- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Solch einen Katastrophalen Urlaub haben wir noch nie erlebt! Bucht Bitte niemals über Tropo, ab in den Urlaub oder andere solcher Reiseunternehmen, bleibt bei den Namhaften...nun gut,dazu kann das Hotel jetzt nichts, ebensowenig zu der Flugverspätung beim Hinflug über OnurAir, auch hier bucht ihr besser über Condor,Lufthansa ect. Nach einigen Stunden Verspätung freuten wir uns endlich auf unseren Urlaub in dem von uns gebuchten 5 Sterne??? Hotel. Leider weit gefehlt! Der Transfer zum Hotel verlief reibungslos, im Hotel angekommen wurden wir an der Rezeption sehr freundlich empfangen und man bot uns sofort ein Getränk an. Auch waren wir von der Lobby begeistert und dachten...sieht ja schon mal super aus! Doch dann ging es los...wir wurden in unser Zimmer gebracht (welches ich vorzugsweise eher als Kellerverlies betiteln würde) indem 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten vorhanden waren,sowie ein separates WC, ein winziges Bad und ein Balkon von 2 x 1 Meter. Wir reisten insgesamt mit 5 Personen an (4 Erw. + 1 Kind) demnach hätte das Kind wohl durchweg mit im Doppelbett schlafen müssen oder aber auf dem Boden, denn es wäre unmöglich gewesen hier noch ein weiteres Bett unterzubringen! Dies wollten wir so nicht hinnehmen und sind zur Rezeption um ein anderes Zimmer zu bekommen. Es wurde uns eine "Suite" angeboten...allerdings nur gegen einen Aufpreis von 225 €! Da wir uns den Urlaub nicht gänzlich versauen wollten, nahmen wir dies in Kauf! Eine Quittung hierfür erhielten wir auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht! Widerwillig und merkbar angewidert brachte dann der Roomboy die Koffer nach oben in die dritte Etage. Dort angekommen dachten wir uns anfangs...nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin 10 mal besser als das vorherige Zimmer indem definitiv nur 4 Personen Platz gehabt hätten! Nun sollte unser Urlaub endlich beginnen...dachten wir! Wir holten uns also Handtücher und suchten uns einen Platz am Pool, den wir dann auch fanden und der mit Bechern, Tellern und Gläsern sowie Essensresten überhäuft war! Nachdem wir dann jemanden gerufen hatten, der die Sauerei doch bitte entfernen sollte, tat sich erst einmal "Nichts"! Nach mehrmaliger Aufforderung kam dann ein junger kräftiger Angestellter welcher uns erst ungläubig anschaute so auf die Art...was wollt ihr denn??? U.a. stand hier ein Teller neben den Liegen welcher schon eine Tausendschaft an Ameisen beherbergte, was aber von dem jungen Herren gänzlich ignoriert wurde! Man muss schon sagen...von einem 5 Sterne Hotel kann man doch ein gewisses Maß an Sauberkeit erwarten! Leider zog sich dieses Bild durch die gesamte Anlage. Einzig und allein der Strand und die Strandbar waren Top in Schuss...ordentlich und Sauber! Hier u.a. ein dickes Lob an Ahmed welcher wirklich um die Strandgäste bemüht ist! Der so groß angepriesene Kidsclub mit Kinderpool und Rutschen ist die Krönung überhaupt! Die Rutschen werden nur Stundenweise in Betrieb genommen, was bedeutet das diese genau 4 Stunden täglich geöffnet sind und zwar von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr. Der Kinderpool mit den wasserspritzenden Elefanten gleicht eher einer Ruine als einem Pool, er war auch nicht in Betrieb und absolut verdreckt! Dagegen war das Kinderbecken am Olympiapool wirklich schön,allerdings ließ auch hier die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig! Am letzten Tag war der Olympiapool sowie das Kinderbecken gesperrt und auch die Rutschen waren nicht in Betrieb. Zum Service kann man nur eins sagen: wer glaubt er hat All Inklusive gebucht und wird auch dementsprechend bedient, der hat sich gewaltig getäuscht! Manche Kellner sind an Unverschämtheit nicht mehr zu toppen! Legt man hier nicht regelmäßig ein höheres Trinkgeld auf den Tisch, kann es gut und gerne sein das man entweder überhaupt nicht bedient wird oder wenn man Glück hat so ca nach einer halben Stunde mal zähneknirschend gefragt wird was man will! Ausnahmen sind definitiv Efetes, welche im Hauptrestaurant und an der Poolbar tätig war, sowie Ismail! Ein dickes Lob an die Beiden,sie machen einen super Job! Innen an der Bar kann man nur den Kopf schütteln! Die Krönung von der Herrschaften war Mustafa, arrogant und ignorant! Ließ einfach 10 Leute vor der Bar stehen,welche da schon 10 min standen und besaß dann noch die Frechheit ganz gemütlich nach oben zu laufen um auf der Terrasse die Tische abzuräumen. Viele sind vor lauter Wut davon gelaufen um sich an der Poolbar etwas zu trinken zu organisieren,einige kamen nach weiteren 5 min zurück