- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hübsches Hotel mit mehreren Appartement-Gebäuden, Frühstücksbuffet und einmal Abendessen gebucht, das Appartement war mehr als ausreichend groß und sehr gepflegt, viele Familien mit Kindern während unseres Aufenthalts, dadurch war "Stimmung" im Frühstücksraum. Wir hatten Glück mit dem Wetter, Ostermontag angereist und bis Mittwoch stets strahlend blauen Himmel, nur leider lausig kalt. Mit dem Bus kommt man leicht nach Westerland oder List, in die andere Richtung nach Hörnum. Sansibar war leider schon am Vormittag so voll, dass an einen Platz gar nicht zu denken war. Wir haben eine kleine Schiffstour ab Hörnum gemacht, waren in List bei Gosch und haben Westerland erkundet, mehr ging in der kurzen Zeit nicht. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Schade fand ich, dass das Hotel mit dem Angebot "3 Tage, 2 Nächte" wirbt, man am Anreisetag das Appartement aber erst ab 15 Uhr beziehen kann und am Abreisetag um 10 Uhr wieder draußen sein muss. Das bedeutet, dass man insgesamt nicht mal 2 volle Tage Aufenthalt hat, bezahlt aber für 3 Tage. Vielleicht wäre es gut, entweder die Gäste früher einchecken zu lassen und / oder das Auschecken auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Wir hatten ein Appartement für 2 Personen gebucht und wurden in einem der zahlreichen Wohnkomplexe im 1. Stock untergebracht. Wir hatten dann sogar zwei Schlafzimmer (eines im unteren Stockwerk und eines im oberen), alle Appartements verfügen über einen Balkon (mit Tisch und 4 Stühlen), Kaminofen mit einer Erstaustattung Holz (Nachschub kann im hoteleigenen Dorfladen gekauft werden), Küchenzeile mit wirklich allem, was man brauchen könnte (Herd, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Wasserkocher, ausreichend Geschirr, Spülmittel etc.), eine kleine Sitzecke mit Sofa und einem Sessel, Flachbild-TV, Essecke mit 4 Stühlen und einer Bank im selben Raum mit Küchenzeile und Sofa. Das Bad war im oberen Stockwerk, ebenfalls ausreichend groß und mit Dusche, WC, Waschbecken, Handtuchheizung ausgestattet. Darüber hinaus im unteren Stockwerk noch ein Gäste-WC und ein sehr geräumiger Abstellraum. Alles in allem würde ich sagen, dass man es dort auch sehr gut für 2 Wochen aushalten kann
Es gibt zwei Restaurants und eine Bar. Wir hatten ein Komplettangebot (3 Tage, 2 Nächte) mit 2x Frühstück und einem Abendessen gebucht. Restaurants sind beide sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Das eine Restaurant wird überwiegend von Familien mit meist kleinen Kindern genutzt, dort wurde immer sofort aufgeräumt / geputzt, wenn mal etwas daneben ging. Ausreichend umfangreiches Buffet mit einem Teil extra für Kinder (niedriger angerichtet, damit die Kleinen auch dran kommen). Das andere Restaurant ist ruhiger, wir hätten dort gerne unser mitgebuchtes Abendessen eingenommen, weil wir es uns abends etwas ruhiger gewünscht hätten. Man sagte uns aber leider, dass wir mit unserem gebuchten Angebot nur das andere Restaurant nutzen können, sodass wir dann erneut zwischen den vielen Kindern gelandet sind. War dann aber letztendlich auch nicht so schlimm...
Service überall (Rezeption, Restaurant) sehr freundlich und aufmerksam. Zimmerreinigung haben wir bei einem Aufenthalt von 3 Tagen nicht in Anspruch genommen. Kinder können fast den ganzen Tag im Kinder- u. Jugendclub betreut werden, wo viel mit ihnen unternommen wird. Das Angebot beeinhaltete u. a. freien Eintritt ins Schwimmbad und Fitnessraum, haben wir aufgrund des kurzen Aufenthalts ebenfalls nicht genutzt.
Der Strand war vom Balkon unseres Appartements aus zu sehen, vielleicht 50 - 100 Meter entfernt. In der Nähe des Hotels gibt es nicht so viele Möglichkeiten zum Shoppen oder Ausgehen, der Bus nach Westerland fährt aber sogar sonntags alle 20 Minunten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Heike, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Urlaub im DORFHOTEL Sylt bewertet haben. Ihre positiven und ausführlichen Beschreibungen und Bewertungen sind wichtige Anerkennung und neuer Ansporn für das gesamte Team. Ich freue mich zu lesen, dass Sie bei uns eine unbeschwerte, wenn auch kurze Zeit verbringen konnten und Sie mit unserem Service sowie unseren Leistungen und unserer Hotelanlage zufrieden waren. Unsere Check-In und Check-Out Zeiten ergeben sich durch den Reinigungsaufwand, um all unseren Gästen den bestmöglichen Komfort bieten zu können. Daher ist es gerade an Tagen mit hoher Auslastung, wie z.B. zu Ostern oder in den Ferien, ein vorgezogener Check-In bzw. ein späterer Check-Out leider nicht möglich. Allerdings bieten wir die Möglichkeit, dass das Gepäck in einem verschlossenen Raum gelagert wird und somit auch am An- und Abreisetag unsere Einrichtung und unsere Leistungen gerne den ganzen Tag genutzt werden können. Da wir ein familienfreundliches Hotel sind, kann es in unserem Buffet-Restaurant durchaus etwas lauter werden. Ich kann verstehen, dass Paare ohne Kinder Ihre Zweisamkeit auch gerne genießen möchten und in ruhigerer Atmosphäre zu Abend essen wollen. Daher wollen wir zukünftig die Möglichkeit anbieten, dass Paare bei Verfügbarkeit in unser à la carte-Restaurant ausweichen können. Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für Ihre positive Bewertung und wir würden uns freuen Sie erneut, vielleicht im Zuge eines längeren Aufenthalts, begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen von der Insel, Heiner Beckemeyer Hoteldirektor (heiner.beckemeyer@dorfhotel-sylt.com)