- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hinsichtlich der oft negativen Kritik bei der Eröffnung des Hotels konnte ich kaum glauben, dass wir über die selbe Anlage reden: Ich habe das Xanthe als optisch sehr ansprechendes und vor allem hygienisch einwandreies Hotel kennen gelernt. Die Ausstattung ist komplett, die Konzeption ist schlüssig und einwandfrei. Dass ab 15:00 Uhr der Schatten auf den Pool wandert, habe ich bei 35° als Vorteil gesehen, die Liegen hatten Sonne bis in die späten Nachmittagsstunden. Ich denke, dass die Anlaufschwierigkeiten überwunden sind. Lasst Euch mal vom türkischen Hotel Barbier den Bart schneiden! Ansonsten ist das Xanthe wohl eher ein klassisches Familienhotel, das für Singles weniger in Frage kommt.
Die Ausstattung der Zimmer war komplett wirkte sehr hochwertig, die Betten waren bequem, das Zimmer verfügte über zwei Fernseher. Eine untypische Lärm- oder Geruchsbelästigung ist mir nicht aufgefallen.
Wer bei dieser Auswahl noch was vermisst sollte besser bei seinem Wiener Schnitzel daheim bleiben. Für die Kleinen standen in den Kernzeiten immer die Basics (Pizza aus dem Steinbackofen, Nudeln mit Tomatensosse, Hamburger und Pommes) zur Verfügung, die Eltern konnten sich nach einem mehr als umfangreichen und breitgefächerten Frühstücksangebot bereits mittags wieder mit diversen Köstlichkeiten die Bäuche vollschlagen. In den Nachmittagsstunden gab es ein reichliches Angebot an Waffeln und wirklich leckerem Speiseeis. Abendessen ebenfalls abwechslungsreich und sehr lecker. Ausnahme: Die Cocktails sind grauenhaft und teuer.
Schwarze Schafe (Chinesin an der Reception) gibt es überall, generell ist das Personal jedoch sehr Service orientiert und professionell (Kadir). Bereits am dritten Tag hatte sich der Kellner unsere Standard Getränke gemerkt und wir mussten nicht einmal mehr bestellen. Wow! Die Reinigungsleistung war sehr ordentlich und gründlich. Selbst unsere Terminwünsche bei der Zimmerreinigung wurden berücksichtigt. In den WC am Pool war der Boden nicht deshalb nass, weil der Vorgänger daneben gemacht hatte, sondern weil permanent Personal mit einem nassen Lappen rumlief und alles in Ordnung hielt. Sofern man dennoch einmal Anlass zur Klage hatte, reagiert die Hotelleitung kompetent und schnell. Als in unserem Zimmer die Klimaanlage ausfiel, erhielten wir sofort ein gleichwertiges Ersatzzimmer.
Eine Stunde Transfer vom Flughafen, termingerecht organisiert, die nächste Einkaufsmöglichkeit innerhalb 10 Gehminuten vom Hotel entfernt, da kann man nicht meckern, selbst wenn man mit einer vierköpfigen Familie unterwegs ist. Sogar der Weg zum Strand (ein paar Meter) ist mit einem Shuttlebus organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation was nicht aufdringlich, es war für Gross und Klein was dabei. Die Theaterveranstaltungen am Abend waren stellenweise richtig professionell (Ausnahme Sister Act, totaler Schmarrn) und unterhielten die ganze Familie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo lieber Markus Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns freuen, Sie wieder im THE XANTHE für einen angenehmen Urlaub begrüßen zu dürfen. Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen sind wir jederzeit für Sie da. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.