Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja & Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Echt traurig - wir wechselten ins Felicia Village
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von der Architektur und der Einrichtung empfanden wir auf den ersten Blick das Hotel und die Anlage wirklich toll. Die Aussenanlagen sind leider nicht besonders sauber. Nach unseren Beobachtungen wird nur mit Wasser (ohne Reinigungsmittel) geputzt und danach schauen die Fliesen dreckiger aus als vorher. Ein BABYPOOL bzw. Pool für Kleinkinder ist entgegen der Katalogbeschreibung NICHT VORHANDEN. Für uns war das sehr enttäuschend. Als alternative bleibt den "Kleinen" ein Becken (oder sowas ähnliches - ist schlecht zu beschreiben) das nicht gefliest ist, sondern mit Kieselsteinen gefüllt ist und von ein paar Elefantenfiguren mit Wasser besprengt wird. Die 3 Wasser-Rutschen sind toll. Die Pool-Anlagen schön, jedoch hatten wir hier einen wirklich erschreckenden Vorfall erlebt, der uns zum Hotelwechsel "gezwungen" hat (näheres unter den Punkt "Tipps & Empfehlungen"). Strand war absolut traumhaft und für Kleinkinder gibt es keine alternative. Unser Sohn (2 Jahre) konnte ohne Probleme ca. 100 Meter ins Meer laufen. Die Wellen waren sehr angenehm und die Liegen am Strand nie voll belegt. Das Animations-Team war absolute Spitze - sie sind nicht abgehoben und waren sehr nett und besorgt. Wir haben am Krappen-Spielkreis (0-3 Jahre) teilgenommen und Philipp war von dem Scubi-Guide Mara total begeistert - vielen Dank nochmal für die schönen Tage mit Euch und Euren tollen, tollen, tollen Kinder-Discos - macht weiter so!!!! Essen war in Ordnung und wir hatten - entgegen vieler anderer Familien - zum Glück keinen Durchfall bzw. irgendwelche Magen-/Darm-Probleme. Im Speisesaal fehlten leider immer Kinderstühle. Die WC für Kinder in der "Harry-Potter-Burg" wurden selten und schlecht gereinigt - gerade in den Kindereinrichtungen fehlte es an der nötigen Sauberkeit. Ein richtiger Spielplatz fehlte leider auch. DIE ENTTÄUSCHUNG UND DER GRUND ZUM HOTELWECHSEL: Wir kamen am 10. Juni an und fanden die Pools wirklich schön und in Ordnung. Knapp eine Woche später standen wir morgens am Kinderpool (das ist der Pool mit den 3 Rutschen) und beobachteten den Manager und ein paar Angestellte. Sie wirkten besorgt und zeigten auf diverse Stellen am Poolrand. Diese schauten wir dann später auch an und stellten mit Erschütterung fest, dass sich nicht nur an diesen Stellen, sondern dass so ziemlich am kompletten Poolrand sich Maden/Würmer tümmelten. Wenige Minuten später kamen 2 Mitarbeiter mit einem Kescher und versuchten so einen Teil der Maden/Würmer zu entfernen - das war zwecklos. Ein anderer Hotelgast sprach uns an und sagte uns, dass er einen Tag vorher im anderen Pool die selbe Entdeckung "Maden/Würmer" machte und einige in ein Glas eingefangen hatte und dies an der Rezeption abgab. Wir sprachen umgehend den Hotelmanager an, dieser war sehr bemüht, aber auch überfordert mit der Sachlage. Er hielt es auch nicht für nötig den Pool zu sperren. Dieser Vorfall war für uns absolut nicht hinnehmbar. Was passiert wenn man so ein Tierchen verschluckt hat? Gerade im Kinderpool muss man damit rechnen, dass die Kinder mal Wasser schlucken. Waren die Maden/Würmer vielleicht die Ursache, dass soviele Kinder aus dem Xanthe Resort Magen-/Darmprobleme hatten und teilweise im Krankenhaus lagen? - Egal - wir fanden diesen Vorfall wirklich schrecklich. So telefonierten wir mit der TUI-Reiseleitung vor Ort. Diese reagierten - im Gegenteil zum Hotelmanagement - sofort und wir wechselten "zum Wohle unserer Gesundheit" noch am selben Tag in das Felicia Village. Aufgrund des Vorfalles mit den "Maden/Würmer" waren wir sehr enttäuscht. Wir wären gerne noch geblieben, denn letztendlich haben wir uns nach einer Woche ja schon "eingelebt" und auch eine total nette Uraubsbekanntschaft (Gruß nach Berlin!!!) geschlossen. Doch da meine Frau schwanger ist und unser Sohn 2-Jahre alt ist, hatten wir doch wirklich große (gesundheitliche) Bedenken und somit uns für einen Hotelwechsel entschieden. UNSER FAZIT: Wir denken, dass das Xanthe Resort sehr schnell gebaut wurde. Dies ging leider zu Lasten der Qualität. Das Personal braucht sicherlich noch eine ganze Weile bis es sich auf einen 4-Sterne-Standard eingestellt hat. Im Jahr 2005 dürfte sich dann alles eingependelt haben und das Xanthe Resort ist dann hoffentlich ein Top-Hotel. So würden wir das Xanthe auch erst für Urlauber ab 2005 empfehlen. Wir wünschen dem Manager - der wirklich nett, stets bemüht, aber auch überfordert war - viel, viel Glück mit seiner sicher nicht leichten Aufgabe und auch allen anderen Xanthe-Urlaubern einen schönen Urlaub ohne Maden und Würmer.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit der Nummer 4111 war mit einem französischem Bett (gibt auch Zimmer mit 2 Einzelbetten) ausgestattet und war freundlich, hell und modern eingerichtet. Für unseren 2-jährigen Sohn wurde uns ein Babybett (ähnlich wie ein Reisebett) bereitgestellt. Sollte man sich für ein "richtiges" Zustellbett entscheiden, so wird es in dem Hotelzimmer richtig eng. Der kleine Balkon bot einen Blick auf die Animations-Bühne. Am Morgen wird man durch die starke Morgen-Sonne geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Getränkeauswahl war in Ordnung (Pepsi usw.). Es fehlte jedoch eine Getränkekarte oder Cocktailkarte. Die Frucht-Säfte waren leider keine richtigen Säfte, sondern Sirup - schade! Das Essen war auch nicht besonders abwechslungsreich - für ein 4-Sterne-Hotel sollte etwas mehr Abwechslung herrschen. Es gab relativ viel Lamm-Fleisch und Fisch. Die Beilagen bestanden zum großen Teil aus Pommes, Reis und Nudeln - auf Kartoffeln wurde leider oft verzichtet. An der Snackbar gab es Mittags Pizza - die war sehr lecker. An der Poolbar gab es Mittags Hamburger und Pommes - war auch i.O.


    Service
  • Eher schlecht
  • ACHTUNG - der erste Eindruck an der Rezeption war grauenhaft. Bitte aufpassen, denn der Mitarbeiter "Hassan" ist absolut unfreundlich und eine Fehlbesetzung. Ansonsten war das Personal immer sehr bemüht. Wir wurden vom Hotelmanager auf unsere Eindrücke über das Xanthe Resort befragt und hatten mit ihm auch mehrere Gespräche. Der Manager ist noch sehr jung und teilweise überfordert. Hier stellten wir auch fest, dass das Personal zum großen Teil noch nicht geschult wurde (also "learning by doing"). So waren wir z.B. gerade an der alternative für das Babybecken (also das "Kiesbecken") und unser Sohn spielte dort. Ein Mitarbeiter kam an und schüttete das dreckige Aufwischwasser in dieses Becken. Wir sprachen ihn daraufhin an. Leider hat er uns sowohl sprachlich als auch unser Anliegen absolut nicht verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Xanthe Resort beträgt ca. 60 Minuten. Zum Strand sind es 150 Meter und man kann hierfür einen "Shuttle-Bus" :-) (ein Golfwagen) benutzen. Liegen und Sonnenschutz am Strand sind toll und wir fanden immer einen Platz. Der Strand wurde am Tag unserer Ankunft frisch gesäubert. Jedoch dann nicht mehr - was man dann auch leider merkte. Strandbar ist vorhanden. Mittags gibt es Pommes und Hamburger. Duschen sind vorhanden, aber auch nicht so sauber. Das Meer ist hier für Kinder ein absolutes Paradies! Nach Kumköy sind es knapp 10 Minuten zu laufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt, es gibt keinen Babypool!!! Liegen am Pool mussten leider rechtzeitig reserviert werden - der Urlaubs-Volkssport von uns Deutschen ;-) Die Animation ist absolute Spitze - hey Mara, Sabse und Co. mach weiter so (Gruß von der kleinen Krabbe Philipp)!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja & Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe/r Katja & Sven Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hotel verabschieden konnten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder als Gast begrüßen und Ihnen einen angenehmen Urlaub bereiten können. Wir werden Ihren Kommentar sorgfältig prüfen. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.