Die Empfehlung ist mit vielen Einschränkungen. Ich kann mir aber vorstellen und bei den vielen positiven Bewertungen muss das ja wohl sein, dass es durchaus Menschen gibt, die mit dem Gebotenen zufrieden sind und ich kann durch meine Unzufriedenheit hindurch anerkennen, woran das liegt. Die Anlage selbst ist schön. Die vielen Pools und das Grün drumherum haben uns gefallen. Auch die Gastronomie war gut, selbst wenn mir die Cocktails schon ein bisschen zu künstlich waren. Das Personal war freundlich und bestrebt einem einen schönen Aufenthalt zu bereiten (Mr. Handy ausgenommen). Wenn man im Urlaub keine Ruhe sucht und einen die Tatsache der Fremdbeschallung durch die Hotels drumherum nicht stört, ist die Anlage mit ihrer Lage zwischen Strand und Shoppingmeile eine gute Wahl. Uns hat die Lautstärke in der Anlage, wo sich Showbühne und Poolbar abends einen Lautstärken-Wettbewerb geliefert haben und das unglaublich laute Drumherum von Tag 1 an gestört. Auch der fehlende Wohlfühlfaktor auf den Zimmern, würde uns das Hotel nicht nochmal buchen lassen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Beistellbett für unsere 11jährige Tochter. Das Zimmer war etwas lieblos eingerichtet und könnte freundlicher wirken. Der kleine Balkon ging zur Straße raus. Der Verkehr darauf war aber kein Problem, die Lautstärke der anderen Hotels drumherum sehr wohl. Bis 23 Uhr fast jeden Abend Halligalli in Festivallautstärke. So dass an Schlaf vorher nicht zu denken war. Unsere launische Klimaanlage hat zur Geräuschkulisse beigetragen. Es kam auf Nachfrage an der Rezeption zwar schnell ein Techniker, aber da man ihm offenbar unsere Problembeschreibung nicht als Information mitgegeben hat und er weder deutsch noch englisch sprach, war er nach 2 Minuten wieder weg, ohne Zeuge des Klapperns geworden zu sein, das immer erst zeitverzögert auftrat. Haben das Zimmer dann abends runtergekühlt und zum Schlafen die Anlage ausgeschaltet, bis es einem von uns dann nachts zu warm wurde. Es gab einen Doppeltürenschrank mit Stange und ausreichend Kleiderbügeln und einen Schrank mit Regalbrettern, in dem auch der Safe war. Für uns drei trotzdem etwas wenig. Das Bad war „renoviert“: Wanne raus, ebenerdige Dusche rein, aber die Wannenarmatur wurde belassen, so dass man beim Duschen regelmäßig den Wasserhahn der Wannenarmatur im Rücken hatte. Der Toilettendeckel war aus leichtem Kunststoff und hatte auch schon bessere Tage. Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Überraschung war nur, ob man auch die benötigte Anzahl frischer Handtücher bekam. Die Matratze des Doppelbetts war durchaus gut, aber das Bettgestell hat bei jedem Umdrehen geknarzt. Das Beistellbett für die Tochter war optisch ein Ding aus dem letzten Jahrtausend. Auch hier war die Matratze aber gut, so dass sie auch gut geschlafen hat. Minibar mit Wasser und Softdrinks wurde i.d.R. täglich aufgefüllt, aber nicht immer mit dem, was man weggetrunken hatte (z.B. Fanta). Die Reinigung war in Ordnung, aber ebenfalls lieblos. In anderen TUI Hotels wurden immer mal Späßchen mit dem Teddy meiner Tochter gemacht, hier wurde sich auf das Wesentliche beschränkt. Das Zimmer war wirklich sehr hellhörig, man konnte die Nachbarn sehr gut hören und auch alles vom Treppenhaus.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Das Mobiliar ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und wirkt teilweise zusammengewürfelt. Tische aus dem Außenbereich stehen drinnen, es gibt Stühle mit unterschiedlichen Bezügen und Lackierungen (aber nicht auf die coole interior Design Art). Obwohl am Eingang zum Restaurant um angemessene Kleidung gebeten wird, ist das Verständnis dafür sehr unterschiedlich und wird auch vom Personal nicht kontrolliert. Damit ist von Flip-Flop bis Highheel alles dabei. Das Essensangebot wechselt wöchentlich und hat uns dreien jeden Abend etwas geboten. Eine große Auswahl an frischen und angemachten Salaten, Brot vom restauranteigenen Bäcker, eine Grillstation und Pastabar im Außenbereich und jede Menge warme Gerichte am Buffet im Innenbereich. Es gab eine Ecke mit einer Auswahl an warmen veganen Gerichten und ein separates Kinderbuffet. Das Personal im Restaurant ist aufmerksam und freundlich. Man kann klimatisiert drinnen essen oder im Außenbereich unter einer großen Pergola.
- DeutschkenntnisseEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Unser Check-In war nicht professionell. Wir waren die einzigen am Check-In und trotzdem wurden wir ziemlich abgefertigt von einem Mitarbeiter, der sein Handy nicht aus der Hand legen wollte. Wir haben unser Formular ausgefüllt und wurden dann einem Mitarbeiter übergeben, der uns mit unseren Koffern auf‘s Zimmer brachte. Er ratterte ein paar offensichtlich auswendig gelernte Fakten runter (Schlüsselkarte für Strom, Klimaanlage geht aus, wenn Balkontür geöffnet, etc.). Beim Gang durch die Anlage, um uns zu orientieren, fielen uns die Armbänder an den anderen Gästen auf. Hatte man vergessen beim Check-In. Also zur Rezeption und die Bändchen abholen. Kein Wort der Entschuldigung oder Anerkennung des Versäumnisses. Abends ging dann um 22:30 Uhr das Telefon. Da war dann wohl jemandem aufgefallen, dass meine Tochter nicht denselben Familiennamen trägt wie ich und wir sollten nochmal runterkommen um das Dokument vorzulegen, dass meine Mutterschaft bestätigt und das Einverständnis des Vaters. Ich musste sehr deutlich sagen, dass wir bereits im Bett waren und ich das am nächsten Tag vorzeigen würde. Hätte Mr. Handy vielleicht auch beim Check-In 5 Stunden vorher auffallen können. Die Kollegin, mit der wir das dann klären durften, war deutlich souveräner und sehr freundlich. Das gesamte Personal in der Gastronomie ist super freundlich und aufmerksam. Die TUI Blue Guides scheinen hier etwas weniger präsent als in unserem letzten Hotel, sind aber ansprechbar, wenn man eine/n erwischt und ebenfalls sehr freundlich.
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher gut
Positiv: Es gibt auf der Anlage Mülleimer zum Trennen des Mülls und Sonnenkollektoren auf den Dächern. Vor dem Restaurant gibt es einen Aufsteller, der ermahnt, nur so viel zu nehmen, wie man auch isst, um Lebensmittel nicht zu verschwenden, aber wie will man das kontrollieren?! Dort könnte auch eingetragen werden, wieviel am Tag zuvor weggeworfen wurde, aber das habe ich nie ausgefüllt gesehen. Handtuchwechsel nur auf Verlangen, aber das ist zum Glück ja schon Standard. Negativ: Ansonsten gibt es Wasser in kleinen 0,33 l Plastikflaschen und Getränke in Pappbechern, obwohl es vollkommen gute Kunstsoff-Mehrwegbecher gibt. Und was mich am meisten schockiert hat: Auch im Außenbereich in den Poolbars stehen Klimageräte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Verena |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Verena , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Check-In-Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie sich nicht ausreichend betreut fühlten. Ihre Anmerkungen bezüglich des Umgangs am Empfang sowie der Organisation nehmen wir sehr ernst und werden diese intern nochmals ausführlich besprechen, um unseren Service zu verbessern. Es freut uns, dass Sie das Engagement unseres Gastronomie- und Animationsteams positiv wahrgenommen haben. Auch Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung, der Lärmsituation und den technischen Problemen mit der Klimaanlage sind für uns wichtige Impulse, an denen wir arbeiten werden. Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Gästen künftig einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch von den Verbesserungen überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Experience Manager