- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Anlage wäre an und für sich nicht schlecht, aber wenn sich darin mehr Handwerker als Gäste tummeln, hat das mit Urlaub nicht sehr viel zu tun: Montage neuer Lampen im Restaurant-Aussenbereich (inkl. Fräsen und Bohren), tagelanges Schleifen und Neulackieren von Holztischen und Stühlen gleich neben dem Pool und damit gleich neben dem Aussenbereich des Restaurants, Zuschneiden und Ersetzen von Bodenkacheln ebenfalls beim Pool, Herausreissen und Ersetzen von Holzlatten eines Poolüberganges gleich neben den Aussenesstischen, Lackieren eines Buffets im Restaurant, etc. etc. Und all das auch während den Essenszeiten. Das i-Tüpfchen: Waschen der Vorhänge der Gästezimmer, wobei der angekündigte Zeitpunkt nicht einmal eingehalten wurde. Wieso werden diese Arbeiten während der Saison ausgeführt und nicht im Winter ??? Lärm war auch sonst angesagt, so auf dem Balkon und im Zimmer wegen der extrem lauten und stinkenden Lüftung auf dem Dach, im Restaurant durch Dauerbeschallung mit Vordergrundmusik und durch Baustellen im Umfeld der Anlage. Dass in unseren Zimmern nur dünne Vorhänge hingen, welche nicht einmal die nächtliche Aussenbeleuchtung abhielten und damit einen tiefen Schlaf verhinderten, sei hier nur am Rande erwähnt. Ebenso das mit Ausnahme der Bedienung im Restaurant eher unhöfliche Personal inklusive sehr unhöflicher Gästebetreuerin des Hotels.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
13.05.2015 Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie wohlbehalten wieder daheim angekommen. Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen. Es freut uns, dass Ihnen das lti Xanthe insgesamt gefallen hat. Umso mehr bedauern wir, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen jederzeit gerecht zu werden. Die Wintermonate und die buchungsschwache Vorsaison werden bei uns dafür genutzt, um die Anlage in einem guten Zustand zu erhalten und notwendige Instandhaltungs- und Verschönerungsmaßnahmen durchzuführen. Selbstverständlich achten wir darauf, damit unsere Gäste so wenig wie nur möglich zu stören und führen z. B. Arbeiten in Restaurantnähe möglichst nicht während der Mahlzeiten durch. Die Gardinen auf unseren Zimmern werden mehrmals im Jahr turnusmäßig gewaschen, denn Sauberkeit hat für uns eine große Priorität. Nicht immer ist es möglich, die Gardinen nur in nicht belegten Zimmern zu reinigen, auch wenn wir dies nach Möglichkeit so planen. Selbstverständlich werden unsere Gäste rechtzeitig über die anstehende Reinigung informiert und um Verständnis für eventuelle kurzzeitig auftretende Unannehmlichkeiten gebeten. Ihr Vorschlag erstaunt uns offen gesagt etwas, denn wir können uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei Ihnen daheim in der Schweiz Gardinen nur im Winter gewaschen werden. Noch weniger können wir uns vorstellen, dass es bei unseren Gästen gut ankommen würde, wenn wir Ihren Vorschlag umsetzen würden. Wir ziehen es vor, zum Komfort unserer Gäste das ganze Jahr hindurch in regelmäßigen Abständen die Gardinen zu waschen, was die meisten unserer Gäste auch anerkennen und verständnisvoll aufnehmen. Wir möchten in diesem Zusammenhang auch anmerken, dass unsere Zimmer selbstverständlich auch über Verdunkelungsvorhänge verfügen. Sollte das bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein, hätten wir uns über einen Hinweis gefreut und sofort Abhilfe geschaffen. Auf die Entstehung neuer Hotels im Umfeld haben wir leider keinen Einfluss, teilen aber gerne mit, dass ab Mitte Mai der behördliche Baustopp gilt und somit nicht mit weiteren Beeinträchtigungen gerechnet werden muss. Ihren sonstigen Hinweisen gehen wir gerne nach, auch wenn gerade die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unserer deutschsprachigen Gästebetreuung von vielen Gästen immer wieder sehr gelobt wird. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement