- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren bereits vor drei Jahren zu Gast im Dorfhotel Sylt. Wir haben es erneut aufgrund der guten Lage in Rantum, dem Schwimmbad und der Kinderfreundlichkeit ausgewählt. Leider wurden wir dieses Mal maßlos enttäuscht. Wir hatten ein Appartement mit Wattblick gebucht. Darunter verstehe ich bei TUI dann auch eine entsprechende Zimmerausrichtung. Uns wurde ein Zimmer mit seitlichem Wattblick gegeben. Mir wurde zwar erklärt, dass dazwischen nicht unterschieden wird, ich finde es aber dennoch irreführend. Das Zimmer wies dann auch erhebliche Schwächen auf. Es fehlten der Wäscheständer und ein Fliegengitter am Schlafzimmerfenster. Darüber hinaus fanden wir lediglich 5 Kleiderbügel für 4 Personen vor. Die Behebung der Missstände erfolgte teilweise erst nach wiederholter Aufforderung nach 2 Tagen und bei den Kleiderbügeln nicht in dem zugesagten Umfang. Kleinere Reparaturen (abgebrochener Griff am Rollo und quietschende Badezimmertür) wurden sehr schnell durchgeführt. Zusätzlich haben wir in unserer Küche aber auch noch dreckiges Geschirr im Küchenschrank vorgefunden. Das lag an einer defekten Spülmaschine. Der defekt wurde rasch behoben. Das Geschirr wurde trotz mehrmaliger Aufforderung und Zusicherung nicht gereinigt oder ausgetauscht. Vielmehr wurden uns zusätzliche Spülmaschinentabs, Spülschwämme und -tücher bereitgelegt. Das empfand ich als unverschämte Aufforderung, mich selbst um das dreckige Geschirr zu kümmern. Der Service in der Gastronomie wirkte stets überfordert. Beim Frühstück dauerte es 10 Minuten, bis man einen Kaffee bestellen konnte. Auf der Terrasse dauerte es am Nachmittag 20 Minuten bis ein Tee gebracht wurde, obwohl 3 Tische belegt waren. Die Nebentische wurden dann 30 Minuten lang nicht abgeräumt. Ebenso waren die Mitarbeiter im Restaurant mit dem Abräumen des dreckigen Geschirrs hoffnungslos überfordert. Die Mitarbeiter in der Kinderbetreuung waren da. Das ist aber weitestgehend auch das einzig Positive. Die meisten waren nicht sehr herzlich und haben mehr miteinander gequatscht, als die Kinder zu beaufsichtigen bzw. beim Spielen oder Basteln zu unterstützen. Die Rezeption hat mir mehrfach falsche Auskünfte gegeben. Wir hatten uns im Vorfeld über eine Wattwanderung informiert und angemeldet. Leider stimmten weder Tag noch Uhrzeit. Auch bei Alternativvorschlägen stimmten teilweise die Uhrzeiten nicht. Am Ende wurde mir dann die Telefonnummer eines Wattführers gegeben, bei dem ich mich dann einer bestehenden Gruppe anschließen konnte. Aufgrund der vielen Missstände wurden mir vom Hotel der Aufschlag für den Wattblick in Höhe von 20€ pro Nacht erlassen. Dies war auf der Rechnung beim Auschecken auch so vorgenommen worden. Allerdings stimmten auf der Rechnung die Tagesraten teilweise nicht mit der Buchungsbestätigung überein. Erklären konnte mir dies keiner. Die Rechnung wurde dann allerdings noch angepasst, so dass ich am Ende tatsächlich in den Genuss der Reduktion kam. Es passte aber einfach ins Bild, dass auch im letzten Kontakt mit dem Hotel etwas falsch gelaufen ist. Insgesamt war es ein Aufenthalt mit zu vielen Schwächen. Die erbrachte Leistung passt nicht zu dem 4*-Anspruch, zu TUI und erst Recht nicht zu dem Preis!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moritz |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Moritz, wir danken Ihnen für die ausführliche Bewertung auf holidaycheck.de. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie bei dem jetzigen Aufenthalt mit unserer erbrachten Leistung, sei es im Service oder im Housekeeping, nicht zufrieden waren. Aufgrund der Unannehmlichkeiten in Ihrem Urlaub, haben wir Ihnen den Aufschlag vom Wattblick/Nacht vor Ort erlassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie noch einmal bei uns im Dorfhotel begrüßen dürfen und Sie von unserer Leistung überzeugen können. Wir senden Ihnen herzliche Grüße von der Insel Sylt Theresa Schafmeister Direktionsassistentin