- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten das Dorfhotel für 3 Nächte zu einem Sonderpreis gebucht. Von daher war es preislich ok. Es liegt ruhig in der schönen Dünenlandschaft nicht weit von der Hauptstraße von Rantum und auch nicht weit vom Meer. Zur Bushaltestelle sind es nicht mal 5 Minuten. Allerdings ist man ohne Auto doch etwas weit ab von allem, wenn man gern auch mal Abends ausgehen möchte, da in der näheren Umgebung eigentlich gar nichts ist. Dazu muss man ca. 20 Minuten bis nach Westerland fahren. Der Bus fährt alle 15-20 Minuten. Das Hotel ist ein typisches Familienhotel mit Dorfcharakter. Die Rezeption und die beiden Restaurants befinden sich im Hauptgebäude. Da wir dort nicht gegessen haben können wir die Qualität nicht beurteilen. Das Apartment war klein, sehr sauber und zweckmäßig ausgestattet. Es ist an alles gedacht. Jedoch war es sehr dunkel und das Bett eine Katastrophe. Es knarrte und quietschte bei jeder Bewegung, so dass man sich gar nicht bewegen mochte, um nicht den anderen oder gar die Nachbarn aufzuwecken. Da die Häuser mit den Apartments in Leichtbauweise errichtet sind, ist alles sehr hellhörig. Wenn im Sommer das Hotel mit vielen Familien mit Kindern besucht ist, könnte das sehr störend sein. Die Gartenanlage, insbesondere um die Terrassen herum, könnte man ansprechender gestalten und so auch optisch einen Hauch von Privatsphäre schaffen. Leider hatten wir zweimal sehr negative Erfahrungen mit dem Personal. Einmal gleich am Anfang auf der Suche nach unserem Apartment als wir von einer, der deutschen Sprache nicht mächtigen, offenbar polnischen Mitarbeiterin mit einem völlig unfreundlichen Achselzucken stehengelassen wurden und einmal an der Rezeption. Anderes Personal wiederum war sehr nett. Der Wellnessbereich wurde von uns nicht besucht, wir haben aber nur Positives gehört. Es gibt einen kleinen Dorfladen, in dem man alles Nötige einkaufen kann, er ist aber recht teuer. Alles in allem hat es wirklich an nichts gefehlt aber 4 Sterne Superior sind was anderes. Trotzdem kann man das mal für einen Kurzaufenthalt machen.
Das Bett war leider total unbequem und knarrte bei jeder Bewegung, so dass von einem erholsamen Schlaf keine Rede sein konnte. Die Küche war sehr gut mit allem ausgestattet. Es fehlte an nichts. Das Apartment an sich war ziemlich dunkel und hellhörig mit Blick auf den gegenüberliegenden Parkplatz, was die Benutzung der Terrasse unmöglich machte.
Personal, das kaum oder nur schlecht deutsch spricht. Teilweise auch sehr genervt und unfreundlich. Es gab aber wiederum auch sehr nettes Personal.
Ca. 20 Minuten mit dem Bus von Westerland. Haltestelle 5 Minuten entfernt. Trotzdem besser mit dem Auto anreisen, wenn man nicht nur auf die Gegend festgelegt sein möchte. Meer zu beiden Seiten. Nicht viel "Kurzweiliges" in der Nähe. Wer aber frische Luft und lange Spaziergänge liebt, ist hier gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich wurde von uns nicht besucht, wir haben aber nur Positives gehört. Es gibt keinen Zugang über das Hotel sondern man muss bei Wind und Wetter immer durch die Anlage laufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Conny, für Ihre Bewertung über unser DORFHOTEL Sylt bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Unser Nordseestrand ist in wenigen Minuten vom Hotel erreichbar, der wie auch nach Ihrem Empfinden zum Baden und zu langen Strandspaziergängen einlädt. Wir freuen uns, dass auch Sie dieses Urlaubshighlight erleben konnten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten überwiegend sehr gute Kommentare, da sie sich um jeden Gast individuell bemühen und ihren Job mit Leidenschaft ausüben. Schade, dass wir Ihnen hier einen anderen Eindruck vermittelt haben. Zudem bedauern wir die Mängel, die Sie in Ihrem Appartement vorfanden. Aktuell sind wir dabei die Matratzenbezüge, die das Quietschen der Betten verhindern, Stück für Stück auf den Appartements auszutauschen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch direkt an unsere Rezeption bzw. an unsere Guest Relation Managerin wenden. Selbstverständlich legen wir sehr viel Wert auf das Wohlergehen unserer Gäste und bemühen uns ihren Wünschen gerecht zu werden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Inselgrüße vom gesamten Team des DORFHOTEL Sylt, Özge Kiziltas Social Media Beauftragte