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Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Winter
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Haben ein Wochenende als paar im Dorfhotel Sylt verbracht. Gelockt hatte uns das Wellnessangebot und die Lage nicht weit vom Strand. Wir hatten über eine spezielle Webseite ein Sonderangebot bekommen. Für diese Reduzierung auf den Nebensaisonpreis war das Wochenende okay, aber nachdem ich gesehen habe, was man sonst für ein Apartment bezahlen muss, insbesondere in der Hauptsaison, finde ich, dass der Preis in keinem Verhältnis zur Qualität steht. Die Apartments haben eine angemessene Größe, sind aber für eine Vier-Sterne-Anlage äußerst lieblos und billig eingerichtet. Wohlfühlatmosphäre kommt da nicht auf. Die Sauberkeit war bei unserer Ankunft aber top. Allerdings werden Handtücher/Bettwäsche nur selten gewechselt und erst nach, ich glaube, einer Woche zwischengereinigt. Eine zusätzliche Reinigung müsste man selbst zahlen. Das hat uns nicht gestört, weil wir nur zwei Nächte dort waren, aber für einen längeren Aufenthalt finde ich das bei dem Preis völlig inakzeptabel. Es gibt eine Sport-/Wellnessanlage mit Pool, Saunen und einem "Fitnessraum" und Räume für Wellnessanwendungen. Pool- und Saunabereich sind ähnlich wie die Zimmer recht lieblos gestaltet (bis auf den Ruhebereich, der war gemütlich). Das hatte alles eher die Atmosphäre eines städtischen Schwimmbades. Der Pool eignet sich nur zum Planschen. Für Familien okay, Schwimmen funktioniert hier dann natürlich nicht. Der sogenannte Fitnessraum hat nur zwei Fahrräder und zwei Laufbänder. Die angebotenen Fitnesskurse wie Aquagymnastik und Rückensport haben wir nicht genutzt, denn sie sind jeweils für nur 20 Minuten angesetzt. Da wäre ich gerade mal aufgewärmt. Wir hatten jeweils eine Massage gebucht, die waren wirklich gut, die Massageräume gemütlich und das Personal nett und kompetent. Nun zum Essen: Großer Pluspunkt - das Frühstück. Wirklich reichhaltiges und frisches Angebot. Beim Abendessen haben wir ein Mal a la carte bestellt und einmal das Halbpensionsangebot eines 3-Gänge-Menüs genutzt. Die alte Restaurantkarte, die jetzt im Januar 2016 noch auf der Webseite zu finden war, ist nicht mehr aktuell. Stattdessen gab es eine sehr reduzierte Karte, die als Hauptgerichte lediglich mehrere Burger, Wiener Schnitzel ein Fischgericht und ein vegetarisches Nudelgericht umfasste - geht für mich in einer 4-Sterne-Anlage gar nicht. Immerhin waren die Gerichte dafür noch ganz lecker. Das 3-Gänge-Menü war sehr schön angerechnet, da hat sich das Küchenpersonal wirklich große Mühe gegeben. Auch das Servicepersonal war in allen Gastronomiebreichen sehr aufmerksam und freundlich! Man hat aber leider geschmeckt, dass einige Bestandteile des Essens nicht selbst gemacht waren. Bei Kartoffelpüree, Soße und Mousse au Chocolat hat man mit Fertigprodukten nachgeholfen - wirklich schade, denn die selbst gemachten Bestandteile wie der Rinderbraten waren wirklich gut. Insgesamt überwiegen die Mängel die Pluspunkte, deshalb empfehle ich die Anlage nicht weiter, jedenfalls nicht zu den geforderten Preisen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Cornelia, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Es tut mir leid, dass wir in einigen Punkten Ihren Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub in unserem Haus nicht gerecht werden konnten. Daher erlaube ich mir, einige Anmerkungen zu Ihrem Kommentar zu schreiben: Teil unseres Konzeptes ist - und dies ist auch auf allen Plattformen so ausgeschrieben, dass es keine tägliche Apartmentreinigung gibt, sondern nach 5 Tagen eine Auffrischung und nach 8 Tagen eine Zwischenreinigung. Selbstverständlich können, wie von Ihnen beschrieben, alle Leistungen auch auf täglicher Basis, auch spontan hinzugebucht werden. Ich habe unsere Ausschreibungen alle nochmals kontrolliert, so haben wir es flächendeckend auch publiziert. Das Sie sich in dem Apartment selbst nicht wohl gefühlt haben ist natürlich gerade bei einem längeren Aufenthalt bedauerlich. Jedoch sind unsere Gäste fast ausnahmslos mit der Einrichtung und dem Ambiente sehr zufrieden und schreiben dies auch immer wieder. Doch auch hier haben wir im Internet sehr aussagekräftige Bilder, welche einen Vorabeindruck für unsere Gäste darstellen. Die Kritik an unserem SPA kann ich so nicht nachzollziehen. Das SPA ist äußerst großzügig dimensioniert und bietet für Jeden etwas. Gerade unser Ruheraum, die große Schwimmhalle und die Saunen, die freundliche Atmosphäre und liebenswürdige Mitarbeiter werden von anderen Gästen immer wieder erwähnt. Bei der Länge unserer Kurse orientieren wir uns natürlich an dem Belastungs-Mittelmaß. Für den Einen sind 20 Minuten zu kurz, für den Anderen absolut ausreichend. Hier bitte ich um Nachsicht, dass wir es nicht jeder Zielgruppe recht machen können. Es freut mich, dass Ihnen unser Frühstück gefallen hat. Was die Abendkarte im Internet anbelangt und dass diese geringe Abweichungen zur aktuellen Karte hat stimmt. Hierfür entschuldigen wir uns. Wir haben diesen Fehler sofort korrigiert und zur Änderung weiter gegeben. In der Summe finde ich es schade, dass Sie sich mit Ihren Anmerkungen nicht direkt und während Ihres Aufenthaltes an uns gewandt haben. Täglich stehen unsere Manager on Duty und unsere Guest Relation Managerin mit festen Zeiten oder auch spontan allen Gästen für Fragen und Hinweise zur Verfügung. So hätten wir einige Dinge die Ihnen nicht gefallen haben, direkt vor Ort klären und zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten können. So wäre es uns vielleicht doch gelungen, das Sie Ihren Urlaub in guter Erinnerung behalten. Da Sie ja auch schöne Erfahrungen gemacht haben und wir immer an unseren Herausforderungen arbeiten, würde es mich freuen, wenn mein Team und ich Sie doch wieder im Dorfhotel Sylt begrüßen dürfen. Gerne stehe ich Ihnen dann auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Mit vielen Grüßen, Gabor Hnizdo, Hoteldirektor