Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Ein Stern zu viel!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in seiner Gebäudestruktur ist sehr ansprechend und in einem guten Zustand. Die Empfangshalle macht einen imposanten Eindruck, ist sehr großzügig, einladend hell und klimatiesiert. Bereits von der Zufahrt zum Hotel bietet sich dem Gast ein schöner Anblick, da die Gartenanlage gut gepflegt ist und die nur 4 Etagen dieses Hauses nicht den Eindruck einer Bettenburg vermitteln. Von den Nationalitäten der Gäste ist das Verhältnis etwa 40% Russen, 30 bis 40% Deutsche und der Rest sind Franzosen, Holländer, Engländer und Türken. Und der Trend des Anteils der russischen Gäste ist steigend. In einem Familienhotel wie dem Xanthe erwartet man natürlich auch spielende und tobende Kinder, aber eher waren die erwachsenen russischen Gäste laut und haben sich auf viele erdenkliche Art hervorgetan, leider nicht positiv. Die Familienfreundlichkeit des Hotels allerdings kann man als sehr positiv bewerten, Kinderspielzeug, kostenloser Buggie-Verleih, Elektroautos und viele andere Dinge stehen zur Verfügung. Das Hotel verdient leider keine 5 Stern plus wie draußen am Eingang zu sehen ist. Dafür fehlt es am Service, an etwas besserem Angebot bei den Speisen und Getränken und vorallem auch an der freudnlichkeit des Personals.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Helle, farbenfrohe, gut eingerichtete Zimmer. Es fehlt an nichts, Bad ist ausreichend groß für ein Doppelzimmer. Wäschetrockner auf dem Balkon und Sitzgelegenheit vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant könnte mit ein paar kleinen deatils wie Pflanzen oder ähnliches einiges an Flair gebrauchen. So verdient das Restaurant mehr den namen Mensa. Die Auswahl der Speisen ist ok, leider Vieles nicht mehr heiß genug und manchmal fehlen auch Teller, Besteck oder ein sauberes Tischtuch wenn man nicht gleich zu Beginn der Restaurantöffnung da ist. Die Qualität der Speisen ist gut, wenn sich auch vieles widerholt. Bei den getränken sollte es möglich sein, frisch gepreßte Säft anzubieten. Gerade in einem Hotel mit so vielen kleinen Gästen, sollten auch im all inclusive gesunde Getränke angeboten werden. Diese Konzentrate waren einfach zu süß und schmeckten nicht nach Frucht. Die Strandbar ist wohl von der gastronomischen Seite eher das Stiefkind was das Essen anbelangt. Sehr wenig Auswahl, immer Pommes und Salat. Gab es Pizza oder Döner, war das schnell aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Check-In wird das Personal dem ersten optischen Eindruck des Hotels nicht gerecht! Ein kurzer Satz mit Abnahme der Pässe und der Mitteilung dass die Zimmer erst 12 Uhr bezugsfertig sind war schon alles an Worten der Begrüßung. Die Sprachkenntnisse waren soweit ausreichend, jedoch ist Deutsch offensichtlich die Sprache, die dort am wenigsten verstanden und gesprochen wird. Bei Russisch sieht das anders aus. Mit Englisch kommt man auch nicht wirklich weiter. Bei Beschwerden, die wir leider hatten, weil in unserem Zimmer weder die Klimaanlage funktionierte, noch die Balkontürverriegelung in Takt war und auch nicht die Minibar in Betrieb war, geschweige denn mit Getränken aufgefüllt wie im Katalog beschrieben, lässt man sich Zeit und sucht nach Ausreden. Hinhaltetaktik. Erst dachten wir, es sei eine Ausnahme, aber an der Rezeption standen ständig verärgerte Gäste, die ähnliche Probleme hatten. Erst wenn man wirklich durch mehrmaliges Auffordern auf das Beheben der Mängel besteht, geschieht auch etwas. Hier ist Durchsetzungsvermögen gefragt. Wenn die Hotelmanagerin dann erscheint, geschieht auch etwas. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt, keine beanstandungen. Freundlichkeit (so wie Grüßen oder ein Lächeln) waren bei der Hälfte des Personals nicht zu erwarten. Schade! Einzige rühmliche Ausnahme: Der Mann der am Stand die Liegenauflagen bringt, alles sauber hält, die Toiletten putzt, Duschen reinigt und überhaupt immer da ist! Er macht seinen job perfekt und ist immer, aber auch immer freundlich und zuvorkommend!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flighafen zum Hotel beträgt eine Stunde. Die Lage der Anlage ist wirklich toll! durch den Garten ist der Weg zum Strand etwa 200m kurz. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, gut begrünt und mit den Hängematten, großen Liegekissen und Strandkörben sehr einladend zum relaxen. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels findet man nach etwa 10 Gehminuten in Form eines großen Basars, der bis spät in die Nacht geöffnet ist. Dort sind auch einige Bars und Restaurants. Die Ausflugsmöglichkeiten sind im Hotel an einem Aushang ersichtlich, gut beschrieben und sonst auch am Service-Bereich in der Empfangshalle zu erfragen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön, sehr großzügig und sehr sauber, so auch das Wasser. Die Sportmöglichkeiten sind vielfältig und preislich in Ordnung. Der überdachte Kinderspielplatz ist wirklich sehr schön angelegt. Auch die Gestaltung des Kinderbereichs am Poo, ist schön und sauber. Es gibt imer ausreichend Sonnenschutz, am Strand durchgehende Sonnensegel. Liegen und Badetücher in sseh gutem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:36-40
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Karina Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns freuen, Sie wieder im THE XANTHE für einen angenehmen Urlaub begrüßen zu dürfen. Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen sind wir jederzeit für Sie da. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.