- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bin heute mit meiner Familie zurück. Wir waren vom 03. 06.2008 bis 17. 06.2008 im Xanthe Ressort Hotel. Das Hotel wurde ja oft beschrieben und ich mache es kurz, es ist rein von den Einrichtungen ein gutes Hotel wobei ich lediglich die Klimaanlage nicht toll fand. Die hatte keine Regelung und lief ständig, auch, wenn man eine Temperatur einstellte und ohne hat man es nicht ausgehalten. Bedeutete, dass man Nachts immer ein / aus schalten musste. Vielleicht war unsere defekt aber das darauf angesprochene Personal hat wie immer nicht weitergeholfen. Wobei wir beim Thema wären: Warum wir es keinesfalls weiterempfehlen können, liegt einzig am Management und Service begründet, welcher wirklich das mieseste war, was wir bisher erlebt haben. Auch andere Gäste waren in der genannten Zeit wirklich sauer und eine Familie, die zum dritten mal dort anreiste sagte uns, dass scheinbar viel beim Personal eingespart wurde und auch ihnen aufgefallen ist, dass der Service und auch die Animation für die Kinder unterste Kanone seien. Es scheint so, als hätte man das Personal reduziert und dass es dort größere Fluktuationen gegeben hat, da das Personal sehr unerfahren zu Werke geht und absolut nicht zusammen arbeitet. Wie äußert sich das? Beispiele: Die Tische sind für die erste Welle von Gästen eingedeckt. Sind diese fertig und man kommt dann, muss man sich alles zusammen suchen. Besteck, Servietten, es wird nicht konsequent aufgefüllt (warten...) und die Tische sehen aus wie sau und das macht dann Appetit auf mehr ;-( Abgesehen davon scheint in der Hauptzeit die Spülmaschine überfordert zu sein denn in dieser Zeit bekamen wir einige Gläser / Tassen mit Essensresten. Anfangs gab es beim Frühstück ein kleines Teekännchen warme Milch, das natürlich ständig leer war, da ja viele Familien mit Kindern diese benötigen. Immer musste man das Personal bitten, neue Milch zu besorgen. Viele beschwerten sich und man rüstete dann auf zwei Teekännchen auf! Nachdem das natürlich auch nicht klappte und quasi einen Kellner ständig gebunden hat (musste ja ständig Milch warm machen) hat man dann in unserer zweiten Woche, wie es normal überall Standard ist eine Große Zapfstelle hingestellt. Mittags gibts lecker Waffeln. Aber obwohl viele gerne eine haben wollen, stellen sich nicht alle dort an. Denn dort ist dann immer ein Mann mit gerade 2 Waffeleisen zu Gange und das dauert so lange, dass sich immer eine lange Schlange bildet und man lange Zeit darauf warten muss. Ans Warten muss man sich aber im Xanthe gewöhnen, so effektiv, wie dort das Personal arbeitet. Gilt z. B. auch für die Strandbewirtung. Auf Fleisch und frischer Pizza wartet man auch meist bei deren Arbeitseinstellung dort. Die Zimmerreinigung in der ersten Woche war nicht OK, da jeden Tag was fehlte. Mal Toilettenpapier, mal Handtücher etc. Als wir in der Woche Abends vom Strand kamen, duschen wollten und Handtücher nicht da waren, ging ich zur Guest Relation und bat darum, dass uns diese nachgereicht werden. Antwort: "Die Housekeeper sind leider schon weg". Ich stand da, voller Sand und hatte gedacht, ich hätte mich verhört aber in der Art lief der "Service" dort in der ersten Woche ab. Egal, was es für ein Problem gab, es prallte an den Angestellten ab oder man verstand kein Deutsch oder Englisch und man hatte auch bei deren Unfreundlichkeit (wir waren wirklich sehr höflich, war wohl ein Fehler) bald keine Lust mehr, mit dem Personal in Berührung zu kommen. Nach einer Woche muss es aber wie gesagt zu sehr vielen Beschwerden gekommen sein, denn es gab dann dort eine Qualitätsoffensive. Das äußerte sich darin, dass danach die Kellner deutlich schneller zu Werke gingen, besagte Milchversorgung sicher gestellt wurde und besser nachgefüllt wurde. Auch die Zimmerreinigung klappte dann besser. Aber da wir im letzten Jahr in einem 3, 5 Sterne Hotel nur 3 km entfernt vom Xanthe wirklich wesentlich(!) besseres erlebt hatten, sind nicht nur wir vom selbsternannten 5+ Sterne Xanthe Personal / Management dermaßen genervt gewesen, dass uns das den Urlaub relativ vermiest hat. Dazu trug auch das dortige Kinder-Animationsteam bei. Diese waren scheinbar sehr unerfahren und nicht eingespielt. Die Animation lief immer sehr schleppend und unkoordiniert ab. Die Animateure unterbrachen oft, um sich zu beraten, wie sie weiter verfahren sollten. Trauriger Höhepunkt war die gestrige Minidisco, bei der sie auf die Idee kamen, Kinder, die sich beim Aussetzen der Musik nicht rechtzeitig setzten, von der Tanzfläche zu verweisen! Es gab jede Menge kleinerer Kinder, die das nicht verstanden und weiter tanzen wollten aber die man trotzdem der Tanzfläche verwies. Nach 3 Liedern kamen die Animateure sich wohl selber ziemlich gemein vor und erlaubten allen wieder teilzunehmen, was den Abend gerade nochmal gerettet hat. Ich habe nur ein paar Dinge beschrieben, da alle negativen Erlebnisse hier den Rahmen sprengen würden aber es zog sich täglich wie ein roter Faden durch den Urlaub und wenn man mal auf solches Personal angewiesen ist wie hier, weiß man erst, wie viele Kontakte man täglich mit diesem hat: Eine andere Urlauberin meinte dazu passend: "Ich habe hier mindestens alle 4 Stunden ein ärgerliches Erlebnis". Und das können wir bestätigen. Fazit: Was das Hotel als solches angeht, ist dies empfehlenswert aber das Pesonal hat uns den Urlaub dort echt vermiest. Wir werden das Hotel nie wieder buchen und können es leider nicht empfehlen. Wem genannte Dinge und Personal egal ist, kann dem Teil eine Chance geben.... Ach ja, das Hotel ist in der Tat sehr hellhörig. Man hört wirklich jedes kleinste Geräusch aller Nachbarn.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Krings |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo lieber Michael Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hotel verabschieden konnten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder als Gast begrüßen und Ihnen einen angenehmen Urlaub bereiten können. Wir werden Ihren Kommentar sorgfältig prüfen. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.