und warteten weiterhin. Das schlimmste an allem war, dass bei dieser Hitze Kinder dabei standen und furchtbar Durst hatten. Dann bequemte er sich endlich ganz gemütlich zurück hinter die Bar und besaß doch allen ernstes die Frechheit zuerst einmal die eigenen Landsleute bedienen zu wollen, welche gerade erst an die Theke kamen...da platzte mir der Kragen und ich fragte was die Scheiße soll, da alle Leute hier schon ewig warten! Erst daraufhin wurden wir bedient! Und wir haben den Herren des öfteren Trinkgelder zukommen lassen welche wohl nicht ausreichend waren! Einfach nur Unverschämt! Nun der Krönende Abschluss...wir haben über Tropo gebucht und wurden via MTS zum Hotel sowie zurück zum Flughafen gebracht...damit so eine Firma überhaupt dazu berechtigt ist Personen zu transportieren grenzt an Unmöglichkeit! Wir wurden pünktlich zur Rückreise abgeholt...jedoch hielt der Bus unterwegs ganze 9 mal an um wieder Druck auf die Bremsen zu bekommen durch hochdrehen des Motors! Der Motor war total überhitzt und die Bremsen fingen irgendwann an zu qualmen und zu schmoren, worauf ich und etliche andere Fahrgäste den Fahrer zum Anhalten aufgefordert hatten! Dieser hielt an der nächsten Tankstelle an und wir stiegen alle aus! Einige schlossen sich zusammen und wir holten das gesamte Gepäck aus dem Bus, welches schon glühte, so heiß waren die Gepäckstücke! Es sollte sich aber im Endeffekt herausstellen, dass weder die Tankstellenmitarbeiter noch andere Landsleute uns helfen wollten! Alle stellten sich dumm, keiner wollte ein Taxi rufen geschweige denn uns sagen, wo wir uns befinden! Der Busfahrer wollte einfach nur die "Störenfriede" los werden und unbeirrt seine Fahrt mit dem defekten Bus fort setzen! Wir und noch zwei weitere Personen stiegen in einen herbeigerufen Bus ein...obwohl er nur uns los werden wollte stiegen noch zwei Deutsch-Türken mit ein, welche von dieser Situation auch mehr als genug hatten. Daraufhin kam doch tatsächlich unser vorheriger Busfahrer in den anderen Bus und fragte die beiden was das solle...sie sollen sofort wieder aussteigen, da er ansonsten Geld verliert! Das haben die beiden natürlich nicht gemacht! Die restlichen Personen warteten auf einen Ersatzbus und weigerten sich ebenfalls nochmals in diesen Bus einzusteigen! Zum Glück, denn ich möchte mir nicht ausmalen was hier noch passiert wäre! Alles in allem kann man sagen, dass das Hotel auf keinen Fall 5 Sterne hat! Ich frage mich wie sie zu diesen Sternen gekommen sind! Falls diese Bewertung beantwortet werden sollte...dann nicht mit einem Kommentar von wegen: hätten sie uns das vor Ort gesagt, hätten wir Ihnen helfen können! Denn wir haben mehrmals etwas vor Ort gesagt!!!! Wenn man dieses Hotel bucht sollte man nicht mit mehr als 3 Sternen rechnen! Wer 5 Sterne erwartet sollte sich nach einem anderen Hotel umschauen!!!
Wir mussten einen Aufpreis von 225 € zahlen um ein halbwegs vernünftiges Zimmer zu bekommen. Dies war es leider im Endeffekt aber nicht! Das Bad winzig, Duschsäule defekt, Schimmel in der Dusche! Zur Sauberkeit kann man nur sagen...ekelhaft! Entweder hatten die Damen keine Lust oder es wurde absichtlich nicht richtig gereinigt! Wir waren 5 Personen und am laufenden Band wurden zu wenige Handtücher sowie zu wenig Toilettenpapier zur Verfügung gestellt! Die Reinigung der Teppiche erfolgt wohl auch nur bei Neuankömmlingen. Demnach gab es nach 4 Tagen auch keinen Cent Trinkgeld mehr! Der größere Balkon war von Anfang an mit Taubenkot voll...was auch noch bei der Abreise so war!
Ein ganz großes Lob geht an den Koch und seine fleißigen Helfer! Super Essen,reichhaltige Auswahl! Service nur gegen Trinkgeld...Personal teilweise zu Stoßzeiten völlig überfordert, dementsprechend sehen auch die Tische aus!
Wie oben schon beschrieben...Service und Freundlichkeit gibt es zum Großteil nur gegen Bezahlung!!!
Das Hotel befindet sich direkt am Strand! Auch ist man in 5 Gehminuten in der Stadt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir kaum genutzt! Für Kinder ist es aber definitiv zu wenig. Hier wird nur abends für eine halbe Stunde ein bisschen Tanzen angeboten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Nicole, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Xanthe Resort zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie keine guten Erfahrungen waehrend Ihres Urlaubs bei uns gemacht haben. Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass wir dieses Jahr mit einem komplett neuen Management an den Start gegangen sind und damit auch sehr erfolgreich waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Ihr Xanthe Resort Hotelmanagement