedene frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte angeboten. Leider könnten die warmen Speisen, die in dem Hauptrestaurant und im Standrestaurant angeboten werden heißer sein.
Solch ein freundliches Personal in allen Bereichen haben wir noch nie erlebt. Das Personal hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist immer hilfsbereit. Nachdem wir ein Problem in unserem Bad hatten waren die Handwerker nach 10 min. da und versuchten das Problem zu beheben.Nachdem dies nicht gelang wurde uns sofort von der Rezeption ein neues Zimmer angeboten und wir konnten umziehen. Das einzige was wir zu bemängeln haben ist, das die Tischwäsche im Restaurant zu selten ausgewechselt wurde und sich dadurch unschöne Flecken darauf befanden. Auch sollten die Zimmer öfter gesaugt werden, da der Sand mit Wischen nicht ordentlich entfernt wurde
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Kumköy und ist nur durch eine schöne Fußgängerpromenade getrennt .Diese ist am Abend gut beleuchtet und lädt zum Spazierengehen ein. Kumköys "Einkaufsstrasse" ist in ca. 10 min Fußweg zu erreichen.Der Weg vom Flughafen dauert ca. 50 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, einen Indoorpool wie auch einen schönen großen Pool im Außenbereich, die man jedoch nicht wirklich nutzen konnte, da sie eiskalt waren, was ich sehr schade fand, da sie beheizbar sind. Was ich sehr positiv fand,dass man immer eine Liege am Strand wie auch am Pool bekam, auch wenn man erst gegen Mittag kam. Auch gab es kaum "Liegenreservierer ". In der Lobby gibt es einen Computer, an dem man kostenlos ins Internet gehen kann.Am Abend wurde Live Musik angeboten, Weinproben, Spieleabende...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, İhre TUI BLUE SİDE Team