- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider kein 5 Sterne Hotel! Wir waren besseres gewöhnt von der Türkei! Wir waren jetzt im Juli 2018 für 9 Tage da. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht für meine Mutter mit Ihrem Lebensgefährten und für mich mit meiner Tochter. Es sollten 2 Zimmer sein das war uns wichtig. Die bekamen wir auch, allerdings war das Zimmer von meiner Tochter und mir so klein, dass man kaum Platz hatte sich zu bewegen. Das Zimmer entsprach allem nur nicht 5 Sterne!! Die Klimaanlage war defekt, sodass als erstes Mal die ganze Wand nass war und das Bett. So roch es dann auch in dem Zimmer. Unser Ausblick war eine Katastrophe und direkt unter uns befand sich eine riesen Lüftungsanlage, sodass es mit dem schlafen nicht sehr gut klappte. Morgens zwischen 6 und 7 Uhr knallte permanent die Tür neben unserem Zimmer, da dort der ein und Ausgang der Putzfrauen war. Die Minibar wurde in den 9 Tagen nur einmal nach der gefühlt 10 Beschwerde gefüllt (allerdings nur mit Wasser, was in einem 5 Sterne Hotel mit all inclusive nicht normal ist in der Türkei). Der Teppich der in unserem Zimmer lag, grün mit flecken übersäht hätte ich ohne Schuhe nicht betreten. Die Sauberkeit im allgemeinen wurde nicht sehr groß geschrieben. Unser Kleiderschrank hatte lediglich ein paar Fächer um Sachen zu verstauen. Nach dem ersten Bettenmachen ist dann der Schlafanzug von meiner Tochter ausversehen mit in der Wäsche gelandet. Gefunden wurde er nicht mehr und eine Entschuldigung gab es auch nicht. In Deutschland hätte dieses Zimmer nicht mehr als 2 Sterne bekommen. Ich dachte immer ja mein Gott manche Leute sind so unzufrieden mit sich und Ihrem Leben die finden immer was auszusetzen, aber wo dieses Hotel seine positiven Bewertungen her hat kann ich nicht verstehen! Es waren ganz viele deutsche Urlauber da, die sich jeden Tag beschwert haben. Und wenn man mal in der Türkei war in einem Hotel das auch 5 Sterne verdient hat, merkte man den Unterschied sehr schnell. Hier und da war der Service sehr bemüht zu retten was noch zu retten ist aber auch nur wenn man ein Trinkgeld bezahlt hat! Ohne Trinkgeld ist man dort systematisch ignoriert worden und gar nicht erst bedient worden. Es waren 2 vom Service die nett waren den Rest konnte man vergessen. Das Auffinden von freien liegen am Pool sowie am Strand war die reinste Katastrophe! Morgens ab 6 Uhr waren die ersten liegen bereits reserviert wer nach dem Frühstück noch was finden wollte, hatte keine Chance! Auch hier wurde sich mehrfach von vielen Touristen beschwert. Geändert hatte sich aber leider nichts! Es waren am Pool einfach viel zu wenig liegen aufgebaut worden. Das Hotel war ausgebucht und am Strand war deshalb auf dem kleinen Abschnitt auch nicht genügend Platz für alle. Ein Programm bzw. irgendeine Unterhaltung haben wir leider keine gesehen. Bei uns wurde nichts angeboten. Das Essen im Haupthaus war in Ordnung man konnte immer was finden was geschmeckt hat. Das Essen an der Strandbar war nicht besonders. Da gab es jeden Tag auch das Gleiche, Pommes, Burger, Reis und Salat. Also wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen. Wer schon mal in der Türkei war, weiß dass das besser geht als das was dieses Hotel geboten hat.
Die Klimaanlage war defekt, sodass als erstes Mal die ganze Wand nass war und das Bett. So roch es dann auch in dem Zimmer. Unser Ausblick war eine Katastrophe und direkt unter uns befand sich eine riesen Lüftungsanlage, sodass es mit dem schlafen nicht sehr gut klappte. Morgens zwischen 6 und 7 Uhr knallte permanent die Tür neben unserem Zimmer, da dort der ein und Ausgang der Putzfrauen war. Die Minibar wurde in den 9 Tagen nur einmal nach der gefühlt 10 Beschwerde gefüllt (allerdings nur mit Wasser, was in einem 5 Sterne Hotel mit all inclusive nicht normal ist in der Türkei). Der Teppich der in unserem Zimmer lag, grün mit flecken übersäht hätte ich ohne Schuhe nicht betreten. Die Sauberkeit im allgemeinen wurde nicht sehr groß geschrieben. Unser Kleiderschrank hatte lediglich ein paar Fächer um Sachen zu verstauen. Nach dem ersten Bettenmachen ist dann der Schlafanzug von meiner Tochter ausversehen mit in der Wäsche gelandet. Gefunden wurde er nicht mehr und eine Entschuldigung gab es auch nicht. In Deutschland hätte dieses Zimmer nicht mehr als 2 Sterne bekommen.
Es gab für jeden etwas das Geschmeckt hat. Aber die Hotels die wir vorher besucht haben, hatten eine frischere und größere Auswahl. Croissant, frischer Saft, Wurst,... am Morgen hat uns schon gefehlt. Es gab sehr oft immer wieder das Gleiche. Ein Moto gab es bei uns nur an einem Abend. Am letzten Tag hat sich meine Mutter eine schwere Magen-Darm Erkrankung zugezogen. Wir gehen davon aus, dass Sie diese durch die Eistorte mit Eischnee bekommen hat, da sie die einzige war die diese von uns gegessen hat.
Der Service war nur gut wenn man permanent Trinkgeld gegeben hat. Deutsche Frauen wurden dort des öfteren einfach ignoriert und gar nicht bedient. Das Hotel war ausgebucht und der Service war einfach mit allem überfordert. Wenn man etwas gefragt hat, hat man einfach so gemacht als würde man uns nicht verstehen.
Die Fahrt dauerte so 70 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Shopping und schöner Sandstrand sind direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde nichts angeboten. Ein einziges mal hat mal jemand gefragt ob man Dart spielen möchte. Shows am Abend fehlanzeige. Sehr sehr langweiliges Hotel!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Sarah , wir bedanken uns dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier auf Holidaycheck.de ein Feedback abzugeben. Unser Team legt immer großen Wert auf Empfehlungen oder Anmerkungen von unseren Gästen , da diese Kommentare uns helfen, etwaige Schwächen zu verbessern und unseren Service weiterauszubauen, um allen Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Ihre Kritikpunkte wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und sorfortige Korrekturmassnahmen sind ergriffen worden. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Nochmals vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Iti Xanthe Resort & Spa Team