Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva und Erwin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Zeit zu zweit an der türk.Riviera m. Adria-Feeling
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbringen seit Eröffnung 2009 jedes Jahr unseren Sommerurlaub in diesem Hotel. Auch in diesem Jahr hatten wir sehr erholsame Ferien, wenn sich auch in den vergangenen Jahren vieles verändert (einiges zum Negativen) hat. In diesem Jahr waren auffallend viele Schweizer und Skandinavier im Hotel, ansonsten überwiegend Deutsche. Die Altersstruktur zu unserer Reisezeit war durchaus ausgewogen. Nach wie vor kann man im Sensimar Side einen gelungenen und erholsamen Urlaub verbringen, auch wenn die Hotelleitung sich anstrengen muss, um Service und Standard weiterhin zu halten, bzw. zu verbessern. Die Konkurrenz ist groß.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind nach wie vor optimal. Wir fühlen uns dort immer sehr wohl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Speisenangebot ist sowohl qualitativ als auch quantitativ hervorragend. Die Präsentation ist sehr ansehnlich. Wir können negative Äusserungen über das Essen nicht verstehen. Sehr unangenehm und vor allem auch unhygienisch finden wir die Plastik-Tischsets beim Frühstück. Hier wünschen wir uns die Tischdecken zurück. Eine Erneuerung des Mobiliars auf der Terrasse des Speisesaals ist jetzt wirklich mehr als angebracht. Die Renovierung des Aussenbereichs der Lobbybar im letzten Jahr ist sehr gelungen! Auffällig in diesem Jahr ist die Arbeitsüberlastung der Kellner, die nun auch noch zu später Stunde das Buffet abräumen müssen. Die Übermüdung des Servicepersonals ist permanent sichtbar. Wunderbar seit diesem Jahr ist das neu gestaltete Essensangebot in der Beach-Bar in Form von täglich frisch Gegrilltem (Fisch, Fleisch, Gemüe), zubereitet von dem sehr freundlichen Ahmed.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist nach wie vor top. Aber: Wegen Personalmangels erhalten Gäste, die etwas später zum Essen erscheinen, z.B. keinen Platzteller, kein frisches Tischtuch, kein kpl. Besteck oder keine passenden Gläser und Tassen. Das Servicepersonal ist überaus freundlich. Leider behandeln einige Gäste das Personal wie Dienstboten und wundern sich dann über vermeintlich schlechtere Bedienung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch die vielen neuen Hotels in dritter und vierter Reihe) ist der ursprüngliche beschauliche Charakter des ehemals kleinen Ortes verloren gegangen und Evrenseki ist nun auch ein Touristenzentrum wie jedes andere, ebenso auch der kleine Ort Kumköy. Durch die Vielzahl an Hotels werden die Strandabschnitte jährlich neu vergeben und auch der Sensimar-Strand wird immer schmäler. Der Abstand zwischen den Sonnenschirmen darf nun WIRKLICH NICHT MEHR noch kleiner werden. Ruhe und "Zeit zu zweit" ist nur noch ab späteren Nachmittag spürbar. Im Gegensatz zu früheren Jahren tummeln sich im Meer nun so viele Menschen, wie es auch an der oberen Adria der Fall ist. Auch die zunehmende Anzahl an Wassersportbetreibern sorgt für zusätzlichen Geräuschpegel. Lobend zu erwähnen ist die unermüdliche Leistung von Güral, der seinen Strand nicht nur pingelig sauber hält sondern auch Matten schleppt, Toiletten putzt und vieles mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist diskret, für das Sensimar-Konzept optimal ausreichend. Das abendliche Unterhaltungsangebot in der Romance-Bar ist zwar vielfältig, leider aber etwas zu kurz und die Tanzabende haben stets das gleiche Musikprogramm (und das schon mind. das dritte Jahr in Folge). Öfter mal eine Live-Band mit echter Tanzmusik wäre sehr schön! Die Bestuhlung mag dort zwar praktisch und zweckmäßig sein, sie ist aber nicht bequem und schon gar nicht dem Namen "Romance-Bar" angemessen. Auch hier könnte man für das Konzept "Zeit zu zweit" mehr tun. Die Sunset-Bar wird im Sommer als a-la-card-Restaurant genutzt (Essen und Ambiente sind dort sehr gut). In den Jahren 2009 und 2010 war dies eine echte Bar mit wunderbarem "Zeit zu zweit"-Charakter. Dies geht im ganzen Hotel leider immer mehr und mehr verloren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva und Erwin
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Eva, sehr geehrter Herr Erwin, vielen Dank, dass Sie sich erneut für das Sensimar Side entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Gästen teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage wieder genossen haben, auch wenn sich das Umfeld des Hotels im Laufe der letzten Jahre geändert hat. Das konnten auch wir nicht vermeiden. Wir versichern Ihnen, dass wir die Situation genau im Auge behalten und auch in stetigem Kontakt mit der Gemeinde stehen, denn auch uns ist es sehr wichtig, unseren Gästen einen schönen großen Strandabschnitt mit dem gebotenen Maß an Ruhe und Privatsphäre bieten zu können. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gestatten Sie uns bitte die freundliche Anmerkung, dass wir als Gewinner des TUI - Umweltchampions und zum Wohle der Umwelt auch auf unseren Energie- und Wasserverbrauch achten. Daher haben wir uns entschieden, im Restaurant morgens und mittags mit Platzsets zu arbeiten, welche bei vielen Gästen ausgesprochen gut ankommen und konnten so bereits unseren Energie-, Wasser- und Waschmittelverbrauch reduzieren. Selbstverständlich möchten wir aber auch, dass die Platzsets sauber sind und achten darauf. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement